ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 6s in iPhone 6 Snap-In Adapter?

iPhone 6s in iPhone 6 Snap-In Adapter?

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. September 2015 um 23:18

Hallo zusammen,

kann vielleicht ein iPhone 6 Besitzer mit Snap-In Adapter eine Abschätzung geben, ob ein iPhone 6s in einem iPhone 6 F30 84212407464 Snap-In Adapter passen wird bzw. ob bei eingesetztem Gerät Spiel festzustellen ist?

Ich werde mein 6s am 25.09. erhalten, hab erst jetzt festgestellt, dass es 0,2mm länger, 0,1mm breiter und 0,2mm höher sein wird (wohl mehr Material wegen Bending Problem beim 6/Plus).

Mein aktuelles 5s hat im Adapter eigentlich kaum Spiel, 0,2mm mehr hätte da eher nicht gepasst.

Denke fast dass ich die Bestellung zurückziehe, werde nicht auf Verdacht das Gerät und den o.g. Adapter kaufen und dann ein halbes Jahr oder mehr mit nem Kabel und Bluetooth durch die Gegend eiern bis BMW vielleicht nen 6s Adapter bringt. Der Lightning Universal Clip Adapter kommt nicht in Frage.

Da noch niemand ein 6s haben wird ist mir klar, dass es nur um Abschätzungen gehen kann, aber vielleicht ist der 6er Adapter ganz anders als der 5er und ihr sagt - klar, wird passen!

Danke und Gruß,

Roland.

Beste Antwort im Thema

Also, heute habe ich meinen iPhone 6 Snap-In-Adapter "Connect" erhalten. Er passt auch super für das iPhone 6s. Ich weiß nicht, ob es Schwankungen in der Fertigung gibt, ich habe sogar noch etwas Luft zwischen iPhone und Steg um den Home-Button. Ich finde den Kraftaufwand nicht höher als bei meinem Snap-In für das iPhone 5.

Meiner Meinung nach ist das Ding ebenfalls ideal auch für das iPhone 6s. Im Auto funktioniert das Ding auch mit dem iPhone 6s einwandfrei. Ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt.

Grüße

PS: Ja, ich habe mein iPhone nicht vor dem Fotoshooting poliert ;-)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Habe das iPhone6 in einem F31 (Bj 2014/06, großes Navi mit allen Pipapo) ohne SnapIn-Halter.

Der Verkäufer hat gemeint, dass durch die ganze Anbindung des iPhones an das Auto einschließlich Audio-Streaming ein SnapIn-Halter überflüssig wäre und das Deckelauf-Handyrein-Deckelzu auf Dauer eher nerven würde. Nach 2 Monaten muss ich sagen: er hat recht. iPhone bleibt fast immer in der Hosentasche und für den Notfall drohenden Strommangels gibt´s einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 14. September 2015 um 8:15

Dem stimme ich nicht zu: Habe das 5s mit Snap-In, ebenfalls mit allem was die Liste hergab (ohne TV).

Die aktuellen Phones sind bei halbwegs "normaler" Nutzung nach einem Tag leer, da macht es Sinn das Ding während der Fahrt mal zu laden, zudem es in der Halterung deutlich schneller geht und das Gerät durch den Lüfter etwas gekühlt wird.

Weiterhin ist die Audioqualität über den Snap-In deutlich besser (digitale Schnittstelle wird genutzt) als über das nochmals komprimierte Bluetooth Protokoll. Das HK ist nach etwas Einspielen so gut das aufzuzeigen.

Ohne Snap-In behalte ich mein 5s/64 noch, auch wenn das Ding "voll" ist und ich eigentlich nen 128er "bräuchte" ;-).

Zitat:

@Roland_Schulz schrieb am 14. September 2015 um 10:15:40 Uhr:

Weiterhin ist die Audioqualität über den Snap-In deutlich besser (digitale Schnittstelle wird genutzt) als über das nochmals komprimierte Bluetooth Protokoll. Das HK ist nach etwas Einspielen so gut das aufzuzeigen.

Bluetooth in modernen iPhones und mit modernen Autoradios (NBT und CIC zählen da dazu) komprimieren nichts neu für den Bluetooth Transfer. Die nutzen A2DP, das direkt AAC mit 256kbit/s streamed.

Themenstarteram 14. September 2015 um 10:27

Ein Unterschied ob über Snap-In oder BT verbunden ist klar hörbar.

Der Empfang ist zudem besser in der Cradle.

Ohne USB oder Cradle geht auch kein Webradio, Apps, etc..

