1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Iphone 6 + Media Interface Kabel Kit nötig?

Iphone 6 + Media Interface Kabel Kit nötig?

Mercedes C-Klasse

Hallo,

ich dachte das man das iphone 6 direkt über die USB Buchse vom Comand Online anschließen kann, um somit Musik/Video zu übertragen, inkl. Cover ect..

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das würde nicht funktionieren und das ich das Media Interface Kabel Kit (Code 518)bräuchte, da sonst kein Kabelstrang verlegt wäre und die Verbindung nur mit dem Media Interface Kabel funktionieren würde.

Ich dachte das Media Interface Kabel Kit wären einfach nur die Adapterkabel, so hat es mir der Verkäufer auch erklärt.

Muss ich jetzt die Bestellung ändern? Oder kann mir einer bestätigen das die Standard USB Buchse ausreicht
An den weitern 59 Euro soll es nicht scheitern, dachte nur das man diese Kabelkit nicht benötigt als iphone Nutzer.

Grüße

Carl

Beste Antwort im Thema

Achja, ganz vergessen: beim Bluetooth Audio find ich die Soundqualität deutlich schlechter als mit Kabel. Würde also allen empfehlen, das Kabel (egal ob Mercedes oder nicht) zu nutzen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Sicher, dass die im Business-Paket dabei sind? Habe das Business Paket Plus und da sind die Kabel nicht dabei.

Aber mal ne andere Frage zum Media Interface:

Ich habe bisher zwei Mal das Problem gehabt, dass mein via Kabel angeschlossenes iPhone auf einmal, wenn ich auf Interpeten gehe, einen auswähle, in der Übersicht der Alben des gewählten Interpreten ganz andere Alben drin stehen hat (die gar nicht von diesem Interpreten sind, sondern von einem ganz anderen). Stecker raus und wieder rein, dann stimmt wieder alles. Ist aber natürlich nervig.

Hat das jemand vielleicht auch schonmal gehabt ?

Gruß Chris

Achja, ganz vergessen: beim Bluetooth Audio find ich die Soundqualität deutlich schlechter als mit Kabel. Würde also allen empfehlen, das Kabel (egal ob Mercedes oder nicht) zu nutzen.

sorry, falsches Forum.

Hallo zusammen!
Ich muss die Frage "wofür ist das Interfacekabel des iPhones gut..." noch mal aufgreifen:
Auch wenn es im W205 das Media Interface nicht mehr gibt, Im X156 gibt es das sehr wohl und ich möchte gerne wissen, ob ich dann auch Videos vom iPhone auf dem Comand Online abspielen kann!
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen

Würde ich bestellen! Gibt es übrigens trotzdem noch in allen Baureihen!

Zitat:

Aber mal ne andere Frage zum Media Interface:

Ich habe bisher zwei Mal das Problem gehabt, dass mein via Kabel angeschlossenes iPhone auf einmal, wenn ich auf Interpeten gehe, einen auswähle, in der Übersicht der Alben des gewählten Interpreten ganz andere Alben drin stehen hat (die gar nicht von diesem Interpreten sind, sondern von einem ganz anderen). Stecker raus und wieder rein, dann stimmt wieder alles. Ist aber natürlich nervig.

Hat das jemand vielleicht auch schonmal gehabt ?

Gruß Chris

Hatte ich auch aber seit dem letzten iOS Update (8.4.1) war nix mehr. Ich glaube speziell solche Bugs waren Grund des Updates von Apple gewesen.

Zitat:

@Redbenz1987 schrieb am 27. August 2015 um 12:46:32 Uhr:

Hallo zusammen!
Ich muss die Frage "wofür ist das Interfacekabel des iPhones gut..." noch mal aufgreifen:
Auch wenn es im W205 das Media Interface nicht mehr gibt, Im X156 gibt es das sehr wohl und ich möchte gerne wissen, ob ich dann auch Videos vom iPhone auf dem Comand Online abspielen kann!
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Gruß

Stefan

Natürlich gibt es das Media Interface im W205. Wäre ja sinnfrei ein Media Interface Kabel Kit zu verkaufen, wenn es kein Interface dazu gibt.

