ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Problene mit altem eBay nachrüst Tagfahrlicht / Blinker LED / Bulb (Birne) mix

Problene mit altem eBay nachrüst Tagfahrlicht / Blinker LED / Bulb (Birne) mix

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 6:17

Hallo,

ich hab in meiner 2008er Q ein Tagfahrlicht / Blinker verbaut das wohl mal aus eBay stammt.

Da gab es einen Bastler der die originalen Tagfahrlichter / Blinker aus dem Stoßfänger aufgesägt hat und das Tagfahrlicht auf LED auf LED umgerüstet hat. Der Blinker ist in dem Element als Bulb also Birne geblieben.

Jetzt ist es leider so das bei mir die Linke Seite undicht geworden ist, was dann wiederum zum Ausfall der LEDs geführt hat :-(. Hab gestern schon mal versucht die Leuchte 4h bei 50°C zu trocknen aber leider ohne Erfolg. Im Fahrzeug ist etwas verbaut damit das Steuergerät wegen der LEDs nicht motzt.

Die Leuchter werden ja so nicht mehr angeboten und ich hab leider von Elektronik zu wenig Ahnung als das es für mich Sinn machen würde die Leuchte aufzuschneiden um zu forschen was jetzt an der leuchte defekt ist.

Hat einer hier aus dem Forum noch eine linke Leuchte oder einen Satz aus der Zeit im Keller die er evtl Verkaufen möchte? Oder wohnt einer von euch in der Nähe von Mainz und traut sich zu die Leuchte von mit wieder in Stand zu setzen?

Oder kann mir einer von euch sagen was ich da als Alternative verbauen kann ohne das mein Steuergerät anfängt zu spinnen? Wenn jetzt an dem Fahrzeug noch alles Original wäre dann könnte ich einfach die Suchfunktion verwenden aber der Fall ist glaube ich etwas speziell.

Ich freue mich über euer Vorschläge und Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Kosten doch ein Apfel und ein Ei bei Ebay ( ca. 150 Euro ) und stehen massenhaft online. Bei mir funktionieren sie noch tadellos

Siehe hier

Screenshot_20180105-074116.png
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 7:49

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Leuchte mit integriertem Widerstand das, dass Steuergerät nicht meckert.

Bei mir ist aber schon so etwas verbaut und da laufen kabel durch den Motorraum. Ich hab zu wenig Ahnung davon was da bei mir alles verbaut ist aber ich befürchte das die Leuchten oben nicht so einfach plug and play verbauen kann.

Evtl muß ich dann alles was schon mal zusätzlich verbaut wurde wieder rauswerfen.

Hi Crystalised.

Hast du diese eingebaut? Meine Q ist Ende Bjh.2006 Sind die von dir genannten mit Can Bus?

Gruß Alcatracz

Alcatracz meiner ist ebenfalls 12/2006. Die Blinker funktionieren wunderbar und sind in ca.30min mit Trinkpause eingebaut auch für Laien. Gitter sind vorne geklipst und dann 3 Schrauben lösen das war's. Kein Codieren etc. UND meiner Meinung nach sind sie besser als die Original da sie auch als TFL dienen

Facelift Grill und Facelift Scheinwerfer habe ich ebenfalls nachgerüstet

20170913_021452.jpg

Hi Crystalised.

Sieht ja super aus.

Dann werde ich sie mir auch kaufen, danke für die Antwort.

Eine Frage zum Grill,

War er schwer zu tauschen?

Gruß

Alcatracz

Ich will Euch nicht den Spaß verderben...ich hatte die Dinger mal von einem Bekannten auf dem Tisch...das ist der hinterletzte Mist, kein Wunder das die nicht zugelassen sind! Siehe Fotos...nichts abgedichtet, billigste Parallel Widerstände und grottig verkabelt...die Leuchtkraft ist nicht mi dem Original zu verkleichen...aber vielleicht bekommt Ihr ja bessere Ware...viel Glück Micha

Ca1b2fd2-dfc9-4e3d-87aa-e21d00b2858d
8f0d627c-abfe-4a15-bf67-c7801ae6b90c

Hi Michara. Werde wohl nicht kaufen. Vielen Dank für die Info. Wann hattest Du sie auf dem Tisch?

Das war im Januar 2017. Müssen ja nicht alle so schlecht sein, aber ich denke die Quelle ist immer die gleiche...China. :( Ich hatte noch viel bessere Fotos...hab ich leider schon gelöscht.

Micha

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:43

Hab jetzt herausgefunden welches LED Modul da bei mir Verbaut wurde, es ist das aus dem S6 wurde mal hier behandelt https://www.motor-talk.de/.../...cht-wie-beim-s6-etc-t1860134.html?...

Werde jetzt mal checken ob es wirklich das Modul ist und wenn ja ein neues S6 implantieren.

am 27. Januar 2018 um 9:18

Habe die Dinger bei mir auch drin.

 

Allerdings habe ich das Standlicht nicht angeschlossen, da man von vorne kaum erkennt in der Blinker an ist oder nicht.

 

Das Standlicht habe ich dann in die Nebelscheinwerfer integriert.

Hast du ein Link welche du verbaut hast ?? Bin auch am überlegen die günstige Alternative zu investieren . Wie hell ist denn das tagfahrlicht ??

am 28. Januar 2018 um 15:30

Die habe ich von Amazon.

 

Aber das „Tagfahrlicht“ würde ich eher als Standlicht bezeichnen.

 

Ich warte aber derzeit auf diese flexiblen.

Habe die genauen gerade nicht gefunden.

(Waren länger und von nem anderen Hersteller)

 

Die möchte ich dann in die originalen Gehäuse einarbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Problene mit altem eBay nachrüst Tagfahrlicht / Blinker LED / Bulb (Birne) mix