1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 6s in iPhone 6 Snap-In Adapter?

iPhone 6s in iPhone 6 Snap-In Adapter?

BMW 3er F31

Hallo zusammen,
kann vielleicht ein iPhone 6 Besitzer mit Snap-In Adapter eine Abschätzung geben, ob ein iPhone 6s in einem iPhone 6 F30 84212407464 Snap-In Adapter passen wird bzw. ob bei eingesetztem Gerät Spiel festzustellen ist?

Ich werde mein 6s am 25.09. erhalten, hab erst jetzt festgestellt, dass es 0,2mm länger, 0,1mm breiter und 0,2mm höher sein wird (wohl mehr Material wegen Bending Problem beim 6/Plus).
Mein aktuelles 5s hat im Adapter eigentlich kaum Spiel, 0,2mm mehr hätte da eher nicht gepasst.

Denke fast dass ich die Bestellung zurückziehe, werde nicht auf Verdacht das Gerät und den o.g. Adapter kaufen und dann ein halbes Jahr oder mehr mit nem Kabel und Bluetooth durch die Gegend eiern bis BMW vielleicht nen 6s Adapter bringt. Der Lightning Universal Clip Adapter kommt nicht in Frage.

Da noch niemand ein 6s haben wird ist mir klar, dass es nur um Abschätzungen gehen kann, aber vielleicht ist der 6er Adapter ganz anders als der 5er und ihr sagt - klar, wird passen!

Danke und Gruß,
Roland.

Beste Antwort im Thema

Also, heute habe ich meinen iPhone 6 Snap-In-Adapter "Connect" erhalten. Er passt auch super für das iPhone 6s. Ich weiß nicht, ob es Schwankungen in der Fertigung gibt, ich habe sogar noch etwas Luft zwischen iPhone und Steg um den Home-Button. Ich finde den Kraftaufwand nicht höher als bei meinem Snap-In für das iPhone 5.
Meiner Meinung nach ist das Ding ebenfalls ideal auch für das iPhone 6s. Im Auto funktioniert das Ding auch mit dem iPhone 6s einwandfrei. Ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt.

Grüße

PS: Ja, ich habe mein iPhone nicht vor dem Fotoshooting poliert ;-)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 26. September 2015 um 19:10:46 Uhr:

Die Kabelanbindung eines Mobiltelefons zu Telefoniezwecken würde Freisprecheinrichtungen erheblich verteuern, da es keine einheitlichen Standards (außer Mikro/Hörer per 3,5 mm Klinke) gibt. Das Steuern des Telefons würde also erhebliche Probleme bereiten.

Wie früher wäre man dann gezwungen einen spezifischen Adapter zu erwerben, der für genau ein Gerät passt. Völlige Utopie bei der heutigen Gerätevielfalt und den kurzen Produktlebenszyklen bei Mobiltelefonen.

Bluetooth hat trotz seiner Schwächen also schon seinen Sinn.

Grüße
Stefan

Danke für die Info. Das erklärt einiges. Aber auch so müssen wir einen Adapter (wenn auch anderen in Form eines SnapIn) für teures Geld kaufen 🙂

Nein. Du musst eben nicht 😉 .

Nur dann, wenn Du Außenantennenanbindung und digitale Audioausgabe brauchst. Benötigst Du beides nicht, dann reicht BT und ggf. ab und zu das Lightningkabel.

Würde man jedoch wieder auf das alte kabelgebundene System zurückgreifen, dann wäre der Adapter bereits für die Telefonie zwingend erforderlich. Du hättest ohne diesen einfach gar nichts.

Grüße
Stefan

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 27. September 2015 um 11:36:57 Uhr:

Nein. Du musst eben nicht 😉 .

Nur dann, wenn Du Außenantennenanbindung und digitale Audioausgabe brauchst. Benötigst Du beides nicht, dann reicht BT und ggf. ab und zu das Lightningkabel.

Würde man jedoch wieder auf das alte kabelgebundene System zurückgreifen, dann wäre der Adapter bereits für die Telefonie zwingend erforderlich. Du hättest ohne diesen einfach gar nichts.

Grüße
Stefan

Da hast Du mich falsch verstanden.

Mir ist der Zusammenhang schon klar. Mir geht es dabei grerade um die Außenantennenverbindung usw. wie ich es weiter vorher auch beschrieben hatte.

Aber ist schon sehr OT, will hier jetzt nicht zu sehr "vollspammen" 🙂

Also, heute habe ich meinen iPhone 6 Snap-In-Adapter "Connect" erhalten. Er passt auch super für das iPhone 6s. Ich weiß nicht, ob es Schwankungen in der Fertigung gibt, ich habe sogar noch etwas Luft zwischen iPhone und Steg um den Home-Button. Ich finde den Kraftaufwand nicht höher als bei meinem Snap-In für das iPhone 5.
Meiner Meinung nach ist das Ding ebenfalls ideal auch für das iPhone 6s. Im Auto funktioniert das Ding auch mit dem iPhone 6s einwandfrei. Ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt.

