Ipod entlädt sich im Stillstand
Hallo,
ich habe einen Ipod Classic mit neuem Akku per Y Kabel am USB-/Klinkenanschluss in der Mittelarmlehne angeschlossen. Grundsätzlich scheint der Ipod auch geladen zu werden, da das Ladesymbol erscheint. Während der Fahrt reicht der Ladestrom wohl aus, um den Ipod "am Leben" zu halten. Nach längerem Stillstand, ca. zwei Tage ist der Ipod dann aber vollkommen entladen und lässt sich durch das Y-Kabel auch nicht mehr reaktivieren. Nur mittels Ladekabel am Zigarettenanzünder ist ein echtes Laden des Akkus möglich. Das Y-Kabel habe ich aus dem E60 mitgenommen.
Kennt jemand dieses Problem, bzw. hat eine Lösung? Kann der :-) den Ladestrom eventuell einstellen?
Danke
Viele Grüße
Günter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
also ich bilde mir ein, das mein iPhone nach Zündung aus noch ein paar Minuten geladen wird. Erst dann ist das Ladesymbol im Display weg.
Strom bleibt tatsächlich noch für ein paar Minuten ,sehe ich gut wenn der Wagen in der Garage steht und die Konsole offen und der USB Stick leuchtet,wie lange habe ich nicht gestoppt.
Hallo,
ich werde mal testen, ob sich der Ipod zusammen mit dem BMW "schlafen legt", indem ich ihn von außen sichtbar positioniere und nach einer Weile durchs Fenster schaue, ob der aus ist. So müsse es nämlich sein und so war es bei beiden E60 und beim Z3 mit Becker Radio. Wenn nicht, entlädt er sich natürlich. Ich berichte dann wieder.
Grüße
Günter
Zitat:
Original geschrieben von Gueni_ole
Hallo,
ich werde mal testen, ob sich der Ipod zusammen mit dem BMW "schlafen legt", indem ich ihn von außen sichtbar positioniere und nach einer Weile durchs Fenster schaue, ob der aus ist. So müsse es nämlich sein und so war es bei beiden E60 und beim Z3 mit Becker Radio. Wenn nicht, entlädt er sich natürlich. Ich berichte dann wieder.
Grüße
Günter
Hallo,
also-ich habe die Sache über´s Wochenende getestet: Der IPod legt sich mit dem BMW "schlafen", d.h. die Anzeige wird dunkel, so wie es sein muss. Dennoch ist am nächsten Morgen der Ipod leer. Das Fahrzeug scheint die Stromzufuhr nicht zu kappen-im Gegenteil-es fließt ein Entladestrom. Ich habe nun beim :-) ein neues Y-Kabel bestellt. Vielleicht ist das Kabel vom E60 nicht 100% kompatibel zum F11.
Ich berichte dann weiter.......
Viele Grüße
Günter
mein 2. iPhone ist immer im SnapIn und immer an, es entlädt sich aber wesentlich langsamer. Nutze ich den F10 rund 5-6 Tage nicht, habe ich noch rund 40% Restlaufzeit.