ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone mit FSE Premium

iPhone mit FSE Premium

Themenstarteram 5. November 2009 um 23:03

Hallo mal wieder ne Frage zur FSE Premium ( ich weiß das dieses Thema hier bis zur vergassung diskutiert wurde und ich hab auch die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden)

Ok Ich habe seit gut einer woche nun meinen Passat mit FSE Premium das Fahrzeug ist BJ 2006!

Und ich habe ein iPhone 3G!

Nun wissen wir ja alle das die Kombination nicht funktioniert, nun hab ich aber bei Ebay so halte/lade schalen gefunden für das iPhone

siehe hier!

nun würde ich gern wissen ob mit dieser schale dan das iPhone mit der FSE Premium in meinem Passat funktioniert, und ob es dann auch über das Lenkrad bedienbar ist, und auch über die Sprachsteuerung, etc.....

für eure Mithilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Na da bin ich aber nicht sicher, ob es die Frage nicht irgendwo schonmal gab ;)

http://bronken.de/.../

Und mit nicht sicher meine ich 100% sicher und mit irgendwo meine ich überall im Forum und den FAQs

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du auch nur annähernd die Ergebnise der Sucher verstanden hättest, dann wüsstest du die Antwort, aber um jetzt noch wilde Diskussionen zu umgehen, hier noch einmal explizit die Antwort: NEIN.

Die Premium FSE arbeitet über das Remote-SIM-Access Protokoll, dieses wird vom I-Phone ( scheiß egal welches davon) nicht unterstützt. Das wird nicht besser wenn ein Ladekabel dran ist - was in diesem Fall dann die Ladeschale wäre, denn via Kabel arbeitet die PFSE nicht.

 

Es geht mit der PFSE nicht, das I-Phone zu verbinden! Wenn die Schale dran ist, wirds geladen, mehr nicht. Telefonieren kannst du damit dann nicht!

 

Ein simpler Blick in dern rSAP Handy Thread hätt abhilfe gebracht, ein Blick in die VW Handyliste wäre auch schon hilfrreich gewesen.

 

Ich hoffe ich habe mit der 2000twen Antwort u de4m Thema nochmal wieder heldfen können.

am 6. November 2009 um 5:41

Habe jetzt den Thread nicht gelesen, aber mit dem Touch Adapter müsste es gehen, oder?

Gruß

Andi

Nein

Natürlich geht das Apfelfon mit den TA. Allerdings geht der TA nur mit der FSE-Low.

 

Alex

Sind wir wieder freundlich :D

Da hätte ich als Themenstarter schon keinen Bock mehr auf dieses Forum...

Satya

am 6. November 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Sind wir wieder freundlich :D

Da hätte ich als Themenstarter schon keinen Bock mehr auf dieses Forum...

Satya

Einfach mal den ersten Absatz des TE lesen und dann selbst mal die Suche bemühen. Eines von beiden stimmt nicht.

Ja oder mit der fiscon fse oder irgendne

Skoda Box.

Hab ich mal gelesen.

Hab auch apfelfon aber mit

der Low,tja..muss halt reichen

Bin ja selber versierter Appel User, aber das Appel beim iPhone nicht die gängigen Protokolle integriert ist schon traurig!

Naja Sie versuchen mal wieder das Rad neu zu erfinden ;-) ... also iPhone wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, geht nur in Verbindung mit der FSE Low, Fiscon oder Skoda-Box..... Da die Funktionen aber so eingeschränkt sind habe ich mich jetzt auch entschieden GoodBy iPhone und Upgrade auf FSE Premium mit der 5N0 035 730A BOX.... Anbindung auch am RNS :D

Ich hab da auch mal eine Frage. Früher war's so, daß mein iphone über die FSE immer einen Standard Klingelton wiedergegeben hat (ganz "normales" seriöses klingeln), doch seit irgendeiner Softwareumstellung (vermute ich) wird jetzt immer der Klingelton wiedergegeben, der im iphone hinterlegt ist.

Soweit sogut, allerdings habe ich eine etwas - sagen wir - markante Melodie, die ein wenig lauter ist, und jetzt ist's halt so daß ich fast gegen'n Baum fahre (oder fast einen Herzinfarkt bekomme) wenn das Handy klingelt über die FSE.

Jemand eine Idee/Erklärung?

Wie jetzt, keiner? Wer nutzt denn von euch das iPhone mit der FSE?

doch, aber ich nutze das IPhone mit der Premium (wat für ein wiederspruch zu diesem Thread), dort kann ich den Klingelton und die Lautstärke im Menü einstellen.

ist bei mir auch so. Kann nur durch ein iphone update passiert sein, weil kein Steuergerät im Auto zwischendurch geupdated wurde

@Alex

und wie hast du iphone+PFSE hinbekommen?

geht ab MJ 2008 oder 2009. Da wurde die Anbindung geändert, so das rsdap oder wie dat heißt nicht mehr zwingend notwendig war

Deine Antwort
Ähnliche Themen