IPOD Nachrüsten Grundlegende Fragen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich weiss es gibt schon einige Einträge, wo das Thema Ipod behandelt wird. Ich würde jetzt gerne einmal für mich und vielleicht einmal noch für ein paar andere alle Infos zusammentragen. Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege 🙂 :

- Ipod Nachrüstung kann max 495 Titel bewältigen
- das normale CD Laufwerk (z.B. vom RCD 300) funktioniert weiterhin?!
- momentan gibt es die Nachrüstung für 99€ + Einbau bei VW
- man kann alles über das Lenkrad steuern
- das Ipod Kabel kommt im Handschuhfach aus (zumindest bei der Nachrüstung)

Werde die Ipod Nachrüstung am Montag machen lassen. Werde dann einmal berichten.

Bitte überprüft doch nochmal die oben aufgeführten Punkte. Vielleicht liege ich ja irgendwo falsch.

Viele Grüße
Günni

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dapuse

UNd in welcher Ausgabe ist der Artikel über die Nachrüstung des Ipod? 12/05?

Ja.

Ich warte auch schon seit drei Wochen auf die Lieferung des 99,- Euro Anschlußkabels.

ich hab meins eben abgeholt... werde ich morgen installieren

Das Kabel?
Gibts das mittlerweile?

Dirk

jep sonst hät ichs nicht abholen können 😁 wenn bedarf besteht mach ich gleich mal ein foto... bevor ich das einbau

Ähnliche Themen

Nee, lass mal. Ich glaubs dir auch so 😁

Ich habe nur vor kurzem erst nochmal gefragt, und hier gibts nicht mal ne Bestellnummer 😠

Dirk

@guenni2k

Mich würden die Foto's interessieren. Kannst Du bitte mal welche einstellen. Hast Du auch eine Bestell-Nr.

Gruß

Daniel

huhu,

allsoooo.. zu den bildern bin ich nicht gekommen 😉... aber hab das Ipod Interface von VW jetzt drin und muss sagen :

einfach nur super 🙂 kein festplatten klackern, keine störgeräusche . einfach nur super ton quali.

Zum Einbau:
ich habs versucht. Mit dem Ergebnis dass ich mir ne Sicherung zerschossen hab. 😉) habs dann heute einbauen lassen bei VW. Hat 65 € gekostet und ist jetzt perfekt. Also wer nicht absolut ein goldenes händchen hat.. lasst den selbsteinbau .. ihr macht eher mehr kaputt ...

so long
günni 😉

Einbau IceLink selber macht !

hab ein Goldhändchen, hab ein Goldhändchen, hab ein ......,

:-)

hehe...

also ich fands SAUSCHWER die verriegelung im quadlock zu entfernen und dann die masse stecker da rauszu bekommen.. alles ohne spezial werkzeug....

aber jetzt ist alles gut 😉

Zitat:

Zitat: guenni2k

die masse stecker da rauszu bekommen

Sorry aber dann muss sich das Nachrüst-Set von VW vom IceLink

unterscheiden, schade das du keine Bilder gemacht hast.

Habe den Masseanschluss über einen Gewindebolzen (oder Schraube M5?) und dem Massekabel vom IceLink hergestellt.

Am Quadlock hab ich nur den Stecker vom Kabelset hinzugefügt....

Und es funktioniert (sehr Gut sogar)

Gruß Manu

Also ich hab auch das Ice-Link mit einem normalen iPOD4.
Der entscheidende Vorteil meiner Meinung nach ist, dass man den iPOD auch über dessen Tasten bedienen kann (also im normalen Modus, nicht im Dension-Modus).
Ich habe den iPOD dort montiert, wo normalerweise das Autotelefon ist - damit kann man die Titel vom iPOD ablesen und man kann alle Titel abspielen, nicht nur 6 Playlists (das geht auch über den Dension-Modus).
Die Bedienung - Vorwärts, Rückwärts, Vorspulen, etc. geht immer noch vom Radio oder MFL aus...
Würde daher jedem das Ice-Link empfehlen.

greets,
Bernie.

Bilder Iopod Nano Einbau

....und wenn jetzt noch einer Bilder hat von einer
Ipod Nano-Cockpitintegration, bei der ich auch ablesen und steuern kann, dann würde der mir weiterhelfen!

Sorry für die kleine Abweichung vom Thema aber gebt mir Anregungen.
Leider oder auch nicht Leider :-) hab ich neh Freisprecheinrichttung also ist dieser Platz schon belegt......

Gruß Manu

Hat mal jemand Bilder vom Instalierten I POD ??
Überlege gerade ob ich mir den I POD Video hole , dann kann ich im Stau nen Movie mit vollem Sound sehen . Fänd ich schon ricchtig geil.
Wo oder wie habt Ihr eure I POD s befestigt ??
LG
Andreas

Also meiner liegt im Handschuhfach.
Da fällt er am wenigsten auf.

Ich wollte auf keinen Fall Löcher für eine Halterung ins Auto bohren.

Dirk

Genau, meiner liegt auch im Handschuhfach...
muss ja auch nicht direkt jeder sehen... denke ich 😉
das mit dem video gucken wird zumindest nicht mit dem original ipod interface von VW gehen, weil der ipod gesperrt ist wenn er angeschlossen ist.
aber musik funktioniert wie gesagt ganz hervorragend!! und das für 99 € find ich ok 🙂

Deine Antwort