Richtig ist, dass es das Mediainterface weiterhin gibt, durch USB das Kabel-Kit aber nicht mehr zwingend notwendig ist, sondern sämtliche USB-Kabel der Geräte direkt angeschlossen werden können.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 28. August 2015 um 07:26:15 Uhr:

Richtig ist, dass es das Mediainterface weiterhin gibt, durch USB das Kabel-Kit aber nicht mehr zwingend notwendig ist, sondern sämtliche USB-Kabel der Geräte direkt angeschlossen werden können.

Sag ich doch.

Hallo allerseits,

ich habe mir ein Kabel von Mercedes für das iPhone 6 zugelegt.

Benutze es zum Laden und Musik hören (geht auch über Bluetooth, weiss ich). Anfangs klappte alles Prima aber irgendwann, konnte ich noch Musik hören aber keine Coveranzeige mehr sehen.
Dann Titel wechseln aber es sprang im Display nicht um (gespielt wurde Titel 2 aber auf der Anzeige noch Titel 1)
Dann irgendwann konnte ich garnichts mehr über MediaInterface abspielen, da seht jetzt nur noch keine abspielbaren datein.
Nutze von andang Deezer.
Dramatisch ist es jetzt nicht da ich ja über Bluetooth hören kann aber Blöd find ich's schon irgendwie.

Kennt Ihr das? Habt Ihr auch sowas gehabt, vorschlag für mich?

Zitat:

@onur246 schrieb am 19. Dezember 2015 um 16:06:25 Uhr:

Dann irgendwann konnte ich garnichts mehr über MediaInterface abspielen, da seht jetzt nur noch keine abspielbaren datein.
Nutze von andang Deezer.
Dramatisch ist es jetzt nicht da ich ja über Bluetooth hören kann aber Blöd find ich's schon irgendwie.

Kennt Ihr das? Habt Ihr auch sowas gehabt, vorschlag für mich?

Also wenn die Meldung mit keine spielbaren Dateien kommt dann hast du wohl gar keine Musik mehr in deiner Apple eigenen Musik App

Man muss mindestens einen Titel über iTunes auf das Telefon spielen damit das Media Interface das iPhone als Musik player erkennt

Alle externen Apps wie deezer oder Spotify werden nicht so vom Comand als Musik App erkannt und vollumfänglich supported.

Hätte ich noch vllt. dazu schreiben sollen, ich habe kein Comand. Auf der Apple eigenen App habe ich auch keine Musik, aber das hatte ich auch vorher nicht. Benutze schon immer Deezer.

Es hat ja anfangs funktioniert nach ein paar Monaten war dann aber sense.

Nehme mal an das es durch ein ios Update zustande gekommen ist.

Zitat:

@onur246 schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:35:32 Uhr:

Hätte ich noch vllt. dazu schreiben sollen, ich habe kein Comand. Auf der Apple eigenen App habe ich auch keine Musik, aber das hatte ich auch vorher nicht. Benutze schon immer Deezer.

Es hat ja anfangs funktioniert nach ein paar Monaten war dann aber sense.

Nehme mal an das es durch ein ios Update zustande gekommen ist.

Ob nun Comand oder Audio20 ist hier aber auch egal. Versuch mal etwas Musik per iTunes draufzuladen. Dann muss das iPhone erkannt werden

Hallo
Wollte kein neuen Thread öffnen aber hab ne frage dazu.
Hab eine e Klasse Bj 2014 mit comand sowie Media Interface. In der mittelkonsole sind 2 Eingänge. Einmal ein USB Port und ein typisch Mercedes Port. Wenn ich mein iPhone Kabel in den USB Port stecke steht auf dem Display keine Geräte gefunden. Woran kann das liegen?

Weil du in dem Wagen noch das spezielle Interfacekabel benötigst.

Deine Antwort