Iphone Videos im MMI abspielen

Audi A8 D3/4E

Hi,

ich habe lange im Forum & Google gesucht und leider nichts passendes für mein Vorhaben gefunden.

Fahre einen 4E Bj, 09/2004 ohne TV Tuner & AMI. Telefon ist Motorola Festeinbau. Nun möchte ich gerne Videos in meinem Fahrzeug abspielen. Ab und zu mal während ich im Stau stehe etc. Ich dacht mir, ich schliesse meinen Iphone an das MMi an und es müsste klappen. Doch nach der Suche habe ich erfahren, dass der Anschluss nciht direkt an das MMI kommt, sondern man einen AMI benötigt und die dazu passenden Anschlusskabeln für den Iphone. So nun kommt meine eigentliche Frage...

Kann ich dann auch Videos im MMI Display abspielen? Oder ist dieses AMI nur für das Abspielen von Musiktiteln gedacht.

Was hat dieses so genannte Dension 500 in sich? Kann ich damit mein Vorhaben verwirklichen? Fragen, fragen und fragen... Jedoch fehlen mir die Antworten... Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus der Kurpfalz.

Beste Antwort im Thema

Du brauchst (nur für "Mucke" wie du so schön gesagt hast 😉 ):

AMI: 4E 035 785 (Buchstaben-Endung egal) - 366,- Euro b. Audi
Wenn es "integriert" aussehen soll das AMI Gehäuse: 4E0 060 700 (Es geht aber auch ohne) - 36,- Euro b. Audi
Kabel USB: 4F0 051 510 G (Falls du einen Stick oder eine Festplatte anschliessen willst) - 31,50 Euro b. Audi

oder:

Kabel Ipod/Iphone: 4F0 051 510 L - 37,50 Euro b. Audi

---

Dann kommt es drauf an: Möchtest du den CD-Wechsler durch das AMI ersetzen reichen die oben g. Teile aus. Willst du beide parallel betreiben können brauchst du ein Adapterkabel!

Dieses bekommt du z. B. hier: Klick

(Der Anbieter ist sehr günstig, hat aber bereits einem Bekannten aus dem Forum ein falsches Kabel geliefert und nie mehr reagiert! Es scheinen lt. Bewertungen aber die meisten anderen damit glücklich zu werden...)

oder z.B. hier: Klick

(Da hab ich mein eigenes geholt)

---

Nicht vergessen, für AMI Betrieb ist ein neuerer MMI SW-Stand notwendig, weiss gerade nicht mehr ab welchem es läuft...Es könnte also sein, dass noch ein Update des MMI notwendig wird, den man aber problemlos selbst mit den Update CDs machen kann!

Hast du alles eingebaut kannst du per MMI auf die Musikdateien zugreifen.

Tipp: Manche holen sich auch das USB Kabel und schliessen das Iphone per DOC an, das kann u. U. eine elegantere Lösung sein, sonst musst du das Iphone immer irgendwo in der Nähe des Handschuhfachs ablegen!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cormar4

hallo a8 freunde #
ich bin nich so in der technik von dem 4e drinne #
kann mir des jemand für idioten erklären.
habe einen 4e ohne tv tuner und möchte meine iphone
anschlissen.
was brauch ich dafür.
wenn es möglich ist mit steuerung über das mmi.
welches ist die einfachste möglichkeit.
brauche keine video dateien nur mucke.

gruss im voraus
mc

Also ich würde den Dension 500 empfehlen. Das Audi Teil kann immer nur einen Sache also entweder Iphone oder USB usw.

Der Dension hat alle möglichen Anschlüsse ( Iphone / Ipod, USB, AUX in ) und läßt sich schön über das MMI steuern. Kostet ca. 350,- mit allen Teilen.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Du brauchst (nur für "Mucke" wie du so schön gesagt hast 😉 ):

AMI: 4E 035 785 (Buchstaben-Endung egal) - 366,- Euro b. Audi
Wenn es "integriert" aussehen soll das AMI Gehäuse: 4E0 060 700 (Es geht aber auch ohne) - 36,- Euro b. Audi
Kabel USB: 4F0 051 510 G (Falls du einen Stick oder eine Festplatte anschliessen willst) - 31,50 Euro b. Audi

oder:

Kabel Ipod/Iphone: 4F0 051 510 L - 37,50 Euro b. Audi

---

Dann kommt es drauf an: Möchtest du den CD-Wechsler durch das AMI ersetzen reichen die oben g. Teile aus. Willst du beide parallel betreiben können brauchst du ein Adapterkabel!

Dieses bekommt du z. B. hier: Klick

(Der Anbieter ist sehr günstig, hat aber bereits einem Bekannten aus dem Forum ein falsches Kabel geliefert und nie mehr reagiert! Es scheinen lt. Bewertungen aber die meisten anderen damit glücklich zu werden...)

oder z.B. hier: Klick

(Da hab ich mein eigenes geholt)

---

Nicht vergessen, für AMI Betrieb ist ein neuerer MMI SW-Stand notwendig, weiss gerade nicht mehr ab welchem es läuft...Es könnte also sein, dass noch ein Update des MMI notwendig wird, den man aber problemlos selbst mit den Update CDs machen kann!

Hast du alles eingebaut kannst du per MMI auf die Musikdateien zugreifen.

Tipp: Manche holen sich auch das USB Kabel und schliessen das Iphone per DOC an, das kann u. U. eine elegantere Lösung sein, sonst musst du das Iphone immer irgendwo in der Nähe des Handschuhfachs ablegen!

danke für die schnell antwort.

Beim Dension 500 bleibt der Wechsel im Übrigen unberührt !

Gruß

Wo wird das Interface eingehängt?