IPOD-Einbau
Hallo Gemeinde,
ich habe mir vor einer Woche einen Golf 5 FSI (Bj. '04) zugelegt.
Nun habe ich gehört, daß man dort eine Schnittstelle für einen IPOD nachrüsten kann. Da ich mit dem CD Player der Radios leider keine MP3s abspielen kann, habe ich mir gedacht, das wäre eine gute Lösung. Bei der Suchfunktion habe ich leider nicht so viel zu dem Thema gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja einige Fragen dazu beantworten (oder auch allgemeine Tipps geben) !
1. Welche Lösung des Einbaus ist besser: Handschuhfach oder Mittelkonsole ? 2. Kann man den Einbau selber vornehmen oder besser machen lassen ? 3. Welcher IPOD kommt in Frage (1 GB finde ich zu wenig) ? 4. Ist der Einbau zu empfehlen oder ratet Ihr eher davon ab ? Ich bin dankbar für jede Antwort, da ich auch in Sachen IPOD überhaupt keine Erfahrungen habe. Ach, noch etwas:
Geht das Ganze evtl. auch mit anderen MP3 Playern oder nur mit dem IPOD ???
Gruß, Pebbels
33 Antworten
hab es angeschlossen wie in der beschreibung, also glaub ich eher das es nicht funktioniert klasse.
na dann verkauf ich den scheiß wieder und kauf mir ein media in
ich mein was kannst da falsch anschliessen??
also ich hab jetzt nachgeschaut ich hab den Ipod nano 8GB 3.Generation. Ich hab auch in der beschreibung nachgeschaut es müsste funktioieren. hat jemand vielleicht ein bild wie es hinten am radio angeschlossen ist?