iPhone als Musik quelle (Spotify)

VW Phaeton 3D

Moin Moin,

ich habe viel gelesen über Phaeton und iPhone.. und weiß das es als Telefon nicht funktioniert.
Aber kann man das iPhone nicht nur als Musikplayer mit BT koppeln?

In meinem neuen Gebrauchten wird immer ein Nokia xxx gesucht.. hab ich aber nicht. In der Armauflage ist ein Handyhalter.. aber das Mobilteil habe ich nicht mitbekommen. Aber das brauch ich auch nicht..
Ich möchte nur irgendwie Spotify benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit? Bin seit 2007 iPhone Nutzer und möchte nicht zu einem anderen Betriebssystem wechseln.

Bin für jeden Tipp Dankbar 😁

Beste Antwort im Thema

Sooo.. habe jetzt das Watermark WM-BT100 bekommen.

Bin mit der Lösung sehr zufrieden! Es verbindet sich ab dem 2.ten mal immer automatisch mit meinem iPhone. Ich kann Spotify abspielen und natürlich auch Apple Musik. Steuerung über das Navi und Lenkrad sind kein Problem.

Ich kann aber nicht im Navi auf die Übersicht gehen um die Playlist zu sehen.. bzw. zeigt er mir immer nur eine Übersicht von Apple Musik! aber nicht von Spotify. Aber alles nicht so tragisch.. denn die Playlist kann ich auch über meine Apple Watch ändern 😉

Für mehr Infos einfach fragen.. und Bilder gucken 🙂

Danke für den Tipp zur Lösung!

Titel Navi
WM-BT100
Titel Tacho
+2
22 weitere Antworten
22 Antworten

Ach das ist ja das Feld K.. da steht: e1*2001/116*0189*15
Und das steht auch in der Liste.

Gucken könnte man evtl. mit der vollständigen FIN, ob in der Ausstattungsliste so etwas wie "Presse-Finish" oder "Vorseriensteuerung" enthalten ist.

Wo denn?

FIN: WVWZZZ3DZ98100225

Habe das gefunden:
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check?su=7vvfn6qermkn

Zitat:

@Willy Wacker schrieb am 8. Juni 2019 um 07:22:26 Uhr:

Ach das ist ja das Feld K.. da steht: e1*2001/116*0189*15
Und das steht auch in der Liste.

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es noch nix bedeuten muss, wenn Du diese Nr. in deinen Papieren stehen hast.

Andere Jungs im Forum und ich auch haben ebenfalls diese Nummer, sind aber von der Rückrufaktion nicht betroffen.

Wenn Du schnell Gewißheit haben möchtest, rufe die zuständige Hotline von VW an: 05361 8389 9884

LG
Udo

Ähnliche Themen

Zitat:

@redbaron2 schrieb am 8. Juni 2019 um 01:01:22 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:52:49 Uhr:

An den TE:

Titelanzeige im Display inkl Bedienung der meisten Funktionen vom RNS810 gibt es auch - in Verbindung mit einem Softwareupdate von Viktor Wolf.

Ein Softwareupdate bringt hier nichts, bei mir hat ein neues Telefonsteuergerät die Titelanzeige und Skipping Buttons im RNS aktiviert, einzig die vermurkste Anzeige im Kombiinstrument lässt sich wohl nur mit neuer Software beheben.

Gruß
Sebastian

Stimmt, hab ich verwechselt.
Das Update hat Radiotext usw gebracht.
Dann war es doch direkt mit dem neuen Tel.-Stg.
Die vermurkste Anzeige hatte ich auch einen Tag lang - am nächsten Morgen war es aber okay.

Zitat:

EDIT:
Das Datum welches ich angegeben habe (08.2008) stand anscheinend nur auf der Mobile Seite..
Im Brief steht folgendes:

Datum zu K: 29.09.2008
Feld 24: 05.12.2008
Und oben Erstzulassung: 08.12.2008
Erstbesitzer: Volkswagen AG

Evtl. habe ich ja Glück.. da er nicht vor November Angemeldet wurde 😉
Und Lückenloses Serviceheft von VAG ist auch dabei.

Dann gibt es doch keine Anhaltspunkte mehr dafür, dass deiner ein Vorserienfahrzeug sein könnte, wenn er erst im Dezember und nicht schon im August 2008 erstmalig zugelassen wurde. Mein Phaeton wurde am 17.11.2008 produziert und meine Fahrgestellnr. ist niedriger als deine. Herstellung im Dezember 08 dürfte bei deinem hinkommen.

Ok, ich dachte mir das es geht, manchmal machen so Spezis, solche Kleinigkeiten. Habe schon bei Rapacho das neueste Update bekommen, mit Radiotext, und er sagte mir damals, dass mehr nicht möglich währe.

Das mit dem Steuergerät habe ich auch öfters gehört, was mir aber wichtiger währe, und jetzt ein bissel OT, ist die Optische Parkanzeige im Display, es ist machbar, aber es hat sich bei mir noch keiner rangetraut, da muss ebenfalls ein Steuergerät getauscht werden.

Gruss Alex

Sooo.. habe jetzt das Watermark WM-BT100 bekommen.

Bin mit der Lösung sehr zufrieden! Es verbindet sich ab dem 2.ten mal immer automatisch mit meinem iPhone. Ich kann Spotify abspielen und natürlich auch Apple Musik. Steuerung über das Navi und Lenkrad sind kein Problem.

Ich kann aber nicht im Navi auf die Übersicht gehen um die Playlist zu sehen.. bzw. zeigt er mir immer nur eine Übersicht von Apple Musik! aber nicht von Spotify. Aber alles nicht so tragisch.. denn die Playlist kann ich auch über meine Apple Watch ändern 😉

Für mehr Infos einfach fragen.. und Bilder gucken 🙂

Danke für den Tipp zur Lösung!

Titel Navi
WM-BT100
Titel Tacho
+2
Deine Antwort