Grüße

Stefan

Ich denke man muss sich für EIN Konzept entscheiden: immer das neueste Smartphone oder den SnapIn-Adapter. Beides geht einfach logisch nicht zusammen, weil man dann 8 Monate auf einen teuren Adapter wartet, den man 4 Monate bis zur nächsten Neuerscheinung nutzen kann. Denn egal ab das 6s in den 6er-Adapter passt oder nicht - das iPhone 7 kommt schon in 11,5 Monaten und es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in einen jetzt verfügbaren Adapter passen.

Man kann Geld kaum schneller verbrennen als mit SnapIn-Adaptern.

Zitat:

@dermountainbiker schrieb am 14. September 2015 um 09:26:47 Uhr:

Habe das iPhone6 in einem F31 (Bj 2014/06, großes Navi mit allen Pipapo) ohne SnapIn-Halter.

Der Verkäufer hat gemeint, dass durch die ganze Anbindung des iPhones an das Auto einschließlich Audio-Streaming ein SnapIn-Halter überflüssig wäre und das Deckelauf-Handyrein-Deckelzu auf Dauer eher nerven würde. Nach 2 Monaten muss ich sagen: er hat recht. iPhone bleibt fast immer in der Hosentasche und für den Notfall drohenden Strommangels gibt´s einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder.

Der größte Vorteil für mich ist neben der Lademöglichkeit der Außenantennenanschluss. In der Hosentasche würde ich mein Handy erst recht nicht lassen.

Die Nachteile mit Auf-/Zuklappen und dem teuren Adapter muss man leider in Kauf nehmen.

Zitat:

@TePee schrieb am 15. September 2015 um 10:14:31 Uhr:

In der Hosentasche würde ich mein Handy erst recht nicht lassen.

Warum?

Themenstarteram 15. September 2015 um 8:47

Danke erstmal für die Antworten! Wir stellen fest, dass es viele Argumente FÜR die Cradle gibt, für mich auch Bedingung!

Meine Frage war aber, ob jemand etwas zur Konstruktion der 6er Cradle sagen kann und ob abschätzbar ist, ob das "minimal" größere 6s reinpassen wird.

Ich denke fast dass es ohne Test kaum zu beantworten ist weil kein Federmechanismus o.ä. implementiert ist.

Werde mir wohl ne Cradle bestellen und am 25. mit in den Store nehmen und testen. Passt das nicht behalten die erstmal ihr Telefon (welches zum erstem Mal in der "S" Version größer geworden ist) und ich schick die Cradle zurück.

Themenstarteram 15. September 2015 um 8:55

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. September 2015 um 09:14:15 Uhr:

Ich denke man muss sich für EIN Konzept entscheiden: immer das neueste Smartphone oder den SnapIn-Adapter. Beides geht einfach logisch nicht zusammen, weil man dann 8 Monate auf einen teuren Adapter wartet, den man 4 Monate bis zur nächsten Neuerscheinung nutzen kann. Denn egal ab das 6s in den 6er-Adapter passt oder nicht - das iPhone 7 kommt schon in 11,5 Monaten und es wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in einen jetzt verfügbaren Adapter passen.

Man kann Geld kaum schneller verbrennen als mit SnapIn-Adaptern.

Ich muss ja nicht immer das neueste haben, wie gesagt, habe aktuell "immerhin" ein jetzt zwei Jahre altes 5s in Betrieb! Das 6s sollte auch wieder min. zwei Jahre bleiben. Ich habe es auch nur wegen dem größeren Speicher (128 zu 64 [GB]) bestellt.

Dass das jetzt größer als die nicht-s Version wurde hatte ich nicht auf dem Schirm!!

Die 6er Cradle hätte ich sofort verfügbar einsetzen können.

Man kann Apple jetzt auch nicht vorschreiben wie sie ihre Geräte zu bauen haben, aber DAS war zumindest beim nicht-Plus überflüssig!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. September 2015 um 10:35:53 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 15. September 2015 um 10:14:31 Uhr:

In der Hosentasche würde ich mein Handy erst recht nicht lassen.

Warum?

Weil ich nicht will dass da etwas an meinem Körper rumsendet und rumstrahlt.

@TE:

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als dann selbst auszuprobieren.

Ich denke es könnte evtl trotzdem passen. 1-2mm Toleranz könnte beim Adapter doch drin sein, auch wenn es recht eng ist.

Apple hat kürzlich bekanntgegeben, dass deren bisherige iPhone 6-Cases (Leder und Silikon) auch für das 6S passen werden:

http://www.apfelpage.de/.../

Damit dürfte auch der 6er-Cradle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für das 6S passen.

Grüße

Stefan

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:56

Plastik ist hart, da könnten die bis zu 0,2mm eng werden - bei den Lederhüllen hätte ich aber auch nicht erwartet dass es passt.

Was soll's, Cradle ist bestellt, am 25. werde ich mehr wissen. Werde schreiben ob es passt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 6s in iPhone 6 Snap-In Adapter?