Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. iPhone 4 mit Bluetooth

iPhone 4 mit Bluetooth

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 8:08

Hallo zusammen,

ich haben mein iPhone 4 via Bluetooth verbinden können.

Telefonieren ist kein Problem, nur ich muss jedesmal das Handy in die Hand nehmen wenn ich einen Kontakt aufrufen will.

Annehmen über das Lenkrad kein Problem.

Mit meinem alten Handy konnte ich über das MMI auf meine Kontakte zugreifen und über das Lenkrad telefonieren.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das geht mit dem iPhone deshalb nicht, weil es das SAP (Sim Access Profile) nicht unterstützt. Leider. Besserung seit der 1. Generation nicht in Sicht... :(

Warum klappt das bei mir?

am 17. Juli 2011 um 10:05

Bei mir funktioniert das auch einwandfrei, kann Nummern wählen auf der Anzeige hinterm Lenkrad und aufem Hauptbildschirm....

A4 B7 (Bj 12.05)

Könnt ihr auch auf die Kontakte des iPhone über den Bildschirm des MMI zugreifen?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 6:56

Super......

das es bei einigen funktioniert, aber könnt Ihr mir beschreiben, wie das funktioniert?

so wie ich das einschätze, kann ich über das MMI System nur auf die Kontakte auf der SIM Karte zugreifen und

nicht auf die Kontakte im iPhone.

Bitte beschreibt es, wie Ihr das hin bekommen hat.

Danke

Gruß Tom

Vll. liegt es am Steuergerät. Aber sobald ich das iPhone anmelde habe ich automatisch Zugriff auf alle Daten.

Vll. stimmen die Einstellungen im IPhone nicht?

Einstellungen > Allgemein > Bluetooth > Audi UHV > und da überall die Haken setzen

du musstaber beim navi im telefonmenü im telefonbuch gucken. unter dem punkt "name" funktioniert das (leider) nicht...

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Vll. liegt es am Steuergerät. Aber sobald ich das iPhone anmelde habe ich automatisch Zugriff auf alle Daten.

Vll. stimmen die Einstellungen im IPhone nicht?

Einstellungen > Allgemein > Bluetooth > Audi UHV > und da überall die Haken setzen

Hi

es sind überall die Haken gesetzt.

Wenn ich am Lenkrad, die Telefontaste drücke sagt er mir "keine Einträge". Das kann ja stimmen, da ich auf der SIM Karte keine Kontakte habe, sondern im Handyspeicher.

Oder muss ich die Kontakte erst auf die SIM Karte speichen - wenn ja - wie geht das ? im iPhone kann ich nur importieren und nicht exportieren!

Gruß Tom

Nein er nimmt sie aus dem iPhone Adressbuch.

Wenn ich eine Änderung vornehme, wird das auch sofort geändert.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

du musstaber beim navi im telefonmenü im telefonbuch gucken. unter dem punkt "name" funktioniert das (leider) nicht...

Unter dem Navi Menü Telefon kann ich überhaupt nichts machen !!!!

Keine Optionen steht da!

bei mir hat es beim ersten koppeln ca. 10 minuten gedauert, bis die kontakte übertragen wurden... erst dann konnte ich da etwas auswählen.

was für ein baujahr ist deiner?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

bei mir hat es beim ersten koppeln ca. 10 minuten gedauert, bis die kontakte übertragen wurden... erst dann konnte ich da etwas auswählen.

was für ein baujahr ist deiner?

Mai 2005

ich sehe auf der Navi Ebene "Telefon" ganz oben immer "Telefon suchen" nach einer Zeit steht "Telefon Telekom" aber ich kann nichts über die Optionen machen, da diese überhaupt nicht vorhanden sind.

Ich werde nochmal die Verbidung im iphone löschen und neu machen, vielleicht funktioniert es dann.

hmm, also es kann auch an deinem bt-interface liegen (05 ist ja die erste generation). bin da jetzt nicht 100%ig sicher, aber es gab die steuerung über das navi ("komfort") nicht von anfang an. könnte also durchaus sein, dass du dein steuergerät tauschen musst (verbaut unterm beifahrersitz) wenn du die steuerung übers navi nutzen möchtest.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Nisco

hmm, also es kann auch an deinem bt-interface liegen (05 ist ja die erste generation). bin da jetzt nicht 100%ig sicher, aber es gab die steuerung über das navi ("komfort") nicht von anfang an. könnte also durchaus sein, dass du dein steuergerät tauschen musst (verbaut unterm beifahrersitz) wenn du die steuerung übers navi nutzen möchtest.

ok, ist das das Steuergerät wo auch das Chippen durchgeführt wird?

wenn ja, dann habe ich ein kleines Problem, dann muss ich das Steuergerät tauschen und danach noch mal chippen lassen. lol

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen