ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP1 Zap mit Freisprech und ZUsatzhörer und das Iphone....

GP1 Zap mit Freisprech und ZUsatzhörer und das Iphone....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:52

Ich habe jetzt eine ganze Weile Beiträge über Beiträge zu diesem Thema gelesen und doch keine eindeutige Antwor und damit auch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe wie schon an andere Stelle erwähnt nun einen GP1 später 2008er, mit ZAB Freisprecheinrichtung und BT Zusathörer in der Mittelkonsole. Nun habe ich versucht das mit meinem Iphone 12 Pro zu verheiraten.

Stand ist sie sind wohl verbunden, ich bekomme sie aber nicht gekoppelt.

Ist das grundsätzlich nicht möglich oder mache ich etwas falsch?

Es geht mir ausschließlich ums telefonieren, für streamen ist etwas andere angedacht.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es dazu reichlich Themen gibt, habe aber wie gesagt keine Lösung für mein Problem gefunden, was durchaus an mir liegen kann...

Grüße Mario

Ähnliche Themen
18 Antworten

iPhone erfolgreich koppeln um damit telefonieren zu können geht erst ab GP3.

LG

Udo

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 19:35

Man müsste also ein älteres Hnady/Smartphone, vorzugsweise ein älteres Iphone mit einem anderen Bluetoothprotokoll mit Zweitkarte verwenden, ist das richtig?

Hallo Mario,

in meinem GP2 habe ich mir mit einem alten Nokia N95 und Zweitkarte ausgeholfen.

Keine schöne Lösung, aber sie hat funktioniert.

Gruß

Andreas

Mit dem Telefon Stg. upgrade funzt iPhone Telefonie schon im GP2.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 17:57

Habe heute erstmal alle alten Handys rausgekramt um zu probieren. 2 Galaxys gefunden, bekomme aber beide nicht geladen, mal schauen was mir noch einfällt. Ich habe noch den Hinweis bekommen, dass man einen Simkartenleser nachrüsten kann und dann mit einer zweiten Simkarte das Telefon betreiben kann. Konkrete Infos dazu habe ich baer wiederum nicht gefunden, scheint also eine Sackgasse.

Grüße Mario

Hallo Mario

Schau dir mal auf Ebay den Dension Gateway unter

Nr. 1305798213 an - damit sollte dir geholfen sein

Gruß

Ludwig

Und was soll das Teil für die Telefonie mit dem iPhone bringen?

Der TE möchte mit dem iPhone freisprechen. Geht das mit Dension Gateway ?

LG

Udo

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 21:54

Dank eines Beitrags hier irgendwo im Forum habe ich heute per VCDS das Telefonsteuerteil etwas modifziert, mit dem Ergebnis, dass non das Iphone mit dem ZAB gekoppelt ist, das Telefonbuch eingelesen Sprachsteuerung und Freisprech funktionieren prima.

Als nächstes kommt die Rückfahrkamera dran, sowie das Iphone per Carlink aufs ZAB, dann passt alles.

Samstag hole ich noch eine AHK aus Berlin, angebaut wir die nächste Woche.

Danke allen fürs Mitdenken!

Grüße Mario

P.S. So eine Ambientebeleuchtunng die hat schon was, oder?:D

 

Bild1
Bild2
Bild3
+1

@mariotie: was hast Du denn am Telefonsteuerteil mit VCDS modifiziert? Ist sicher für viele hier hilfreich.

edit

 

@ Udo : laut Hersteller ja - ich habe mich ja auch wegen Iphone dafür interessiert

 

@ Mario : das hört sich ja noch einfacher an - kannst du das einem

PC und ZAB Bediener vielleicht mal näherbringen - welche Voraussetzungen

im Auto müssen gegeben sein und was ist dann wie zu tun ?

 

Gruss

Ludwig

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 23:23

Zitat:

@Phaeton-KL schrieb am 5. Januar 2021 um 23:06:58 Uhr:

@ Udo : laut Hersteller ja - ich habe mich ja auch wegen Iphone dafür interessiert

@ Mario : das hört sich ja noch einfacher an - kannst du das einem

PC und ZAB Bediener vielleicht mal näherbringen - welche Voraussetzungen

im Auto müssen gegeben sein und was ist dann wie zu tun ?

Gruss

Ludwig

Klick mal auf den Link einen Beitrag drüber.

Bild1

@ Mario: gelesen hab ich es schon, nur verstanden hab ich nichts - ich habe das ZAB mit Überarbeitung

auf GP1 ohne Telefonhörer - im Moment verbindet sich das IPhone, koppelt aber nicht - wie krieg ich das jetzt hin ?

Gruß

Ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. GP1 Zap mit Freisprech und ZUsatzhörer und das Iphone....