IPod Anschluss nachrüsten ?

Audi Q7 1 (4L)

ich brauche Eure Hilfe,
wir sind vor einer Woche Beruflich nach Madrid umgezogen, mußten unseren schönen A6 wieder abgeben und haben einen Q7 bekommen, leider haben die Spanier keine Ahnung von Ausstattung, das Teil hat nicht mal die Rückfahr Sensoren :-( Aber dafür Luftfederung, man wer braucht den so etwas.....lach

ok, dann frage ich mal nach kann man die Ipod Verbindung nachrüsten und das unter tausend Euro, er hat den blöden CD Wechsler im Radio drinn, hatte Audi Deutschland angerufen und die meinten das würde so um tausend Euro kosten.
Das, wiederum lohnt sich nicht für uns da wir den Wagen nur ein Jahr haben werden.
Hat da einer eine idee und kann mir weiter helfen.

33 Antworten

hello...

im q7 kannst du nur über das ams (audi music interface) ein iphone/ipod ordentlich in das system einbinden. leider ist dies im vergleich zur bestellung ab werk (ca. 250 EUR aufpreis) ein recht teures unterfangen. Wenn Du alles beim Händler machen lässt, kostet das inkl. Einbau ca.800 EUR

vorteil: du kannst auch eine "dicke" festplatte ans system anbinden mit dem entsprechenden audi-adapterkabel (was du auch für den iPod zusätzlich zum ams kaufen musst!!! --> ca. 35 EUR)

(zu mind. bist du dann noch unter 1000 EUR! ;-)) )

und noch was: ich dachte den Q7 gibt es ab werk serienmäßig immer mit der einparkhilfe hinten!? zu min. in deutschland ist das sicher so..

Moin,

Ich habe im Media Menü die option eine externe Quelle (AUX IN ) anzuwählen. Brauche ich jetzt "nur" ein Kabel anschließen oder muß ich auch noch ein Modul,STG, einbauen???

Da die SuFu nur A6 ausgegeben hat war ich mir nicht sicher ob es da parallelen gibt.

MMI 2G high, Bhj. 2008

greetz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux In Anschluß wo kommt das Kabel ran?' überführt.]

Ich weiss nicht genau, aber ist AUX IN nicht der Anschluss am Bedienteil im Fond?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux In Anschluß wo kommt das Kabel ran?' überführt.]

Moin,

Ich habe weder Anschlussmöglkeiten via Kabel im Fond, am Bedienteil, der Mittelkonsole oder im Handschuhfach.

Greetz

Ähnliche Themen

Hast Du denn den AMI Stecker im Handschuhfach? Da muss auch noch kein Kabel dranhängen, das wird ja meistens noch bedarf danach gekauft?!

Oder sowas hier, wenn gar keine Stecker da sind...

http://www.suwtec.de/...2G-High-iPod-iPhone-USB-AUX-A2DP-neu-Bluetooth

Mehr kann ich leider auf die schnelle nicht helfen 🙁

Gibt Es nicht... der Kollege hat schon Recht suwtec oder kufatec bei hamburg können weiter helfen.

Moin,

Ok dension oder ami ist eigentlich gleich "günstig". Ich dachtenur es wäre auch so möglich.

Bei B&O kommt nur eine hochwertige Lösung in frage wo man auch keine Qualitätsverluste hat

Hi,

bei meiner Kuh habe ich einen Kabeladapter (3 Adern mit Ende Chinch) in eine Steckleiste im Kofferraum Steuerung MMi oder TV eingedrückt. Dann mit Verlängerungskabel in die Mittelkonsole und Ton und Bild sind da.

Moin xonic0,

Kannst du das etwas genauer Beschreiben?

Ich weiß das dass über dem Navi das Radio liegt. Kannst du von deiner Konstruktion Bilder machen????

Danke

Hi,
Spezifischer Adapter zum Anschluss folgender Geräte an einen originalen TV Tuner
DVD - Player
DVB-T
Playstation
Für Fahrzeuge mit werksseitig verbauten TV Tuner Passend für MMI 2G, MMI 3G, MMI 3G+
Mögliche Optionen
20poliger Stecker (PR QU1, QV9)
12poliger Stecker (PR QU6, QU7)
Hinweis: Bei Nutzung beider externen Eingänge des TV Tuners wird ein zweiter Video - In - Adapter benötigt QU1, QV9 = alter TV Tuner mit 20poligem Stecker QU6, QU7 = neuer TV Tuner mit 12poligem Stecker Habe Gerade gesehen kostet ca.15,00 EUR

Moin,

Ich habe kein TV verbaut. Wenn es nur mit solchem geht muß ich das Projekt wohl fallen lassen.

greetz

Unterstutzt den CD-LAUFWERK auch MP3 CD's? Oder muss da etwas anderes angebaut werden? (MJ2007)

Moin,

meinst du das Navi Laufwerk oder den 6fach CD Wechsler?? Der Wechsler unterstützt MP3. Bhj 2008 der Q7. Gibt es also doch Hoffnung? ?

Greetz

Deine Antwort