iPod im E36er?

BMW 3er E36

Ist das möglich? Hat jemand Erfahrung damit?
Es geht speziell um die (einzig?) vernünftige Lösung von iceLink in Verbindung mit den original BMW Radios.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Strom vom Zigarettenanzünder oder von der Handschuhfachbeleuchtung (dort liegt aber lediglich Zündungsplus an)

Handschuhfach anbohren und gut.

Rest kA

Mein Zigianzünder hat dauerplus!!!

Ist original,hab darann ncihts verändert😁

gruß

Ps. würde die Steckdose im Handschuhfach rausnehm und da durch dann das Kabel ziehn!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Mein Zigianzünder hat dauerplus!!!
Ist original,hab darann ncihts verändert😁

gruß

Das Zündungsplus steht hinter der Handschuhfachbeleuchtung 😉

Das beim Zigarettenanzünder Dauerplus anliegt habe ich in keinster Weise bestritten 😁 😁

Zitat:

Das Zündungsplus steht hinter der Handschuhfachbeleuchtung 😉
Das beim Zigarettenanzünder Dauerplus anliegt habe ich in keinster Weise bestritten 😁 😁

😁 hab ich so gelesen😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kabel legen ist kein Ding😉

Ja,die 9 bedeutet zb. den Monat!
Wenn Du die vorraussetzungen hast,gehts,wenn nicht,schauts schlecht aus.

Gab es die neuen Modelle IMMER im September?

Naja, dann kann ich es eh vergessen. Habe einen aus Mitte '98.

Ähnliche Themen

scheint so, wurde immer am 9 was neues rausgebracht, das FL kam ja auch 9/96 oder die m52 Motoren 9/94

Alternative wär noch,wenn Du bei ebay nach nem originale passendem ausschau hälst😉

Zitat:

scheint so, wurde immer am 9 was neues rausgebracht, das FL kam ja auch 9/96 oder die m52 Motoren 9/94

Nur was kam 9/98 am 3er? Die E46er Limo fällt in diesen Zeitraum. Nur wie sieht es mit dem E36er Coupé, dem Compact oder Touring aus die es ja z.T. noch fast 2 Jahre gab? Kann mir nicht vorstellen, dass die die Elektronik des E46 bekamen.

Es geht ja anscheinend nicht um ein passendes Radio, sondern um diesen i-Bus, den es ja anscheinend erst ab 9/98 gab.

Zitat:

Original geschrieben von Iann

Nur was kam 9/98 am 3er? Die E46er Limo fällt in diesen Zeitraum. Nur wie sieht es mit dem E36er Coupé, dem Compact oder Touring aus die es ja z.T. noch fast 2 Jahre gab? Kann mir nicht vorstellen, dass die die Elektronik des E46 bekamen.

Ne,das nciht,nur andere Radios und so!

Also, mein alter iPod Gen.3 liegt im Handschuhfach! Angeschlossen ist er an meinem Pioneer inkl. des DC- IB100. Die Bedienung ist nicht wirklich so, wie ich es zB. von der Mp3 CD-Steuerung gewohnt bin! Ich kann zB. nicht vorspulen und muss jedes Lied und Ordner einzeln weiterschalten! Was bei vielen Titeln auf dem iPod (ca. 1000 bei mir) recht nervig ist! Der komplette Text wird auch nicht angezeigt! Bei der Mp3 Funktion bekomme ich auf dem Display eine komplette Ordnerübersicht und kann mit dem Drehregler ultraschnell durch die Ordner und Titel zappen! Dies ist für mich das Maß der Dinge und dort kommt bis jetzt kein Alpine ran was ich kenne!
Die neuen Alpine sollen ja schon über eine integrierte Ipod-Sterueung verfügen, da spart man sich also die ca. €100,- für den Adapter!
Die Qualität zwischen meinem Ipod und meinem Mp3 CD (ca.190kbs) ist leicht hörbar! kommt aber nie an eine gute CD ran! Aber für den normale mehr als ausreichend!

Vom iPod selbst, kann man halten was man will, er hat halt unter den Mp3 Playern einen Sonderstatus! Ob Design und der Name iPod den Mehrpreis zu vergleichbaren Modellen anderer Hersteller rechtwertigt, muss jeder selber entscheiden!

PS. Möchte auf meinem iPod im Auto nicht mehr verzichten wollen! Für´s Musik hören unterwegs benutze ich allerdings nur noch mein Handy (D750i) mit 1GB Speicher!

Deine Antwort