iPhone und Kabel wird nicht unterstützt
Hallo. Habe mir einen Caddy gekauft.
Ich wollte mein Handy spiegeln mit carplay.
Keine Chance. Meldung immer - Zubehör wird nicht unterstützt.
Wie kann ich das machen. VW Händler überfordert
LG Johannes
36 Antworten
Die Meldung auf dem iPhone, dass das Zubehör nicht unterstützt wird, kenne ich auch - allerdings funktioniert Carplay bislang meistens - Manchmal stöpsel ich es auch nochmal an. Allerdings, wie bereits erwähnt: Das „Radio“ muss AppConnect-fähig sein!
Zitat:
@ID.ol schrieb am 21. Februar 2022 um 19:44:30 Uhr:
Die Meldung auf dem iPhone, dass das Zubehör nicht unterstützt wird, kenne ich auch - allerdings funktioniert Carplay bislang meistens - Manchmal stöpsel ich es auch nochmal an. Allerdings, wie bereits erwähnt: Das „Radio“ muss AppConnect-fähig sein!
würde das heißen dass die Mobilfunk Schnittstelle ohne AppConnect nicht brauchbar ist?
Das wäre ja übel. Sowas gibt es beim C4 Picasso nicht.
würde das heißen dass die Mobiltelefon Schnittstelle ohne AppConnect nicht brauchbar ist?
Das wäre ja übel. Sowas gibt es beim C4 Picasso nicht.
Die Frage ist falsch gestellt: Vermutlich funktioniert einfach das Handy über Bluetooth und Freisprechanlage über die Mobiltelefon-Schnittstelle ohne die App. Da Apps generell nur mit App Connect funktionieren also ohne App.
Oder liege ich da falsch?
Zitat:
@satan0 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:56:47 Uhr:
Gibt es ein Update von vw?
Wie verbinde ich mein Handy mit dem Auto über Bluetooth?
Vom Smartphone ausgehend koppeln
Prüfen Sie, ob Ihr Auto sichtbar und zum Koppeln bereit ist.
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App „Einstellungen“.
Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn „Bluetooth“ angezeigt wird, tippen Sie darauf.
Tippen Sie auf Neues Gerät koppeln. den Namen Ihres Autos.
Wie verbinde ich mein Smartphone mit dem Auto?
Schließen Sie ein USB-Kabel am USB-Anschluss Ihres Autos an und verbinden Sie das andere Ende des Kabels mit Ihrem Android-Smartphone. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Android Auto App herunterzuladen oder sie auf die neueste Version zu aktualisieren.
Was bedeutet telefonschnittstelle?
Die Telefonschnittstelle ist eine komfortable Freisprechanlage mit Bluetooth-Anbindung. Auch die Wiedergabe und Steuerung von im Handy gespeicherten Musik-Dateien ist über die Bluetooth-Anbindung möglich.
Zitat:
@satan0 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:46:38 Uhr:
Ja. Ohne Erfolg.
Was ich nicht verstehe, das der Caddy mein Handy koppelt, aber es danach mein Handy als nicht unterstützes Zubehör reklamiert.
Ich denke, du hast nur die Freisprecheinrichtung. Du solltest also Telefonieren und Musik hören können. Alles andere bedarf der App-Connect Schnittstelle, die offenbar nicht geschaltet ist.
Ein Spiegeln des Handys ist meines Wissens aber auch damit nicht möglich. Carplay und Android-Auto stellen nur ausgewählte Apps "durch".
Hallo. Das spiegeln ist nicht möglich.
Ich habe jetzt versucht, ein carlinkin zu installieren.
Aber egal wie ich es verkabele. Das Autoradio erkennt nichts und auch mein Handy sieht es nicht unter Bluetooth,
Nur beim WiFi taucht VOLKSWAGEN F 5 auf. Wofür ich ein Kennwort brauche, welches ich natürlich nicht habe.
So komme ich nicht weiter. WeConnect von VW funzt auch nicht.
Kann man das Radio updaten?
Danke für eure Hilfe
Vielleicht solltest Du Deine Signatur ergänzen:
Vorschlag: "Gott schütze mich vor angeblich guten Autos aus Deutschland"
Hallo.
Zunächst erstmals danke an euch alle.
Leider kann mir das alles nicht helfen.
Würde mir vielleicht jemand helfen, wenn möglich.
Vorab ich habe ein Apple Telefon.
Koppeln und telefonieren etc klappte von Anfang an. Aber mehr geht nicht. Was ist Wifi Volkswagen F5?
Nochmal ganz klar der Unterschied:
Du kannst per Bluetooth dein Handy mit dem Radio verbinden. Du kannst damit die Freisprecheinrichtung nutzen, also telefonieren und Musik abspielen, die auf deinem Handy ist.
Möchtest du beispielsweise das Handy zum Navigieren nutzen, dann benötigst du eine andere Schnittstelle. Diese heisst Android auto bzw car play für Apple. Das kostete wahrscheinlich Aufpreis.
Du musst jetzt klären welches Radio du verbaut hast. Du kannst auch im Menü des Radios schauen, ob du die Option car play aktivieren kannst. Nur dann kann man dir helfen! Evtl hast du diese Option auch gar nicht mitbestellt. Dann kann es nicht funktionieren.
Diese Funktion kann man sich eventuell freischalten lassen. Ein Freund von mir meinte sein Freundlicher möchte dafür ca. 200€ haben?!
Wenn du im Menü des Radios die App-Connect Funktion anwählst und anstatt des Verbindungsscreens, erscheint die Meldung dass du diese Funktion freischalten lassen musst erscheint, dann wird die Spiegelung weder mit dem I-Phone noch mit einem Android Phone klappen.