1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. iPod im Ablagefach vor Schaltknauf?

iPod im Ablagefach vor Schaltknauf?

Audi TT 8N

Hallo zusammen!

Ich möchte einen iPod mit dem iceLink in meinen TT einbauen. Dabei soll der iPod in dem Ablagefach vorm Schaltknauf liegen. Dann könnte er im Auto bleiben und läd trotzdem nicht zum klauen ein...

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Einbau, oder weiß jemand ob das möglich sein sollte?

Grüße, Dr. Schlueter

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JensG1980

Moin moin,

auch wenns einige wahrscheinlich super nerven wird, aber wenn hier der Thread schon besteht.....

Was bislang (für mich) noch ungeklärt blieb, ist ob man den Ipod (in meinem Fall Video) mit dem Ice Link plus auch über den Ipod steuern kann und nicht nur übers Radio!? Stehe vor der Entscheidung den Ipod einzubauen!

Danke für die Antworten und schonmal schönes Wo.ende vorweg!

Gruss
Jens

Ja, das geht und ist m.E. auch die bessere Lösung, da das IceLink-Menü sehr räudig aussieht und auch extrem träge reagiert !

Verstehe auch nicht, warum hier alle den iPod verstecken wollen. Einfach den Cradle an die "Knielehne" der Beifahrerseite gebaut, das Dingens angeschlossen und gut iss 🙂

Ganz einfach: Damit nicht jeder Spasti das Ding sieht und bei nächster Gelegenheit die Karre aufbricht, um das Ding mitzunehmen.
Haben Sie bei mir schon drei mal gemacht. Zum Glück noch nicht beim TT...

So soll das aussehen 😁

MfG,
Sven

GENAUSO will ich das auch machen....wie gesagt, die einzigste Frage ist halt, kann ich auch vom IPOD selbst navigieren und die LIeder über die Listen raussuchen oder ist es ausschließlich nur möglich über das Radio das ganze zu steuer????

Danke.

Gruss
Jens

Ähnliche Themen

... wenn ihr es schon wißt einfach ignorieren...

Ich habe vor ein paar Tagen Post von audi bekommen mit irgendwelchen Sonderangeboten, u.A. einen I-Pod-Adapter incl. Montage für 149,- €.

Tulura

PS
und: die Umrüstung auf Aero-Twin (Arme und Wischer) incl. Montage 79,- € - glaube das lasse ich machen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JensG1980

GENAUSO will ich das auch machen....wie gesagt, die einzigste Frage ist halt, kann ich auch vom IPOD selbst navigieren und die LIeder über die Listen raussuchen oder ist es ausschließlich nur möglich über das Radio das ganze zu steuer????

Danke.

Gruss
Jens

Kannst den Ipod auch über das normale Interface steuern, dann ist allerdings die Concert-Steuerung außer Funktion.

Geht also nur das eine ODER das andere, nicht beides zusammen.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

Kannst den Ipod auch über das normale Interface steuern, dann ist allerdings die Concert-Steuerung außer Funktion.

greetz

Das stimmt nicht ganz. Man kann sehr wohl noch über das Concert "Titel vor - Titel zurück" wählen. Das ist dann aber auch fast das einzige was dann noch über das Concert funzt. Die Spielzeit wird dann auch nicht mehr korrekt angezeigt.

Ich habe es aber so eingestellt, da ich keine Lust habe nur über Playlists zu fahren. Funzt auch prima so.

MfG,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von Zeus2k

greetz

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber entweder oder bedeutet, das ich mich bei einbau entscheiden muss, ob ich künftig den Ipod im Auto über den Ipod selbst ODER über das Concert steuern will!? Kann man nicht sitchen???

ich meinte natürlich....

"....kann man nicht switchen!?" 🙂

Sorry, hab mich nich ganz klar ausgedrückt;-)

Atog hat Recht, Titel vor und zurrück geht noch, sonst allerdings nichts.

@JensG1980

Doch, man kann switchen. Wenn du den IceLink eingebaut hast und dann Radio und Ipod das erste mal anmachst startet der Ipod normalerweise mit dem Dension UI. Dort kannst du dann im Menü auswählen, dass du den Ipod über das Standard Ipod UI (also wie sonst auch) bedienen möchtest.

Ich hab den Video ipod mit 30GB in den Aschenbecher verbannt.
Wenn man den Inhalt (graue Box) entfernt, dann den iPod gerade hineinlegt, dann paßt der 100%tig. Rechts und links dann noch ein wenig mit Filz ausstatten und stabilisieren und schon geht es.
Ok, fairerweise sollte ich erwähnen, daß ich den iPod über das Tapedeck laufen lasse. Diese Frequenzsender (habe ich auch) treiben einen bei längeren Fahrten in den Wahnsinn, und die IceLink-Lösung ist fein, paßt dann aber nicht mehr in den Aschenbecher.
Beim Nano oder Mini ist es sicherlich kein Problem. Ich mach heute nachmittag mal ein paar Bilder davon.

Ja, Bilder wären schön! Würd mich mal interessiren wie sich der Video im Aschenbecher macht.. Hatte auch erst vor den Video zu nehmen..

Greets

Kann den Video nur empfehlen.

Wenn er dann, ein wenig stabilisiert, im Aschenbecher liegt, kann man ihn bequem bedienen. Die Hand auf der Schaltung lassen und mit dem Zeigefinger bedienen. Genial.
Sollte man seine Playlist laufen lassen, dann einfach den Aschenbecher schließen und nichts ist zu sehen.

Ja, ich habs ja genauso gemacht, nur mit dem Nano. Siehe ein paar Posts weiter oben....

GReets

Jep, Dein Bild hab ich auch letzten Freitag gesehen und dann am Wochenende mal mit dem Video ein wenig probiert. (Du bist quasi der Schuldige! 🙂 )
Durch die kleinen Metallfedern vom Aschenbecher, wird der iPod an die Unterkante gedrückt und gehalten.
Die Seiten muß man aber stabilisieren, da er sonst ein wenig beim Bedienen verrutscht.

Deine Antwort