iPhone - Probleme mit Bluetooth
Hallo zusammen.
Bisher hatte ich mit der Bluetooth Anbinung null Probleme.
GroĂes MMi mit Touch mit iPhone 5s.
Seit Freitag nutze ich das iPhone 6 und hatte zu Beginn keinerlei Probleme!
Nach dem ich es nun einmal nicht gekoppelt hatte und seit dem versuche es wieder zum Laufen zu bringen (Hatte einmal wÀrend der Motor Lief auf dem iPhone auf Flugmodus geschaltet, da ich so schlechten Empfang hatte), lÀuft es nicht mehr.
Ich schildere mal den Stand der Dinge:
iPhone 6 und MMI sind an sich einwandfrei gekoppelt! Das MMI zeigt mir die Kopplung an, den vollen empfang der internen Sim und vollen Empfang des iPhones. Auch kann ich ein GesprĂ€ch ĂŒber das MMI starten.... Dann steht da Rufaufbau im MMi (Obwohl das GesprĂ€ch schon lĂ€uft) und nach 3 Sekunden steht da Abbruch und kurz darauf ist alles weg und das GesprĂ€ch NUR NOCH auf dem iPhone zu hören....
Ein GesprĂ€ch vom iPhone starten bleibt auch trotz "Audioquelle Audi" komischerweise im iPhone und ist gar nicht erst ĂŒbers Auto zu hören.
Kommt ein GesprĂ€ch rein steht im MMi, dass ICH anrufe.... hĂ€? Und wenn ich ran gehe selber effekt wie wenn ich ein gesprĂ€ch vom iPhone aus starte... man hört es nur ĂŒber das iPhone slebst...
Ich habe mehrfach alles resettet und neu gekoppelt, aber scheint alles nicht zu helfen.
Jemand ne Idee? Scheint es am iPhone oder doch am MMI zu liegen? Habe leider so auf die schnelle kein . GerÀt zum testen zur Hand, aber vielleicht hat noch jemand das Problem?
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
Siehe Bild
211 Antworten
Danke! Ich werde berichten. Und wenn es so ist? Welche Möglichkeit gibt es dann? In den nÀchsten Apple-Store rennen? Oder zu meinem Netzanbieter, der mir das iPhone verkauft hat?
Das blöde ist, dass ich wegen Home-Office die 13.5.1 auf meinem Handy installieren musste, da ich sonst mit dem Handy keinen Zugang in die Firma bekommen hÀtte.
Klar habe ich den. Ich habe eine Daten-SIM da drin fĂŒr Google-Earth und Audi-Connectdienste. Aber da kostet mich das Telefonieren Geld.
Ăhnliche Themen
Slot habe ich
Einfach Kombi sim von meinem
Vertrag fest ins Auto ?
Und dann alle Kontakte ins Auto speichern ?
Bin jetzt seitdem erst 2x Auto gefahren und das mitten in der Nacht, wo ich niemanden angerufen habe. Hatte auch nicht dran gedacht es auszuprobieren. Könnte mich ja selbst auf dem Festnetz anrufen, um es zu probieren. Muss ich mal machen bei Gelegenheit. Von der Verbindung her sah erst einmal alles normal aus.
Ich habe nun den Versuch gesagt und das gesamte iPhone gelöscht und als neues installiert
Werde berichten .
Vorher war immer mit Backup
Bei mir hat auch löschen und neu installieren nichts genutzt. Anrufen kann man, aber nach dem GesprÀch nicht wieder auflegen. Wenn ein Anruf eingeht ist es nicht möglich diesen anzunehmen.
Aber da muss es doch ne Lösung geben...
Es kann doch nicht sein das das mmi bei allen iPhones mit dem Betriebssystem nicht mehr geht.
Das ist ja das komische. Das ist ja seit dem letzten Update schon so und da werden sich ja nicht nur wir paar People sich beschwert haben...
Also Löschen hat auch nichts gebracht.
Interessant wÀre:
Welches iPhone habt ihr ?
Ich habe das iPhone 11 pro mit iOS 13.5.1
Meine Frau hat das iPhone XR mit IOS 13.5
Und bei ihr funktioniert es tadellos . Heute noch getestet. Mein iPhone bricht ab. Ihres alles ohne EinschrÀnkungen.
Liegt hier vielleicht ein Fehler / Defekt am Handy selber vor ?
Vielleicht doch mal mmi reset ?