ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. tv nachrüsten

tv nachrüsten

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:06

hallo liebe audi freaks

bin seit 2 wochen besitzer eines 3.0 TDI S-Line in daytonagrau-perleffekt.

habe dvd navigation, tel., cd/mp3/ wechsler, rückfahrkamera, iphone anschluss, bluetooth...

ich möchte gerne tv funktion haben, kann aber über die sufu nix mehr finden wo die links noch aktuell sind.

bin hier fündig geworden

http://www.ebay.de/itm/200683772672?...

weiß jemand ob dies alles ist was ich brauche?

muss das mmi nicht mit einer "tv" taste nachgerüstet werden?

wo habt ihr die antennen plaziert?

danke und schöne feiertage

greetz

borna

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

welche MMI Version hast Du? 2G oder 3G

Original sind die Antennen in den Scheiben, die Antennenverstärker sitzen an den C-Säulen und Heckklappe. Es sind original 4 Antennen!

Bei dieser Nachrüstlöung musst Du Dir einen Platz für die Antennen suchen. Ich persönlich empfehle nur original TV nachzurüsten. Vorteil: Funktion ist besser als bei der Nachrüstlösung und Fehlersuche für eine dritte Person nach Audi-Unterlagen möglich. Nachteil: teurer

Micha

des fiscube ist eine gutte alternative.weil preiswert und mann kann es selbst einbauen.

nur würde ich es ohne die TV freischaltung von dennen kaufen.denn die kann man per VCDS leichter und deutlich billiger machen.

da du eine rückfahkamera hast,passt es für dich perfekt

da ohne das diplaysteuergerät gewechselt werden muss.

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hallo,

welche MMI Version hast Du? 2G oder 3G

Original sind die Antennen in den Scheiben, die Antennenverstärker sitzen an den C-Säulen und Heckklappe. Es sind original 4 Antennen!

Bei dieser Nachrüstlöung musst Du Dir einen Platz für die Antennen suchen. Ich persönlich empfehle nur original TV nachzurüsten. Vorteil: Funktion ist besser als bei der Nachrüstlösung und Fehlersuche für eine dritte Person nach Audi-Unterlagen möglich. Nachteil: teurer

Micha

ich weiß nicht welche MMI version ich habe. wo steht das den?

also du meinst bei mir sind keine antennen verbaut, oder?

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

des fiscube ist eine gutte alternative.weil preiswert und mann kann es selbst einbauen.

nur würde ich es ohne die TV freischaltung von dennen kaufen.denn die kann man per VCDS leichter und deutlich billiger machen.

da du eine rückfahkamera hast,passt es für dich perfekt

da ohne das diplaysteuergerät gewechselt werden muss.

VCDS? ohne TV freischaltung? was meinst du damit?

greetz

Zitat:

Original geschrieben von borna

ich weiß nicht welche MMI version ich habe. wo steht das den?

also du meinst bei mir sind keine antennen verbaut, oder?

MMI 2G: ohne Joystick im zentralen Drehknopf (einfach flach bis 2008/09)

MMI 3G: mit Joystick im zentralen Drehknopf (ab 2009)

MMI 3G
MMI 2G

Er meint damit,das er das Freischaltmodul zum freischalten von dennen nicht kaufen würde,weil es oft für Störungen im Infotaiment sorgt und es ausserdem überteuert ist.

Dann meint er das man eine TV/DVD Freischaltung auch via VCDS machen kann,also rein Softwaremässig ohne irgendwelche Module und das auch um Welten günstiger ist als ein Modul wie schon gesagt:);)

 

Zitat:

Original geschrieben von borna

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

des fiscube ist eine gutte alternative.weil preiswert und mann kann es selbst einbauen.

nur würde ich es ohne die TV freischaltung von dennen kaufen.denn die kann man per VCDS leichter und deutlich billiger machen.

da du eine rückfahkamera hast,passt es für dich perfekt

da ohne das diplaysteuergerät gewechselt werden muss.

VCDS? ohne TV freischaltung? was meinst du damit?

greetz

Hallo,

ich habe auch ein TV-Set nachgerüstet. DVBT 400 3g von Ampire. Einbau war problemlos. Jedoch die Integration ins MMI2 absolut schecklich. Hätte nie gedacht, dass ich dann die Fernbedienung dafür verwenden würde/muss.

Die 2 extra Antennen habe ich einfach in den Heckspoiler geabaut. Praktisch, da außerhalb des Metallkäfigs und somit guter Empfang. Die integrierten Audi-Scheibenantennen sind dennoch knapp besser. Jedoch kostet es schon ne ganze Menge Geld mehr, diese zu verwenden.

Mein Fazit: Nie wieder so ein Schrott. Es funktioniert zwar alles, jedoch die Audi-Integration ist nicht doll und unbrauchbar. Ich würde nur noch Orginalsatz wieder nachrüsten. (Auch mit Heckscheibenantennen dann)

Grüße@All

mann kann eben nicht alles haben.

preislich ist es ok.im vergleich zur original lösung.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 20:13

also dann habe ich MMI 2

hat jemand eine anleitung und ne liste was ich alles benötige wen ich original dvb-t nachrüsten möchte?

greetz

borna

würde mich auch interessieren. habe mir aber schon die obere lösung vor paar monaten angeschaut und überlege noch da ich ja auch schon 2 monitore hinten nachgerüstet habe und toneinspielung über das Dension GW 500 eigendlich ok ist aber würde auch gerne im stau vorne mitschauen bzw beifahrer! sollte sich jemand die version oben holen würde ich gerne paar videos sehen wollen was die steuerung angeht. hier ist es noch etwas billiger als bei ebay http://www.kolumbus24.com/.../...e_Audi_MMI_2G_mit_RFK_i548_2789_0.htm

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von deroy88

würde mich auch interessieren. habe mir aber schon die obere lösung vor paar monaten angeschaut und überlege noch da ich ja auch schon 2 monitore hinten nachgerüstet habe und toneinspielung über das Dension GW 500 eigendlich ok ist aber würde auch gerne im stau vorne mitschauen bzw beifahrer! sollte sich jemand die version oben holen würde ich gerne paar videos sehen wollen was die steuerung angeht. hier ist es noch etwas billiger als bei ebay http://www.kolumbus24.com/.../...e_Audi_MMI_2G_mit_RFK_i548_2789_0.htm

hast du einen TV-knopf??

meinst du, das dieses set für 379,90 alles ist was man benötigt?

greetz

ja habe da angerufen und mich vorher erkundingt habe noch für 22€ ein kabel mitbestellt damit ich die monitore hinten mit anklemmen kann teile kommen noch diese woche an werden am montag früh eingebaut(wenn es nicht regnet) Beim alten model geht das über den media knopf. da ich vag com habe kann ich mir das auch für die fahrt freischalten. komplette anleitung habe ich bereits schon bekommen leider 4mb groß kann die daher nicht hochladen :( aber werde nen video bei youtube hochladen und hier noch mit einfügen wenn alles eingebaut ist.

Hi, hier die Bilder vom Einbau + Test habe alles in weniger als 1 Stunde geschaft inkl codieren das ich (bzw mein Beifahrer) bei der fahrt schauen kann. Hier noch das Video [url=http://www.youtube.com/watch?v=ow7IR03DbLs&feature=youtu.be]

Bild ist bis 70km/h ok werde es morgen auf der Autobahn testen!

Wer sich damit nicht rumärgern will biete mal den Einbau in Köln + Berlin an :D

interessant, aber was passiert mit den eigentlichen Funktionen der "Media-Taste"?

Viele Grüße

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen