iPod-/iPhone-Adapterkabel teurer?
Moin,
der VW-Konfigurator erzählt mir gerade, dass es das "Media-In iPod-/iPhone-Adapterkabel" nicht mehr gibt, sondern nur noch ein neues Teil mit gleichem Namen für 27 Euro mehr!
Die Variante mit USB-Anschluss hat aber offenbar noch den alten Preis.
Was ist da los?
Beste Antwort im Thema
Funktionsumfang MEDIA-IN: Es kann auf die komplette Musikbibliothek via Fahrzeugbedienung zugegriffen werden. Es sind also z.B. alle Playlisten einsehbar und man kann zwischen ihnen wechseln...
Ohne MEDIA-IN: Der USB-Anschluss im Handschuhfach kann nur zum Aufladen des Akkus verwendet werden. Darüber findet kein Datenaustausch statt. Musik-Streaming ist dann über Bluetooth möglich. Hierbei kann allerdings über die Fahrzeugbedienung NICHT auf die komplette Musikbibliothek zugegriffen werden. Es muss am Iphone/Ipod eine Playlist (auch z.B. Spotify) ausgewählt werden. Man sieht dann in der Fahrzeuganzeige nur den jeweils abgespielten Song. Über die Fahrzeugbedienung kann man dann innerhalb dieser am Handy ausgewählten Playlist VOR/ZURÜCK/PLAY/PAUSE machen...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Nein, noch nicht.Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Hast du mal versucht ein Video abzuspielen?Aber dafür müsste es doch eh ersteinmal "frei-codiert" werden oder?
Nein dafür muss man nichts Codieren! Es sollten sich zwei Ordner zeigen Musik und Videos!
Kabel ist da.
Getestet mit iPod nano 7G.
Keine Videofunktion (CM)
Cover funktionieren (auch wenn ich meine, dass die Cover mit dem roten Kabel grösser waren...)
Grüsse
/Andy
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Nein dafür muss man nichts Codieren! Es sollten sich zwei Ordner zeigen Musik und Videos!
Ja das zeigt sich auch. Kann nur keine Videos auswählen (IPhone 5). Also es werden gar keine angezeigt.
Weiß jemand wo die Videos gespeichert sein müssen, damit das Auto Sie findet? Habe das Composition Media.
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Weiß jemand wo die Videos gespeichert sein müssen, damit das Auto Sie findet? Habe das Composition Media.
Wie Musik mit iTunes die Videos auf das iPhone übertragen. Oder aus dem iTunes Store runterladen. Die Videos müssen in der Apple App "Videos" sichtbar sein. Dann sollte es auch auf dem Radio laufen.
Am besten mal mit HD und SD Videos testen. Ich weiß nicht ob das Radio HD unterstützt.
Ich habe nun mal ein Video aus ITunes runter geladen. Wird ganz normal in "Videos" auf dem Iphone nun angezeigt.
Kann auch den Ordner Videos im Composition Media öffnen. Anschließend kann ich verschiedene Unterordner öffnen... nur leider niergends das Video zu finden 🙁
Eine ne Idee?
Edit: war ne Folge Tv Total...
hat das mit den Videos mittlerweile jemand hin bekommen?
Habe mein IPAD Air mittels original VW Lightning Adapter angeschlossen, Videos werden allerdings nicht im Ordner angezeigt.
Mein iPod classic zeigt mit dem Discover Media leider keine Cover an. Gibt es da einen Trick?
Zitat:
Original geschrieben von syncros
hat das mit den Videos mittlerweile jemand hin bekommen?
Habe mein IPAD Air mittels original VW Lightning Adapter angeschlossen, Videos werden allerdings nicht im Ordner angezeigt.
So wie ich das verstanden habe, wird mit dem neuem Lighting Adapter kein Video übertragen... Wenn du ein Iphone 4 oder einen Ipod Nano mit dem alten Anschluss und Video Funktion anhscließt läuft es....
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Große Neuigkeiten: bei meinem Golf 7 Variant mit MEDIA-IN lag das bekannte "blaue" Kabel für ältere iPod/iPhones bei und eine neues "grünes" mit Apple Lightning Anschluss! Das nenne ich mal eine Überraschung!
Kann das noch jemand für die letzte Zeit bestätigen? Ich hatte leider nur das blaue Kabel dabei (Fahrzeug letzte Woche geliefert).
Und gibt es dazu irgendwo eine offizielle Info, auf die man sich berufen kann?
Bei mir lagen ebenfalls 2 Kabel (blau und grün) bei. Abholung am 19.03.
Danke. Dann werde ich mich mal beschweren (bei 20 € würde ich ja nichts sagen, aber da VW für das Kabel 90 Tacken haben will...).
Noch eine Frage: Wo genau lagen die Kabel und waren diese noch verpackt? Mein blaues lag lose in dem Fach, in dem sich auch die Media-In-Buchse befindet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Kabel beim Händler bei der Aufbereitung mal "verschwindet".
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Danke. Dann werde ich mich mal beschweren (bei 20 € würde ich ja nichts sagen, aber da VW für das Kabel 90 Tacken haben will...).Noch eine Frage: Wo genau lagen die Kabel und waren diese noch verpackt? Mein blaues lag lose in dem Fach, in dem sich auch die Media-In-Buchse befindet.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass so ein Kabel beim Händler bei der Aufbereitung mal "verschwindet".
Bei mir lagen, bei der Auslieferung in Wolfsburg, beide Kapel verpackt in Handschuhfach.
Grüße
Ist scheinbar unterschiedlich. Bei meienr Abholung in Wolfsburg steckte das blaue Kabel bereits in der Media In, während das grüne Kabel noch verpackt im gleichen Fach lag.
Zitat:
Original geschrieben von I-95
Das ist dann aber nicht das MEDIA-IN vom Discover Media sondern der iPod-USB Anschluss vom Discover Pro. Mein neuer Golf mit Discover Media hat noch den MEDIA-IN mit Kabel.Zitat:
Original geschrieben von jan_rusche
Ich habe ihn Donnerstag erhalten. Es ist jetzt eine normale USB Schnittstelle, ueber die auch ein Apple bedient werden kann. Ein Kabel liegt nicht bei, es wird das normale Apple USB/Lightning Kabel verwendet.
versteh ich das richtig?
wenn man discover pro mit multimedia buchse bestellt, erhält man einen normalen usb anschluss, wo man das iphone mit dem normalen iphone usb kabel anschliessen kann und wenn man das discover media bestellt, gibt es so eine spezielle multimediabuchse, wo nur das spezielle anschluss kabel von VW funktioniert?