1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. iPhone, RNS-E, iPod-Vorbereitung und BT-FSE

iPhone, RNS-E, iPod-Vorbereitung und BT-FSE

Audi A4 B7/8E

Schönen guten Tag,

da ich mir gerne ein iPhone zulegen möchte wollte ich mal fragen wie Audi sich das vorstellt und ob sich von euch schon jemand genauer bei Audi über die Anbindung des iPhones informiert hat.
Hab gerade auf der Audi-HP gesucht und nur die Info gefunden dass es wohl keinerlei Probleme geben soll. Allerdings steht da nur was von A5, A6, A8 und Q7. Also Fahrzeuge die MMI haben.

Gilt das nun auch für Fahrzeuge mit RNS-E und BluetoothFSE? Will mir ja die FSE über den Winter nachrüsten (onlyBluetooth) und würde vorab gerne bescheid wissen.
Jetzt überleg ich natürlich auch ob ich ne iPod-Vorbereitung nachrüsten soll. Ich habe einen CD-Wechsler, kann man die Vorbereitung und den Wechsler parallel betreiben oder muss der Wechsler weg?

Evtl. gibts ja hier noch andere die das Gerät wollen und mit denen man sich etwas austauschen kann (auch über das Gerät selbst).

Gruß

Sebo

98 Antworten

Mich würd eher die Audio Verbindung vom iPhone zum Radio interessieren, so wie es halt beim iPod auch geht.
Gibts denn da schon Möglichkeiten?
Es würde mir auch eine reine AUX In Lösung reichen!

Gruß und Danke

Ach ja, iPhone hab ich auch bereits!

@wuzel80

Hast du auch bereits eine Handyschale für das Iphone ???
Bzw. gibt es schon eine Händyschale???

Wenn das Iphone nen normalen Line Out Ausgang hat, könnte man das ja vieleicht sogar in der Händyschale abgreifen (?)
und dieses dann zum Radio leiten
zum bsp. mit einem Line In Adapter von Ditz oder änhnlichem !
Dieser wird anstelle des Cd Wechslers an das Radio angeschlossen....
(Der Adapter simuliert einen Cd Wechsler und schaltet den Aux-eingang frei)
Hab mir vor kurzem auch so ein Adapter gekauft, konnte Ihn aber noch nicht testen...

MfG TT

Das iPhone könnt ihr angeblich wie einen ganz normalen iPod mit dem AMI verbinden.

Was haben denn die iPods für nen Anschluss??? So nen 2,5-3cm breiten flachen?

Das iPhone hat nen Menüpunkt für die iPodfunktion und funktioniert dann wie ein ganz normaler Pod.

Der Anschluss schaut gleich aus, aber ob man den da anstecken kann weiß ich auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Turkey-Tony

Hallo,
ich habe das iPhone über Bluetoth in nullkommanix in meinem A4 eingebunden. Funzzt prächtig. Adressbuch etc. alles da.
A4 aus 07/07 mit großem Navi.

Hey, sag mir mal bitte welche Softwareversion du in deinem Navi und im Iphone hast!

Ich kann mein Iphone zwar koppeln, jedoch zeigt er nicht das Telefonbuch an - komischerweise aber die Namen bei den verpassten Anrufen! Mein Navi hat die version 650.

Hat es sonst noch einer hier im Betrieb??

Fürs Navi gibts doch maximal die 600er oder gibts schon eine 2008er DVD???
Ich hab die 2007/2 und SW Stand 600.

Das deutsche iPhone hat 1.1.2, sollte es kein deutsches sein hat es 1.1.1 und darf in D nicht betrieben werden zwecks fehlendem CE-Prüfzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Fürs Navi gibts doch maximal die 600er oder gibts schon eine 2008er DVD???
Ich hab die 2007/2 und SW Stand 600.

Das deutsche iPhone hat 1.1.2, sollte es kein deutsches sein hat es 1.1.1 und darf in D nicht betrieben werden zwecks fehlendem CE-Prüfzeichen.

Ich habe das Auto heute morgen erst bekommen.... nach etwas rumspielen läuft das Iphone!🙂😁 hatte jedoch 2-3 Gesprächsabbrüche.... mal gucken wie es sich entwickelt....

Mein SW Stand betrifft tatsächlich 650! Aber zu dem Thema CE Zeichen, sage ich jetzt mal nix *ggg*😁😎

Dann ist dein Fahrzeug also ganz neu! Kannst du mal schauen welche Navi DVD du hast? 2007 oder 2008?

Gruß Scoty81

Du Hacker!!! Verboten verboten 😁
Mein Lieber, wenn das die Polizei sieht is es denen egal ob du mit oder ohne FSE telefoniert hast 😁

Ich hab die DVD mit Index R, das ist wohl die 2007/2. Kaum 2 Monate installiert und schonwieder veraltet 😁
Lässt sich 600 auf 650 updaten ohne dass man die DVD wechseln muss?

das mit dem update werde ich nacher mal bei nem Kollegen probieren... mal schauen...😁

Hat schon jemand Infos für eine Handyschale für das iPhone??

Schau mal ob du ne DVD mit Index R zum laufen bekommst!
Evtl. lässt du dir dein iP auch updaten.

Nur zur Info: mein iPhone hat jetzt auch die neuste Software drauf 1.1.2 und läuft wie eine 1 in meinem neuen B7 vom 11/07 🙂

Kannst du mal schauen, welche Navi DVD du hast? Hast du noch die Version mit Index R?

Gruß Scoty81

Deine Antwort