Grüße

Ich kann das bestätigen, das 6s passt super, man kann das iPhone sogar mit einem ultradünnen Cover reinstecken, ich habe zum Schutz immer ein Cover um mein iPhone, finde super, dass ich das nicht immer abnehmen muss

Zitat:

@Eesi schrieb am 28. September 2015 um 16:35:04 Uhr:

Gabs da nicht auch so einen IPhone Universaladapter, der hatte doch so eine Spange, da müsste doch jedes Iphone mit Lightning Adapter passen?

Den hab ich und der ist perfekt.

Zitat:

@gandalf-c schrieb am 30. September 2015 um 08:15:34 Uhr:

Ich kann das bestätigen, das 6s passt super, man kann das iPhone sogar mit einem ultradünnen Cover reinstecken, ich habe zum Schutz immer ein Cover um mein iPhone, finde super, dass ich das nicht immer abnehmen muss

Welches Cover nutzt Du hierfür?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Stefan

Zitat:

@Roland_Schulz schrieb am 14. September 2015 um 10:15:40 Uhr:

Dem stimme ich nicht zu: Habe das 5s mit Snap-In, ebenfalls mit allem was die Liste hergab (ohne TV).
Die aktuellen Phones sind bei halbwegs "normaler" Nutzung nach einem Tag leer, da macht es Sinn das Ding während der Fahrt mal zu laden, zudem es in der Halterung deutlich schneller geht und das Gerät durch den Lüfter etwas gekühlt wird.

Weiterhin ist die Audioqualität über den Snap-In deutlich besser (digitale Schnittstelle wird genutzt) als über das nochmals komprimierte Bluetooth Protokoll. Das HK ist nach etwas Einspielen so gut das aufzuzeigen.

Ohne Snap-In behalte ich mein 5s/64 noch, auch wenn das Ding "voll" ist und ich eigentlich nen 128er "bräuchte" ;-).

Das 6er iPhone hält der Akku deutlich länger , mit Nutzung liege ich am Abend zwischen 50 und 70 % restnutzung.

Ich hatte beim iPhone 5 eher festgestellt das es das kurze nachladen, also nicht vollständig nicht so mag und die Laufzeit spürbar geringer wird.

Gretz

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 3. Oktober 2015 um 18:45:22 Uhr:

Zitat:

@Roland_Schulz schrieb am 14. September 2015 um 10:15:40 Uhr:

Dem stimme ich nicht zu: Habe das 5s mit Snap-In, ebenfalls mit allem was die Liste hergab (ohne TV).
Die aktuellen Phones sind bei halbwegs "normaler" Nutzung nach einem Tag leer, da macht es Sinn das Ding während der Fahrt mal zu laden, zudem es in der Halterung deutlich schneller geht und das Gerät durch den Lüfter etwas gekühlt wird.

Weiterhin ist die Audioqualität über den Snap-In deutlich besser (digitale Schnittstelle wird genutzt) als über das nochmals komprimierte Bluetooth Protokoll. Das HK ist nach etwas Einspielen so gut das aufzuzeigen.

Ohne Snap-In behalte ich mein 5s/64 noch, auch wenn das Ding "voll" ist und ich eigentlich nen 128er "bräuchte" ;-).

Das 6er iPhone hält der Akku deutlich länger , mit Nutzung liege ich am Abend zwischen 50 und 70 % restnutzung.
Ich hatte beim iPhone 5 eher festgestellt das es das kurze nachladen, also nicht vollständig nicht so mag und die Laufzeit spürbar geringer wird.

Gretz

Dito! Daher jetzt iPhone6 mit 64GB. Spürbar bessere Akkulaufzeit, aber auch wegen iOS 9.xx. Nur die BMW-Remote-App funzt nach dem Update und auf iOS 9.02 aktuell nicht mehr. Auf dem 5er mit iOS 9.02 und ohne App-Update schon noch. Hab aber kein snap-in. Bewusst.

auch ned mit dem APP- Update ?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:01:20 Uhr:

auch ned mit dem APP- Update ?

Nein!! Denke nicht, wills aber vorerst nicht probieren, sonst hab ich gar kein Zugriff mehr. Diese Erfahrung kommt vom Freund mit iphone5 und allen updates.

Bei mir lief die APP kurz auch nicht, funzt seit gestern aber wieder. Musste mich nur neu einloggen.

gestern war auch Update

Zitat:

@peekay1274 schrieb am 29. September 2015 um 18:53:39 Uhr:

Grüße

Anscheinend, laut BMW, funkt. dieser Adapter erst ab Baujahr 3.2013.

Welches BJ hat den Dein F31?

Danke und Gruss

Deine Antwort