1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ipod Interface Einbau und Codieren

Ipod Interface Einbau und Codieren

BMW 5er E61

Moin,
ich hab da mal ne Frage zum Ipod Interface. Laut dem Freundlichen ist der Ipod Interface bei meinem möglich. Aber die Preise die die sich vorstellen sind ja fern ab von jeder Realität. Wollten gute 460 Euro von mir haben. Dann bin ich in der Bucht auf folgenden Artikel gestossen und hab einfach mal zugeschlagen.

http://www.ebay.de/itm/180860541961?...

Könnt ihr mir sagen was ich sonst noch so für den Einbau brauche oder sind alle anderen Kabel etc. bereit bei mir im Auto vorhanden.

Dann hätte ich da auch noch eine Frage zur Codierung von dem Ipod Interface. Was genau muß Codiert werden bzw. wie wird dabei genau vorgegangen. Ipod Interface einbauen und dann mit NCSexpert codieren? Wie muß ich beim codieren mit NCSexpert vorgehen?

Gruß
Christian

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richygoat

Slawaomsk kommt wie ich gesehen habe aus Goslar. Das sind von mir aus aber auch noch über 300 km. Gibt es denn keinen der etwas dichter dran wohnt?

Geh doch einfach zu einem BMW Vertragshändler auf dem Land. Ich hab´ damals für Einbau + Kodieren (IPod+Tempomat+Multifunktion) 150,- Euro bezahlt.

Hab hier nur einen BMW Händler in der nähe. Der will aber schon über 120 Euro nur für das codieren des Interfaces haben. Was ich doch etwas viel finde.

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von richygoat

Hab hier nur einen BMW Händler in der nähe. Der will aber schon über 120 Euro nur für das codieren des Interfaces haben. Was ich doch etwas viel finde.

Gruß
Christian

Kein schlechter Stundenlohn für knappe 10 minuten Arbeit.

Möchte mir auch demnächst das Ipod Interface statt meinem Wechsler einbauen.
Mal ne blöde Frage, muss ich wenn ich für den Einbau die Batterie abgeklemmt haben?

Oder anders, sollte man die Batterie abklemmen wenn man irgendwelche elektrischen Bauteile absteckt (wie z.B. CD-Wechsler, Klimabedienteil)?