1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. iPhone lässt sich über das MMI nicht mehr steuern

iPhone lässt sich über das MMI nicht mehr steuern

Audi

Moin,

evtl. hatte jemand schon mal das Problem:

Mein iPhone 5s ließ sich bisher immer über das MMI per Kabel ansteuern.
Liedauswahl, Playlisten, Alben etc. pp..
Nun hat meine Frau es gut gemeint und mein Telefon mit einem Batzen Musik gefüttert,
bis der Speicher voll war. Nun werden iPhone und Inhalt zwar erkannt, jedoch kann ich über
das MMI nicht mehr auswählen. Er zeigt alles an, aber wenn ich den Knopf zum abspielen
drücke passiert gar nichts. Steuere ich über das Telefon, spielt er alles ab und zeigt auch
das richtige Lied an. Lied vor und Lied zurück funktionieren auch. Nur das "Blättern+Auswählen" nicht.

Ich dachte, es läge am vollen Speicher und machte 800MB wieder frei. Leider keine Besserung.
Das baugleiche iPhone (5s 16GB) funktioniert tadellos. Mit weniger freiem Speicher.

Ehe ich nun das ganze Telefon neu aufsetze, wollte ich hier halt erst mal fragen, ob jemandem
dieses Problem bekannt ist.

Danke Euch

Gruß
Andre

P.S.
Technische Informationen:
MMI mit Navi, ohne Touchfunktion
iphone 5S 16GB
Kabel für iPhone 4 mit Lightningadapter. Musik und Video-Kabel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich kann zwar leider nicht mit sachdienlichen Hinweisen dienen, aber ich habe eine Frage zur Verbindung "Iphone-> AMI".

Bei meinem A3 8VA ist ein AMI-Anschluss in der MAL, jedoch suche ich jetzt ein kabel um mein IpHone 5S mit dem Audi verbinden zu können.

Es gibt ja zig Kabel und irgendwie Blicke ich da nicht mehr durch.

Ich möchte einfach meine Musik übers MMI abspielen und anklicken können, ähnliche Ordnerstruktur wie mit einer SD-Karte.
Ich habe hier bei MT schon gelesen, dass man ein Verbindungskabel mit gelber Tülle benötigt - ist das korrekt ?

Wo kriege ich das Kabel her?
Beim Händler frage ich ungern an, da dieser wahrscheinlich einen unverschämten Preis verlangt ?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank 🙂

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 15. Mai 2015 um 21:29:11 Uhr:

Ich kann zwar leider nicht mit sachdienlichen Hinweisen dienen, aber ich habe eine Frage zur Verbindung "Iphone-> AMI".

Bei meinem A3 8VA ist ein AMI-Anschluss in der MAL, jedoch suche ich jetzt ein kabel um mein IpHone 5S mit dem Audi verbinden zu können.

Es gibt ja zig Kabel und irgendwie Blicke ich da nicht mehr durch.

Ich möchte einfach meine Musik übers MMI abspielen und anklicken können, ähnliche Ordnerstruktur wie mit einer SD-Karte.
Ich habe hier bei MT schon gelesen, dass man ein Verbindungskabel mit gelber Tülle benötigt - ist das korrekt ?

Wo kriege ich das Kabel her?
Beim Händler frage ich ungern an, da dieser wahrscheinlich einen unverschämten Preis verlangt ?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank 🙂

Versuchs mal auf Amazon... Aber wird da nicht billiger!

http://www.motor-talk.de/.../...apterkabel-lightning-t4775101.html?...

Gruß
Turbo

Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt bei EBay folgendes Kabel gefunden: HIER

Das müsste doch das passende sein, damit ich meine IPhone-Musik mit gewohnter Ordnerstruktur alá SD-Karte im Auto abspielen kann ?
Wird das Handy (IPhone 5s) mit diesem Kabel dann auch geladen ?

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 16. Mai 2015 um 15:32:53 Uhr:

Danke für den Tipp.

Das müsste doch das passende sein, damit ich meine IPhone-Musik mit gewohnter Ordnerstruktur alá SD-Karte im Auto abspielen kann ?

Ich fürchte, das Kabel mit weißer Tülle bringt dich nicht zum Ziel !

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 16. Mai 2015 um 19:59:14 Uhr:

Zitat:

@KingCrunch schrieb am 16. Mai 2015 um 15:32:53 Uhr:

Danke für den Tipp.

Ich fürchte, das Kabel mit weißer Tülle bringt dich nicht zum Ziel !

darf ich fragen, warum dem so ist ?

immerhin steht dabei, dass es für iphone 5 ist ?

warum verkauft man dann so ein kabel, wenn es nichts bringt ????

Es gab hier mal nen Thread, da hieß es grüne oder gelbe Tülle, wer die Cover im Display sehen will. Weiße Tülle
war nach meiner Erinnerung immer die schlechteste Lösung. Finde die Diskussion nicht mehr.

Allerdings stehen ja in der Artikelinfos ausreichend konfig. Drinnen, wo Ranicki eingesetzt werden sollte.

Sonst einfach ausprobieren. Verkäufer Privat, bestimmt Rückgabe schwierig.
Frage: Wieso kauft er's und verkauft's dann wieder? Achso, ja klar, ist auf Samsung/HTC umgestiegen. Nee, schon klar

Gruss
Turbo

Moin, ich muss leider mein Problem hier nochmal Posten. Was kann ich machen wenn ich kein Handy mehr mit dem MMI ( kleines navi verbinden lässt) mittlerweile findet das MMI keine Handys mehr bzw nur manchmal..egal ob IPhone oder Samsung! Für die Handys ist aber das MMI sichtbar. Ist die einzige Möglichkeit zum freundlichen zu fahren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus!

Zitat:

@hunter07 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:28:39 Uhr:

Moin, ich muss leider mein Problem hier nochmal Posten. Was kann ich machen wenn ich kein Handy mehr mit dem MMI ( kleines navi verbinden lässt) mittlerweile findet das MMI keine Handys mehr bzw nur manchmal..egal ob IPhone oder Samsung! Für die Handys ist aber das MMI sichtbar. Ist die einzige Möglichkeit zum freundlichen zu fahren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus!

wenn du garantie hast, ab zum freundlichen - sollen die sich drum kümmern

Hatte ich auch beim iPhone 6 (kein Medium gefunden, obwohl es vorher klaglos ging). Neustart iPhone hat das behoben. Ich vermute, dass manche Apps, die auf Mediem zugreifen, dann, wenn sie sich aufhaengen, den Port lahmlegen...

Deine Antwort