iPhone lädt nach induktivem Laden nicht mehr

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich habe mein iPhone 12 Pro Max induktiv im Ford Focus ST X MK4 geladen während der Fahrt - ohne Hülle. Dabei wurde es offenbar extrem heiss. Aufgefallen ist das Ganze, als plötzlich die Verbindung zum Sync 4 weg war und das iPhone offenbar alle Verbindungen beendet hat. Als ich 3-5 Minuten später rechts ran gefahren bin war das iPhone noch wirklich sehr heiss.

Seitdem lässt sich das iPhone nicht mehr induktiv laden. Nicht im Focus und auch auf keiner anderen Ladestation. Bisher wurde das iPhone täglich auf anderen Ladestationen induktiv geladen und es gab nie Probleme. Auch wurde es nie so heiss.

Neustart, Soft-Reset und Updates sind gemacht und haben das Problem nicht gelöst.

Natürlich kann es sich hier um einen blöden Zufall handeln, dass dies aber nach dem ersten Laden mit dem Focus passiert macht mich stutzig.

Das Netz scheint genau dieses Problem nicht zu kennen, darum möchte ich hier kurz fragen ob das Problem hier vielleicht doch bekannt ist?

Dankeschön & lieben Gruß
FoFo

19 Antworten

Zitat:

@FoFoSTX schrieb am 26. Juni 2023 um 09:09:33 Uhr:

Zitat:

@CLZ schrieb am 25. Juni 2023 um 13:04:33 Uhr:

Hallo, interessantes Thema! Wie lange hattest du dein i Phone in der Ladeschale bis es nicht mehr funktioniert hat? Frage mich ob das ganze schon nach kurzer Zeit zum Problem wird, oder eben erst nach stundenlanger Autofahrt….
Gruß clz

Es waren maximal 30-45 Minuten. Daher rührt auch meine Verwunderung.

Krass…..

Zitat:

@CLZ schrieb am 26. Juni 2023 um 10:55:30 Uhr:

Zitat:

@FoFoSTX schrieb am 26. Juni 2023 um 09:09:33 Uhr:

Es waren maximal 30-45 Minuten. Daher rührt auch meine Verwunderung.

Krass…..

Ja! Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass es ein blöder Zufall gewesen sein kann.

Die Ladeschale werde ich aber prüfen lassen.

Auf wenn es nur bedingt zum Thema passt,

Sind Probleme mit dem generellen induktiven Laden bekannt ? Ich habe seid der Nutzung des iPhone (13 und 13pro) das Problem das das laden unabhängig der Position (auch im Stand) Dauergast abbricht aufgrund der „Positionierung“ laut Fehlermeldung im Sync

Bei mir detto. Davor mit der neuen Schale keine Probleme.