IPhone 5 ; Anschluß an die Handyvorbereitung
IPhone 5 ; Anschluß an die Handyvorbereitung
Weiß jemand wie man ein IPhone 5 an die Handyvorbereitung anschließenkann? Bisher bin ich davon ausgegangen, daß man an den vorhandenen 4er Anschluß nur den Lightning Connector anschließen muß. Mein Händler meint jetzt, das geht nicht. Mein Auto kommt erst in den nächsten 14 Tagen, kann also nicht selbst nachschauen.
VG
Klaas
Beste Antwort im Thema
Habe am Wochenende mein iPhone 5 über das Lightning-Adapterkabel ans MMI angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Die Handyverbindung läuft bei mir aber über Bluetooth.
19 Antworten
Hallo Lars, ich brauche/habe kein Kabel bei meinem iPhone 5s..
.. telefonieren geht ganz einfach über Bluetooth..
.. weiters habe ich meine Lieder inclusive der Cover auf einer SD-Karte geladen (über iTunes), dabei werden auch die Cover am MMI angezeigt, was meiner Meinung die beste Variante ist!
.. wenn du sie aber direkt über das iPhone abspielen willst, dann brauchst du nur am MMI unter den Bluetooth Einstellungen, Media aktivieren..
.. iPhone lade ich wenn überhaupt notwendig während der Fahrt über einen USB Adapter an der 12V Steckdose..
.. also brauchst du nicht unbedingt ein eigenes Kabel für das AMI, ausserdem ist der Stecker nicht ganz optimal in der Armlehne angebracht und das Kabel ist meisten immer im Weg, Vorteil wäre nur die Lade Funktion..
Gruß
Ich habe es zwar nicht im Q3 aber in meinen SQ5 und das nachträglich eingebaut. Da habe ich das Normale Kabel mit dem Adapter und es klappt alles.
Wozu der Zauber, ich habe iPhone in der Jacke genau wie den Komfortschlüssel und werde doch nicht beim Einsteigen etwas extra verstöpseln. Die Verbindung geht bestens per Bluetooth und wenn ich mal wirklich laden will mit dem vorh. USB-Lightning Kabel. Absolut easy ohne irgendwelche Kosten.
Ich habe nun meine iTunes-Bibliothek auf die SD Karte kopiert und los gehts. Bei meinem A4 kann ich leider so nicht die Coveransicht wählen. Mit Kabel dachte ich ist die MMI besser abgestimmt mit der Bibliothek. Allerdings sind 32 Gig die obere Grenze..... danach gehts nur noch über Kabel.
Larsvommars666