1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. iPod-/iPhone-Adapterkabel teurer?

iPod-/iPhone-Adapterkabel teurer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

der VW-Konfigurator erzählt mir gerade, dass es das "Media-In iPod-/iPhone-Adapterkabel" nicht mehr gibt, sondern nur noch ein neues Teil mit gleichem Namen für 27 Euro mehr!

Die Variante mit USB-Anschluss hat aber offenbar noch den alten Preis.

Was ist da los?

Adapterkabel
Beste Antwort im Thema

Funktionsumfang MEDIA-IN: Es kann auf die komplette Musikbibliothek via Fahrzeugbedienung zugegriffen werden. Es sind also z.B. alle Playlisten einsehbar und man kann zwischen ihnen wechseln...

Ohne MEDIA-IN: Der USB-Anschluss im Handschuhfach kann nur zum Aufladen des Akkus verwendet werden. Darüber findet kein Datenaustausch statt. Musik-Streaming ist dann über Bluetooth möglich. Hierbei kann allerdings über die Fahrzeugbedienung NICHT auf die komplette Musikbibliothek zugegriffen werden. Es muss am Iphone/Ipod eine Playlist (auch z.B. Spotify) ausgewählt werden. Man sieht dann in der Fahrzeuganzeige nur den jeweils abgespielten Song. Über die Fahrzeugbedienung kann man dann innerhalb dieser am Handy ausgewählten Playlist VOR/ZURÜCK/PLAY/PAUSE machen...

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

So, habe jetzt das fehlende Lightning-Kabel vom Händler nachgeliefert bekommen. Gekommen ist allerdings das weiße (000 051 446 Q). Jetzt ist natürlich die Frage, wo der Unterschied zum grünen liegt. 🙁

Edit: Na, klasse. Ist der Adapter für die alte Radiogeneration. Profis bei der Arbeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es günstig ist, vor dem Gang zum Frdl. die Teilenummer zu notieren und direkt über diese bestellen zu lassen. Die Zubehör-Strategen dort haben scheinbar oftmals Bedienungsproblemem mit ihrem ETKA. Mir wurden auch schon einmal Felgen in der falschen Dimension bestellt, die dann direkt umgetauscht werden durften.

Zitat:

Edit: Na, klasse. Ist der Adapter für die alte Radiogeneration. Profis bei der Arbeit.

Was meinst du mit alte Radiogeneration? Gibt es unterschiedliche MEDIA-IN-Buchsen?

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom

Was meinst du mit alte Radiogeneration? Gibt es unterschiedliche MEDIA-IN-Buchsen?

Unterschiedliche Buchsen nicht, aber offenbar unterschiedliche Kabel je nach Infotainmentgenereration.

Das grüne Lightning-Kabel ist für die MIB-Geräte (Composition Media, Discover Pro etc.), das weiße für die RCD 310, 510 etc.

Gibt es beim MEDIA-IN->USB Adapterkabel auch unterschiedliche Versionen? Oder kann man das vom RCD310/510 auch am Discover Media/Pro benutzen?

Zitat:

@Vip3r86 schrieb am 22. März 2014 um 14:35:22 Uhr:

Mein iPod classic zeigt mit dem Discover Media leider keine Cover an. Gibt es da einen Trick?

Habe aktuell das gleiche Problem in Kombination mit dem Ipod Classic, Kabel war bei mir das 5N0 035 554 B dabei.

Hat hier schon jemand ein Kabel getestet bei dem IPOD Classic + Cover funktioniert haben?

VG Jan

Deine Antwort