ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. iphone APP REV mit PLX KIWI WIFI

iphone APP REV mit PLX KIWI WIFI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 19:05

Hallo A6 Freunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem PLX KIWI WIFI. Gibts diesen Artikel auch als reinen Stecker - ohne Kabel Verlängerung?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Januar 2011 um 21:25

Hallo,

habe mir den Adapter und die App am Freitag gekauft.

Bisher kann ich nur gutes darüber sagen!

Ich habe einen Ford Maverick von 2004 und das iPhone 4,

verbinden klappt ohne Probleme und die Werte werden live angezeigt.

Super Sache!

Da mein Auto keinen Boardcomputer hat kann ich mir jetzt ganz genau den Verbauch und Durchschnittsverbrauch, und viele viele weitere Werte anzeigen lassen.

Sogar die Motorkontrollleuchte konnte ich an unserem anderen Auto (Chevrolet Express) problemlos damit ausschalten.

Bloß Händler sind für den Adapter nicht so viele in Deutschland (zumindest konnte ich auf anhieb keine finden) ansässig, ich habe meinen für 130€ inkl. Versand mit TNT-Express (hat grade mal 2 Tage gedauert!) aus Lettland bestellt.

Servus zusammen,

ich spiel auch mit dem Gedanken mir den WIFI adapter zu holen aber mir stellt sich beim iphone folgende frage worauf ich keine antwort finden kann...

Wenn man sich mit dem plx kiwi wifi per wlan verbindet dann denkt doch das iphone das man in einem normalen wlan netz ist und versucht ins internet über den plx adapter zu connecten und das geht nunmal nich. heisst während man mit dem adapter verbunden ist, wäre keine internet verbindung möglich wie webradio, email etc...

Is das gleiche wenn man sich in ein internes wlan einloggt das über keinen internet anschluss verfügt sondern nur über interne geräte da is auch mit internet feierabend. Und wie man dem iphone beibringt das es über umts senden und emfpangen soll obwohl man mit dem wlan verbunden is weis ich nich...

Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von kmav

Sogar die Motorkontrollleuchte konnte ich an unserem anderen Auto (Chevrolet Express) problemlos damit ausschalten.

Werden Fehlercodes auch (im Klartext) mit angezeigt oder kann man nur löschen? "Ausschalten" kann man die Leuchte nicht, man kann dem Steuergerät mit dem Löschen nur suggerieren man hätte die Fehler beseitigt... Blind löschen ohne die Fehler auch zu beheben kann jeder. ;)

Funktioniert das KIWI auch mit anderen Autos aus Deutschland insb BMW/Merzedes? Ich finde immer nur Beispiele aus den USA und so richtig verbreitet scheint das in Deutschland ja wirklich nicht zu sein. Liegt das daran, dass es nicht funktioniert? Wäre super wenn jemand mal einen Erfahrungsbericht schreiben könnte, denn die Ausgaben dafür sidn ja doch recht hoch...

Vielen Dank

Ist eigentlich egal, ob deutscher oder amerikanischer BMW, Audi oder Mercedes. Kommt halt immer aufs Fahrzeug an, welche Werte über OBD2 zur Verfügung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ist eigentlich egal, ob deutscher oder amerikanischer BMW, Audi oder Mercedes. Kommt halt immer aufs Fahrzeug an, welche Werte über OBD2 zur Verfügung stehen.

Ah, OK- Danke! Wer kann denn berichten, welche Werte man mit den iPhone apps auslesen kann. Geschwindigkeit und UPM brauche ich eigentlich nicht - das ist doch schon im Auto selber. Toll wäre es, wenn man die Fehler auslesen könnte und andere wichtige Parameter ....

da kannst du nur Leute fragen, die solch ein Auto wie Du haben und so ein Interface benutzen. Am besten einfach selbst testen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

da kannst du nur Leute fragen, die solch ein Auto wie Du haben und so ein Interface benutzen. Am besten einfach selbst testen ;)

Ja genau, das werde ich machen und hier die Ergebnisse berichten. Freue mich schon drauf. Mal sehen wie lange es dauert bis ich das Interface bekomme. Ist ja aber schon ganz schön teuer...

Danke!

hatte meines damals hier gekauft: klick

am 21. April 2011 um 21:05

Moin,

@timo-n:

Das iPhone stellt zu dem Wifi Adapter keine Accesspoint, sondern eine Ad-Hoc Verbindung her.

Das gleichzeitige surfen via 3G-Verbindung funktioniert deswegen. (selber getestet)

@Theresias:

Ja, die Codes werden auch im Klartext angezeigt. (Außer bei Herstellerspezifischen Codes)

@PeterK68:

Es gibt neben der REV-App auch noch DashCommand und Fuzzycar, damit lassen sich dann schon ein paar mehr Werte auslesen, ich weiß ja nicht welche dir jetzt wichtig sind.

am 27. April 2011 um 6:00

Hi, ich bin neu hier aber finde es super, dass hier über die iPhone apps Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich habe auch das REV mit dem WIFI Adapter - zugegeben nicht die billligste Lösung, aber ich bin ganz zufrieden - denn es gehen ja noch mehr andere Programme. Leider aber ist alles irgendwie so amerikanisch, dass ich damit meinen BMW nicht so gut auslesen kann wie halt mit den großeren PC Programmen. Aber fürs kleine reichts allemal.

am 7. Mai 2011 um 13:48

Hallo nochmal,

ich habe ein neues iPhone app gefunden, dass auch mit dem KIWI Wifi arbeitet. Mit dem iPhone kann man Webasto Standheizungen testen. Bisher habe ich die kostenlose Lite Version getestet - bin am überlegen, ob ich mir die Vollversion kaufen soll. Gibt's dazu evtl schon Erfahrungen?

Danke

am 7. Mai 2011 um 19:13

Wie heißt die App denn?

am 7. Mai 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von kmav

Wie heißt die App denn?

Das kostenlose heißt WebastoTester Lite und die Vollversion Webasto Tester 2, beide für iPhone im Apple app store.

In der Zwischenzeit habe ich auch beim Googlen ein YouTube Film gefunden. (einfach iphone webasto test eingeben) Wenn das wirklich alles kann was da gezeigt ist, dann ist es fast wie die Webasto Thermo Test Software - halt viel praktischer (und billiger), da mit iPhone und dem WiFi KIWI anstelle von dem sau teuren Interface....

Deine Antwort
Ähnliche Themen