iPod im X5

BMW X5 E70

Liebe Gemeinde,

ich habe zum iPod dann doch noch einmal eine dieser berühmten ganz anderen Fragen (habe die Suche bemüht und nichts gefunden):

Wie "performant" ist der iPod im X5 eigentlich, wenn er an die USB-Schnittstelle angeschlossen ist? Ich habe meine alten iPod 4. Gen. (60 GB) komplett befüllt. Dabei habe ich eine sehr gut bearbeitete iTunes-Bibliothek, kann also wunderbar nach Titeln, Alben, Interpreten, Komponisten etc. suchen. Alles Klassik. Wie funktioniert das bei Verwendung im Auto eigentlich technisch? Ich habe verstanden, dass ich über den Controller auch die Musik auswählen kann, die im iPod gespeichert ist (und wohl auch über Titel, Alben, Interpreten etc.). Ist der Controller damit gewissermaßen "Fernbedienung" des iPod? Oder lädt iDrive erst mal die gesamte Bibliothek vom iPod in den eigenen Speicher (also nur die Metadaten, nicht die MP3-Files als solche)? Da würde ja immer einige Zeit vergehen, ehe ich Musik hören könnte? Wir reden hier über rund 10.000 Titel auf dem iPod.

Sorry für die vielleicht unbedarfte Frage, aber momentan bin ich ja noch X5-Theoretiker. Verspreche dafür, ab ca. Ende Januar meinen praktischen Erfahrungsschatz öffentlich auszubreiten. 🙂

Castello.

25 Antworten

Das passiert, wenn Alben-Namen doppelt vergeben sind (z.B. "The Best of" oder "Greatest Hits"😉. In diesem Fall werden die Alben dann unter dem Interpreten aufgeführt, der im Alphabet als erstes erscheint (glaub' ich zumindest).

Ich hab das Thema so gelöst, indem ich bei doppelten Alben-Namen noch den Interpreten einfach davor gesetzt habe, beispielsweise "Depeche Mode - The Best of".

Viele Grüße,
Monty

Hi Monty,

danke für den Tip, werds heute Abend gleich testen.

Viele Grüße

Tom

Mit den Alben ist mir neu...muß ich bei mir mal schauen, hab ich so noch nicht beobachten können.
Die Sache mit den Compilation bleibt aber weiterhin bestehen. In Itunes kann man ja den Alben noch extra Namen geben (Album markieren, Rechtsklick, Informationen), vielleicht läßt sich damit was machen.
Vielleicht gibt es hier jemand der die dunklen tiefen Abgründe der Technik erklären kann.

Ich hatte die Frage bereits an anderer Stelle gestellt, aber leider keine Anwort bekommen. Evtl. findet sich hier ja jemand. Ist es richtig, das sich keine gekaufte Musik ( bei itunes etc.) im X5 trotz Y-Kabel wiedergeben läßt? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmi

Ich hatte die Frage bereits an anderer Stelle gestellt, aber leider keine Anwort bekommen. Evtl. findet sich hier ja jemand. Ist es richtig, das sich keine gekaufte Musik ( bei itunes etc.) im X5 trotz Y-Kabel wiedergeben läßt? 😕

Habe zwar die Nachrüstlösung im Handschuhfach, aber der Ipod spielt bei mir alles (auch bei itunes gekaufte Musik) ohne Probleme ab.

Gruß
Matthias

Verwendet ihr eigentlich alle das Y-Kabel oder reicht auch das im ipod mitgleieferte USB-Kabel?
Hat jemand zufällig die Tele-Nr. des Y-Kabels parat?

Danke
Bertram

Bekomme meinen X5 nächste Woche in der BMW-Welt ausgeliefert und habe beim 🙂 den Kabeladapter für den ipod bestellt. Teilenummer 61 12 0 431 424. Wobei hier bei MT bereits auch andere Teilenummern genannt wurden 😕

Zitat:

Bekomme meinen X5 nächste Woche in der BMW-Welt ausgeliefert und habe beim 🙂 den Kabeladapter für den ipod bestellt. Teilenummer 61 12 0 431 424. Wobei hier bei MT bereits auch andere Teilenummern genannt wurden 😕

Danke für die Information!

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Zitat:

Habe zwar die Nachrüstlösung im Handschuhfach, aber der Ipod spielt bei mir alles (auch bei itunes gekaufte Musik) ohne Probleme ab.

Gruß
Matthias

hallo,

matzex5

hast du zufällig noch die möglichkeit

über deinen anschluß im handschufach

an die teilenummer zukommen.

bis heute warte ich noch auf die

möglichkeit den usb - anschluß nach-

zurüsten.

bis jetzt negativ,.

gruß

Hans

köstlichkeiten im kälteschlaf!!!!!

Hallo Hans,

die Teilenummer kann ich dir wohl raussuchen, aber die wird dir bei der Nachrüstung der USB-Schnittstelle nichts nützen.

Diese ist wohl wesentlich komplexer als die Ipod-Nachrüstung und bei meinem X auf jeden Fall nicht möglich.

Gruß
Matthias

hallo,
danke für deine antwort.
dann erklär doch mal bitte
was du dann im handschuh-
fach hast nachrüsten lassen.
ich habe leider den fehler ge-
macht den usb nicht mitzu-
bestellen.
im augenblick ist wohl der
usb nachrüstsatz nicht greifbar.