iPhone und Kabel wird nicht unterstützt
Hallo. Habe mir einen Caddy gekauft.
Ich wollte mein Handy spiegeln mit carplay.
Keine Chance. Meldung immer - Zubehör wird nicht unterstützt.
Wie kann ich das machen. VW Händler überfordert
LG Johannes
36 Antworten
Vorrausetzungen für die Freischaltung muss mindestens das Radio Composition Media oder Discover Media sein.
Wer hat denn die Konfiguration für dieses Auto bei der Bestellung zusammengestellt? Den müsste man fragen.
Oder man schaut in die Auftragsbestätigung , oder in die Rechnung für das Fahrzeug. Da steht dann welches Radio bestellt und geliefert wurde. Und auf der VW. -Homepage steht dann unter welchen Bedingungen ein Upgrade möglich ist. Mein Verkäufer hat behauptet, dass ein Upgrade für App-Connect möglich sei. Mit dem Radio Composition Audio habe ich zwar die Vorbereitung für We connect aber noch lange nicht das Upgrade für App-Connect. Das bekomme ich nur wenn die Hardware, also das Radio Composition Colour bestellt und eingebaut ist. So lauten jedenfalls die Aussagen der VW-Homepage. dort gibt es auch eine Tabelle wo man nachschauen kann unter welchen Bedingungen welches Upgrade möglich ist. Für die Navigation muss man dann noch 900 Euro drauflegen und das Radio Ready to Discover erwerben. Das kann man aber nur bei der Bestellung des Fahrzeuges machen. Das geht nicht per Upgrade. Ich habe mir das gespart und bereits ausgeführt warum.
Zitat:
@satan0 schrieb am 20. Februar 2022 um 17:46:38 Uhr:
Ja. Ohne Erfolg.
Was ich nicht verstehe, das der Caddy mein Handy koppelt, aber es danach mein Handy als nicht unterstützes Zubehör reklamiert.
Die Kopplung ist vermutlich für die Freisprecheinrichtung, die auch in der Serien-Ausstattung funktionieren sollte- mehr aber nicht, wenn das entsprechende Radio nicht dazu gekauft wurde.
Zitat:
@satan0 schrieb am 8. März 2022 um 20:01:09 Uhr:
Wie kann ich das rausfinden. Habe keine Information vordem Radio
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????