iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

Mercedes C-Klasse W204

Liebe MotortalkerInnen,

am Freitag, 19.09.2014, erscheinen gleich zwei neue iPhone - Modelle:

• iPhone 6
  • iPhone 6 Plus

Momentan habe ich ein 5er iPhone in der entsprechenden Aufnahmeschale, Teilenr. A2128202051

Gibt es "Insider", die bereits wissen, ob und wann es eine Aufnahmeschale für das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus geben wird?

Erfahrungsgemäß ist Mercedes in der Entwicklung dieses Teiles ja nicht gerade schnell, was jedes Mal für Ärger sorgt... Wie schaut es dieses Mal aus?

Freue mich über Infos!

Beste Antwort im Thema

Also eigentlich großer Mist für 204-Fahrer. D.h. ich werde auch zukünftig kein iPhone 6 samt ordentlichem Außenantennenanschluss plus Ladefunktion in meinen Wagen bekommen?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Deine Frage ist wohl schon eine Weile her, dennoch:
Ich kaufe mir gerade einen S204 MoPf Bj 2012
Das Auto ist perfekt, so wie ich ihn mir vorgestellt habe, hat aber leider kein Navi.
Da auch keine Vorrüstung vorhanden würde das ca € 2.000 kosten. Bin ich nicht bereit auszugeben
Ich habe daher gegoogelt:
diese Lösung scheint gut zu sein
http://grooveclip.eu/.../...chlitz-kfz-halterung-grooveclip-cd2-slider
Mit Bluetoth brauchst du keinen CD-Schlitz mehr. Warum also nicht anders nützen.
Dieses Teil gibts auch mit Magnethalterung. Müsste man probieren.

Ausserdem hier eine Lösung sogar mit Ladefunktion:
http://www.pearl.at/at-a-HZ2531-1051.shtml

Hast Du das Problem gelöst?
Wie?

Ich glaube, Du bist gerade im voellig falschen Thread gelandet.

Hier geht es um eine UHI-Aufnahmeschale, fuer die natuerlich die Komforttelefonie vorhanden sein muss.

Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines W204 T / 300CDI 4 matok, der das Audio 20 hat.

Leider fehlt die Unterlage mit den genauen Extras... Telefonieren etc. an BT mit meinem iPhone 6 funtzt fein, es ist eine Ladeschale in der "Armlehne" vorhanden... darunter ist die Multimediabuchse...

Fragen...

1.) die hier beschriebene Universalschale erlaubt Empfangsverstärkung des iPhone 6 - der Deckel geht dann auch wirklich zu ? scheint mr etwas eng...
2.) Laden.... stron gibts wenn, dann von der MUltimediabuchse, ist das richtig ? Ich habe da meinen iPod dran, datt wär also eigentlich doof...

G

Michel

1) und 2): Ja!

Zu 2): Wieso iPod und iPhone? Man kann dieselbe Musik doch auf Beiden haben. Ansonsten kann halt immer nur ein Gerät laden, sollte doch auch gehen. Ist ja eigentlich sowieso nur auf längeren Strecken sinnvoll.

Ähnliche Themen

Danke schon mal. Was die Musik anbetrifft, hast Du zwar grundsätzlich recht, aber ich habe nen 160GB iPod der fast komplett voll ist und mein iPhone ist ein 64GB Modell - hätte jetzt keinen Bock auszusortieren...

Zitat:

@Michel1966 schrieb am 16. April 2016 um 15:31:51 Uhr:

Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines W204 T / 300CDI 4 matok, der das Audio 20 hat.

Leider fehlt die Unterlage mit den genauen Extras... Telefonieren etc. an BT mit meinem iPhone 6 funtzt fein, es ist eine Ladeschale in der "Armlehne" vorhanden... darunter ist die Multimediabuchse...

Fragen...

1.) die hier beschriebene Universalschale erlaubt Empfangsverstärkung des iPhone 6 - der Deckel geht dann auch wirklich zu ? scheint mr etwas eng...
2.) Laden.... stron gibts wenn, dann von der MUltimediabuchse, ist das richtig ? Ich habe da meinen iPod dran, datt wär also eigentlich doof...

G

Michel

Universalschale?
Was ist das für ein Teil?

Für alle die es interessiert. Für den W212 gibt es officiell kein Aufnahmeschale. Aber ich habe diese hier:1x Universelle Smartphone-Aufnahmeschale (A2228206401)
Benutze sie für Iphone 7. das 6er geht auch ist baugleich...Also nochmal freigegeben ist die Schaaale nicht für mein Modell,aaber funktionieren tut sie!

Gibt es da was neues?

Kann mal jemand die Anleitung von der Universellen Aufnahmeschale A2228206401 hochladen? Oder Fotos machen? Oder beschreiben, wie das mit dem koppeln via BT funktioniert? Danke

Ladet das iPhone auch dadrüber ?
Würde die universelle in den w204 mir komforttelefonie passen ?

Laden nur mit Kabel und wenn irgendwo USB in der Mittelkonsole ist wo das eingesteckt werden kann.
Bedingung ist Telefon 386 als Punkt in der Datenkarte.

Mein S204 ist von 2008 und besitzt AusstattungsCode 386
Sollte also die universelle Aufnahmeschale Funzen...

ich habe mir die Aufnahmeschale jetzt auch zugelegt. Einen besseren Empfang konnte ich bisher nicht feststellen. Frage: Dreht sich bei euch der Lüfter in der Aufnahmeschale!? Bei mir nämlich nicht...

Zitat:

@chris2377 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:15:36 Uhr:

ich habe mir die Aufnahmeschale jetzt auch zugelegt. Einen besseren Empfang konnte ich bisher nicht feststellen. Frage: Dreht sich bei euch der Lüfter in der Aufnahmeschale!? Bei mir nämlich nicht...

Hi,
kannst Du schon mal ne Rückmeldung geben, wie die Schale bei Dir im 204er funktioniert? Kannst Du Bilder von der Mittelkonsole mit der Schale machen?
Vielen Dank und Gruß

Mit der Schale kann ich keinen besseren Empfang feststellen. Der Lüfter in der Schale dreht nur, wenn es im Auto wirklich warm ist. Das ist durchdacht, zwecks Handy-Kühlung. Ich finde die Schale trotzdem nützlich, weil ich jetzt eine definierte Aufbewahrung für mein Smartphone habe.

Gruß
Chris

Deine Antwort