1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. iPod aufladen???

iPod aufladen???

Ford Focus Mk3

Hallo, habe heute endlich meinen Ford Focus titanium erhalten und habe direkt meinen iPod mit der USB Buchse verbunden, funktioniert eiwandfrei, leider lädt er nicht🙁!

Gibt es eine Variante, das er sich auch darüber auflädt? Sonst müsste ich den iPod ja jedes mal raus nehmen und wieder Laden!

Danke im vorraus

20 Antworten

Sollte im Normalfall Laden.

Was für ein Kabel benutzt du? Original oder Ersatzkabel von anderem Hersteller?

Ich benutze das original iPod Kabel! Wie gesagt, alles klappt nur das aufladen nicht !

Das Kabel muss inordnung sein, da es am PCs 100% funktioniert und im Focus auch bis auf das mit dem aufladen 🙁

Dann wirst du wohl zum Händler müssen, weil die Spannungsversorgung vom USB-Anschluss kaputt ist

Werde erstmal gucken ob die Software vom iPod veraltet ist, möglicherweise liegt es auch daran! Trotzdem danke! Werde Bescheid geben, wenn ich weiß woran es lag

Kann es sein das der USB-Port einen zu geringen Ladestrom bereitstellt, um den iPod aufzuladen?

alles käse !!!

einfach die neuste radio software aufspielen und dann lädt der ipod auch übers normale apple kabel auf.

hier der link: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Außerdem hat er vor dem Update auch schon geladen. Man hat nur das Klinke Kabel zusätzlich gebraucht.

Wenn der iPod ohne Klinke geht ist also die neuste Version drauf.

Alles Käse!!! Zurück nehmen 😉

Also bei meinem Bj. 06/2012 lädt das IPod ohne Probleme. Woran es liegt das es z.T. nicht geht????

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Außerdem hat er vor dem Update auch schon geladen. Man hat nur das Klinke Kabel zusätzlich gebraucht.

Wenn der iPod ohne Klinke geht ist also die neuste Version drauf.

Alles Käse!!! Zurück nehmen 😉

nö nehm ich nicht zurück. kannst aber gerne wein zum käse haben 🙂

les dir erstmal seinen ersten post durch, überlege kurz und dann kannst du was sinnvolles dazu schreiben.
er schreibt über den usb anschluß, nix klinke. klinke intressiert hier keinen, weil über den usb nur mit dem RADIO-UPDATE geladen wird. cheggi?

Release: April 2012

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen

Release: Oktober 2011

Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

- Unterstützung des original Apple USB-Kabels
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
- Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
- Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen
- Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten

Geladen hat es schon vorher damit, nur keine Musik abgespielt.
Außerdem ist sein Auto neu, somit sind alle Updates schon drauf

Deine Antwort