ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone koppeln

iPhone koppeln

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. April 2016 um 9:39

Hallo zusammen,

Ich weiß dass das Thema jetzt schon oft aufgegriffen wurde. Allerdings werde ich aus den ganzen Beiträgen der sufu nicht wirklich schlauer.

Ich habe ein RNS510 -MID. Anbei ein Bild, was ich aus dem VCDS habe.

Ich habe oben im Himmel eine 3kombi an Schaltern. Am 8-Tasten MFL die Funktion der Spracheingabe. Ich kann weder ein iPhone 4,5 oder 6 koppeln. Also koppeln melne ich über Bluetooth. Zumindest wird mir die Option im KI angezeigt. Er findet auch das iPhone, allerdings sagt er dann Kopplung fehlgeschlagen.

Von einem neuen Steuergerät unter dem Sitz habe ich schon einiges gelesen. Was benötige ich, dass ich es koppeln kann. Und ggf auch Medien abspielen kann. In der Mittelkonsole habe ich zwar ein aux Anschluss aber das funzt zum telen nicht. Gerne würde ich auch mein Telefonbuch angezeigt bekommen.

Danke lm voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Auch wenn es nicht damit zu tun hat: hast du eine rückfahrkamera?

 

Muss man nicht normalerweise einen pin für die Bluetooth Kopplung eingeben?

Musst dir ein neues Steuergerät kaufen, such mal auf google und lass dich beraten. Denn nicht alle Steuergeräte gehen zu jedem 3c Modell. Es kommt noch darauf an welchen Jahrgang und ob das MFA rot oder weiss anzeigt.

Mit Audiodateien wiedergeben wirds schwierig, denn es sind zu wenig drähte verlegt, das kommt dann nur aus einer Boxe.

Themenstarteram 12. April 2016 um 10:03

Ja ich habe eine rückfahrkamara.

 

Meiner ist Erstzulassung 05/2010 also weißes KI

Themenstarteram 12. April 2016 um 10:05

Ich habe auch oft schon was bon Bluetooth Adaptern gelesen. Aber keine Ahnung was die bezwecken ??

Lediglich eine Kopplung zur freisprecheinrichtung. Streamen ist damit nicht möglich. Ich habe eine mit dem Touchadapter in Benutzung mit iPhone. Telefonieren ja, Musik nein.

Themenstarteram 12. April 2016 um 11:14

Also benötige ich eher sowas

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Oder ein neues Steuergerät?

Wo wird denn dieser Adapter angeschlossen

Das ist der den ich habe. Allerdings hatte ich Orginal das rns300 und jetzt das 310. Der wird in die Schale eingesteckt. Ich weiß allerdings nicht wie das in deiner Ausstattung läuft.

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:09

Ich wüsste garnicht das ich Iwo eine Schale habe

am 12. April 2016 um 16:27

Aufgrund der drei Knöpfe im Dachhimmel gehe ich davon aus das du eine Premium-FSE hast, da hast du in der Tat keine Schale. Diese unterstützt höchstwahrscheinlich nur rSAP, sodass man da mit den meisten Handys nichts wird.

Um sicher zu gehen, solltest du einmal die Teilenummer des Steuergerätes mitteilen(entweder bei VCDS oder selbst gucken, ist unter dem Beifahrersitz unter einer Abdeckung(Klett)).

Solltest du eine mit rsap haben, kannst du diese dann relativ leicht ersetzen mit einer die auch HFP unterstützt.

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:04

Ich habe doch von dem Radio den vdcs Scan geschickt. Reicht das nicht, oder brauchst du ein anderen STG

am 12. April 2016 um 20:13

Man braucht die Teilenummer der FSE-Box, Adresse 77 (Telefon). Oder halt unterm Beifahrersitz selber gucken.

Themenstarteram 12. April 2016 um 20:41

Das habe ich auch parat ;-)

am 12. April 2016 um 21:21

Damit ist es klar, du hast eine Premium-FSE mit einem Steuergerät, das nur rSAP unterstützt.

Um die FSE mit deinem iPhone zu verbinden, benötigst du ein Steuergerät das HFP unterstützt.

Hier findest du eine kleine Auflistung(die letzten fünf, wie im Text steht), welche dies tun.http://www.bronken.de/fse/

Also passendes Steuergerät kaufen, wechseln und schon läuft es :)

Themenstarteram 13. April 2016 um 6:11

Vielen Dank, ich habe mich bei Bronken belesen.

Also wäre dieses STG für mich i.O?

http://www.ebay.de/.../400805038497?...

Leider wird auf der Seite vo Thorsten nicht genauer auf die letzten STG's eingeangen. Ist es generell zu empfehlen? Bzw. hat es auch den nutzen den man sich verspricht? Also Auch Wiedergabe von Titeln mi Anzeige im Display? Wird es im KI alles richtig dargestellt? Habe schon in vielen Freds gesehen, dass das KI nicht alle Infos verarbeiten kann?

Danke für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen