1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. iPod oder cd-wechsler?

iPod oder cd-wechsler?

Mercedes A-Klasse W169

ich habe mir einen iPod (apple) für meinen A200cdi gekauft, den ich von mercedes nach lieferung mit interface einbauen lassen werde.
was mir am iPod positiv auffällt (im gegensatz zum cd wechsler, den ich in usnerem anderen wagen habe):
ich kann mir nach wiedergabelisten, interpreten, alben, musikrichtungen, titel, komponisten alles wunderbar auf meinem iPod übertragen sortieren und entsprechend abspielen. d.h. maßgeschneidert auf meine persönlichen wünsche.- und der klang ( mit mitgelieferten kopfhörern) ist sehr akzeptabell.
da kommt mir das cd-wechselsystem in meinem anderen wagen wirklich veraltet vor.
wie ist eure meinung?

a2oocdi mit comand und harman kardon.

19 Antworten

wer kostengünstiger mp3 hören will, der kann sich einen mp3-fm-transmitter besorgen und per fm-radio seine mp3-files hören.

Kostet im schnitt nur so 20-30 EUR.

I Pod

Kann ich ans Interface auch andere MP3 Player anschließen ....z.B. ARCHOS ??

Re: I Pod

Zitat:

Original geschrieben von Peter z44

Kann ich ans Interface auch andere MP3 Player anschließen ....z.B. ARCHOS ??

Hi,

das Mertcedes-Benz Interface ist nur für Aple iPods geeignet.

Gruß Dirk

I-pod Einbau

Hallo Zusammen, habe mir das i-pod interface nachträglich einbauen lassen, funktioniert wirklich gut. Allerdings sind knapp 300 Euro für Material (selbstverständlich ohne i-pod) und Arbeitszeit schamlos teuer.