ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. September 2014 um 17:42

Liebe MotortalkerInnen,

am Freitag, 19.09.2014, erscheinen gleich zwei neue iPhone - Modelle:

  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus

Momentan habe ich ein 5er iPhone in der entsprechenden Aufnahmeschale, Teilenr. A2128202051

Gibt es "Insider", die bereits wissen, ob und wann es eine Aufnahmeschale für das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus geben wird?

Erfahrungsgemäß ist Mercedes in der Entwicklung dieses Teiles ja nicht gerade schnell, was jedes Mal für Ärger sorgt... Wie schaut es dieses Mal aus?

Freue mich über Infos!

 

Beste Antwort im Thema

Also eigentlich großer Mist für 204-Fahrer. D.h. ich werde auch zukünftig kein iPhone 6 samt ordentlichem Außenantennenanschluss plus Ladefunktion in meinen Wagen bekommen?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hat schon einer die Ladeschale? gibt es da Erfahrungen dazu?

gibts Neuigkeiten?

Sonst bestelle ich sie mir mal nächste Woche.

Also die Universalschale bringt auf jeden Fall einen besseren Empfang als nur das Smartphone allein. An stellen wo ich vorher keinen Emfang hatte und Gespräche abgebrochen sind kann man nun größtenteils weiter telefonieren :)

Zitat:

@Warlord2705 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:46:10 Uhr:

Also die Universalschale bringt auf jeden Fall einen besseren Empfang als nur das Smartphone allein. An stellen wo ich vorher keinen Emfang hatte und Gespräche abgebrochen sind kann man nun größtenteils weiter telefonieren :)

Hi, passt aber nur bis iPhone 6 (ohne Plus), richtig?

Diese bescheuerte Technologie bzgl. SmartPhone+Aussenantennenanbindung schiebt mich grad zum neuen A4 + PhoneBox, einfach und gut; ohne Ladeschale.

Zitat:

@Warlord2705 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:46:10 Uhr:

Also die Universalschale bringt auf jeden Fall einen besseren Empfang als nur das Smartphone allein. An stellen wo ich vorher keinen Emfang hatte und Gespräche abgebrochen sind kann man nun größtenteils weiter telefonieren :)

Kannst du mir mal den Link zu deiner Schale senden? Die müßte ja auch bei mir passen(E350). Dann kann ich endlich wechseln auf das 6.

Komforttelefonie ist vorhanden!

Zitat:

@Flightinstructor schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:08:36 Uhr:

Zitat:

@Warlord2705 schrieb am 28. Oktober 2015 um 17:46:10 Uhr:

Also die Universalschale bringt auf jeden Fall einen besseren Empfang als nur das Smartphone allein. An stellen wo ich vorher keinen Emfang hatte und Gespräche abgebrochen sind kann man nun größtenteils weiter telefonieren :)

Kannst du mir mal den Link zu deiner Schale senden? Die müßte ja auch bei mir passen(E350). Dann kann ich endlich wechseln auf das 6.

Komforttelefonie ist vorhanden!

@Flightinstructor :

https://shop.beresa.de/page/show/2/1/article.id=p1631254

Oder über Google nach dieser Teile-Nr suchen: A2228206401

am 7. Januar 2016 um 11:19

hat sie schon einer getestet?

Zitat:

@Tommy_1988 schrieb am 7. Januar 2016 um 12:19:35 Uhr:

hat sie schon einer getestet?

Ich habe Sie hier in Betrieb.

Nachteile:

• Empfang im S204 schlechter als bei der Vorgängerschale (wenn auch besser, als ganz ohne Schale)

• Das Anstöpseln des iPhone an das Lightning-Kabel ist umständlicher, als das Einschieben in die Ladeschale vorher

• Das iPhone lädt langsamer als an der Vorgängerschale

Mangels Alternativen muss es halt gehen, aber Sie ist längst nicht so gut, wie die Schale für das iPhone 4, die ich vorher hatte.

 

am 7. Januar 2016 um 14:11

Danke für die Info! Ist der Empfang viel besser wie ganz ohne Schale? Wollte sie nämlich hauptsächlich wegen dem stärkeren Empfang.

am 7. Januar 2016 um 14:24

Zitat:

@Polydeukes schrieb am 7. Januar 2016 um 14:50:39 Uhr:

• Das iPhone lädt langsamer als an der Vorgängerschale

Das liegt daran, dass via USB mit maximal 500mA geladen wird. Wenn Du auf den Medienzugriff verzichten kannst bzw. Dir BT-A2DP ausreicht, nimm einfach ein 12V-Ladekabel.

Zitat:

@Tommy_1988 schrieb am 7. Januar 2016 um 15:11:24 Uhr:

Danke für die Info! Ist der Empfang viel besser wie ganz ohne Schale? Wollte sie nämlich hauptsächlich wegen dem stärkeren Empfang.

Wurde ja jetzt schon mehrfach erwähnt: Der Empfang ist "besser", aber nicht "viel besser". Im Displaysymbol bringt die Schale je nach Ausgangssituation etwa einen guten Strich mehr an Empfang.

Die alte Schale hat locker zwei bis 3 Striche mehr gebracht. Beispiel: In meiner Stammtiefgarage konnte ich mit der alten Schale im 2ten UG noch mit Vollausschlag telefonieren. Jetzt habe ich da nur noch einen Strich. Ohne Schale ist der Empfang allerdings ganz weg.

Laut MB ist die Schale nicht für den W204?

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 16. Januar 2016 um 14:26:22 Uhr:

Laut MB ist die Schale nicht für den W204?

Das sollte Allen, die den Faden aufmerksam gelesen haben klar sein.

am 16. Januar 2016 um 16:22

Habe mir die Schale jetzt auch für den W204 gekauft, habe zwischen 1-2 Striche mehr.

Zitat:

@Polydeukes schrieb am 16. Januar 2016 um 14:32:13 Uhr:

Zitat:

@sluggygmx schrieb am 16. Januar 2016 um 14:26:22 Uhr:

Laut MB ist die Schale nicht für den W204?

Das sollte Allen, die den Faden aufmerksam gelesen haben klar sein.

Jetzt blas Dich mal nicht so auf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. iPhone 6 (6 Plus) Aufnahmeschale für Mercedes ( C-Klasse W204 ) / COMAND APS