ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone Bluetooth Probleme seit iOS 15.3

iPhone Bluetooth Probleme seit iOS 15.3

Hartge 3er F30

Hallo Community,

 

seit dem Update auf iOS 15.3 hat mein iPhone 11 pro Probleme mit dem Bluetooth.

 

Wenn ich im Auto sitze verbindet sich das iPhone ganz normal aber sobald ich dann ein Gespräch führen will und vom Lenkrad aus die letzten Nummern anwähle klingelt es zwar aber halt mit Störungen oder abgehakt wie zum Beispiel als wäre ein schwacher Signal dafür verantwortlich. Dann drücke ich von Lenkrad die Hörertaste um die Verbindung abzubrechen um neu zu wählen jedoch bricht dann die komplette Bluetooth Verbindung ab. Ich muss dann entweder neu verbinden was halt nicht klappt oder mein iPhone Neustarten. Das Navi Neustarten bringt meistens nichts.

 

Bin ich mit meinem Problem alleine oder gibt es da draußen noch einige User mit iPhone Geräten mit dem selben Problem?

 

Auto: F30 Bj. 03.2012

 

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich hatte bis letzte Woche Mittwoch das gleich Problem mit meinem iPhone 13 in einem BMW F31 von 2013 mit Champ2 Radio. Es war extrem nervig und ein normales Update des iDrives hat nichts gebracht

Wie habe ich es gelost bekommen? Meine BMW Servicewerkstatt hat mir das komplette Fahrzeug (alle Steuergeräte) neu programmiert. Das hat ca. 3 Stunden gedauert. Seitdem sind alle Probleme weg. Selbst wenn ich eine Nachricht diktiere, springt nun das Radio umgehend um und ich kann über das verbaute Mikro diktieren.

Kosten: ca. 120 EUR inkl. Wäsche und aussaugen. Also aktuell fast weniger als ne Tankfüllung. :(

Einziger Nachteil: Man muss nachträglich geänderte Codierungen, die nicht im ursprünglichen Fahrzeugauftrag enthalten sind, neu codieren. Aber das war schnell gemacht. ;)

Zitat:

WTF!?

 

Sind eigentlich andere Marken auch betroffen? Oder "nur" BMW?

Ich habe die Probleme mit meinem Iphone 12pro bei BMW und Porsche

Themenstarteram 3. April 2022 um 14:10

Also seit dem Update auf 15.4 ist das Problem bei mir weg. Habe auch seit paar Tagen das 15.4.1 drauf und auch dort keine Probleme. (iPhone 11 Pro)

Bei mir mit 15.4.1 und XS-Max im 430d BJ 3-2015:

Bluetooth Telefon läuft.

BT Musik läuft nicht !!!

Löschen aller Geräte im Fahrzeug und Neuanlage XS-Max brachte nichts.

Mit älterem IOS im Iphone 7 läuft alles.

Iphone 7 gerade auf die gleiche 15.4.1 upgedatet:

Alles läuft ohne Probleme.

Es scheint am Iphone XS-Max zu liegen, welches allerdings vor Kurzem ohne Probleme lief.

???

Glaube nicht, dass es am XS liegt, es sei denn, es ist ein technischer Defekt. Denke, da musst Du das XS noch mal neu aufsetzen und dann läuft es bestimmt. Vielleicht ist irgendwas beim Update schief gelaufen.

Danke, es läuft wieder nach Neustart des Iphones.

Gerne… das ist für mich so selbstverständlich, dass ich das nach einem Update mache, dass ich das gar nicht explizit erwähnt habe… freut mich für Dich! So was nervt unheimlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone Bluetooth Probleme seit iOS 15.3