ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. AMI erkennt iphone nicht

AMI erkennt iphone nicht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 11:09

Hallo Zusammen,

mein Wagen hat das AMI. So stehts in der Fahrzeugausstattung, es wird auch im MMI angezeigt (jedoch nur ausgegraut) und den passenden Anschluß in der Mittelkonsole habe ich auch.

Dennoch wird mein Handy (iPhone 5S) nicht erkannt, jedoch wird es aufgeladen, wenn ich es anschließe.

Also scheint die Schnittstelle zumindest schonmal über Strom zu verfügen.

(Handy ist gleichzeitig per Bluetooth mit dem Auto verbunden....muss ich das erst deaktivieren?)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Welches Kabel verwendest du denn?

Es geht, soweit ich weiß, nur mit dem originalen Audi-Kabel.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:36

Ja ich habe das Original Audi-Kabel.

Dieses hat aber leider nur einen Ausgang für das iPhone 4, daher hab ich mir nen passenden Adapter gekauft. Den wird ich nochmal wechseln um zumindest diese Fehlerquelle ausschließen zu können, aber wie gesagt, das laden funktioniert ja.

Der Adapter hat bei mir auch nicht funktioniert. Über Bluetooth geht's aber. Laden ging dennoch.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 13:39

Dann ist es genauso wie bei mir.

Ich hätte noch eine Idee, die ich morgen mal probiere.

Ich habe noch das AMI auf USB Kabel, daran werde ich das iPhone mittels USB Lightning Kabel verbinden. Mal schauen ob das geht ;).

Servus

Da ich beabsichtige in den sauren Apfel zu beißen und mir ein iphone 5S kaufen möchte mal eine grundsätzliche Frage?

Funktioniert alles was möglich ist über die Bluetooth Verbindung problemlos ? Denke da an MP3 / Telefon / Telefonbuch .

Würde mich sehr interessieren ob die Kabellose Verbindung mit den Q3 MMI zum abspielen der MP3 Musiktitel problemlos klappt. Das wäre neben der Steuerung und live Bild bzw Video Betrachtung meiner Drift HD ghost der Kaufgrund.

Appele hat hier schon eine gewisse Monopol Stellung wenn man bestimmte Sachen mit den Telefon einbinden bzw steuern will.

Servus Peter, die gute Nachricht, es funktioniert alles wie es sein soll, hab mein neues 4s seit einigen Wochen nur als Telefon laufen, nebenbei auch noch ein Nokia 6700, einbinden geht selbsterklärend, aktiv kann aber immer nur ein Handy sein, es werden auch die Kontakte des jeweiligen Handys angezeigt, brauchen nicht importiert werden, auch NAVI Ziele die ins Adressbuch importiert wurden können dann per Spracherkennung aufgerufen werden..

.. bin nun mal in die Garage um auch die Musik vom iPhone (neben SD Karte) einzubinden, iPhone Bluetooth aktiviert, Musik gestartet:

.. dann Telefon.. Einstellungen.. Bluetooth.. Bluetooth Audioplayer EIN.. Gekoppelte Geräte.. iPhone.. Audioplayer verbinden.. fertig

.. dann MEDIA.. Quelle.. iPhone.. das war`s, Lautstärke am iPhone vorwählen damit die Lautstärke annähernd immer gleich ist, wenn eine SD Karte vorhanden kann zwischen iPhone u. SD gewählt werden..

.. was nicht funktioniert ist die Cover Anzeige vom iPhone am MMI, Titel, Interpret, Album u. Spielzeit funktioniert.

Gruß

Iphone-4s
Mmi

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Servus

Appele hat hier schon eine gewisse Monopol Stellung wenn man bestimmte Sachen mit den Telefon einbinden bzw steuern will.

Die Zeiten sind wohl langsam vorbei. ;)

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Zitat:

Original geschrieben von Peter S 1

Servus

Appele hat hier schon eine gewisse Monopol Stellung wenn man bestimmte Sachen mit den Telefon einbinden bzw steuern will.

Die Zeiten sind wohl langsam vorbei. ;)

Servus

Eben leider nicht ! Mein Samsung geht was Musik betrifft beim Audi nur mit Kabel und meine Kamera kann eben auch nur über iphone fremdgesteuert werden.

Besonders die live Video Betrachtung in Echtzeit ist hier von Vorteil. Da die Kamera entweder am Helm oder irgendwo am Motorrad befestigt ist während der Aufnahme kann man den Bildausschnitt leider nicht mehr betrachten. Gerade das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Passt die Kamera Position nicht besonders gut bekommt man es gleich mit und kann rechtzeitig eingreifen. Hab schon mal 30 Minuten meinen Vorderreifen und 80% Straße gefilmt .

Wie gut das im digitalen Zeitalter alles schnell gelöscht werden kann.

 

Aber in Urlaub auf einen sehr schönen Küstenstraße mit perfekten Panorama die man nur einmal abfährt und man sieht fast nur Straße sehr ärgerlich! :mad: Das man die Bilder bzw kurze Videos zeitnah in den privaten cloud Speicher laden kann auch nicht schlecht. So nach dem Motto für die zu hause gebliebenen: Schaut mal wie schön es hier ist ;)

Da ich mindestens die 32GB Version des iphone benötige eben auch ein sehr teures Vergnügen . Samsung / Nokia und Co können das leider bis jetzt nicht.

@ Wibsi Danke für die schnelle Antwort ;)

 

Das iPhone nutze ich jetzt seit einigen Generationen, immer als 32 GB. Hinsichtlich Bedienubg und Anbindung an den Audi habe ich noch nichts besseres gefunden ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Das iPhone nutze ich jetzt seit einigen Generationen, immer als 32 GB. Hinsichtlich Bedienubg und Anbindung an den Audi habe ich noch nichts besseres gefunden ;)

Servus

Hab ich mir schon gedacht. War nur neugierig geworden weil hier gerade darüber Diskutiert wurde. Habe rein Interesse halber gefragt ob alles passt.

Audi und Apple arbeiten schon seit Jahren zusammen. Genau so ist es auch bei vielen anderen Herstellern egal ob PKW oder ob sie anderes technisches Gerät herstellen.

 

Genau das ist es was ich als Monopol Stellung von Apple betrachte. Da hat die Konkurrenz bisher noch eindeutig das nachsehen.

So ist es wirklich.

HTC macht ja auch schöne Sachen, aber die Integration ist bei Apple und Audi Top ;)

Werden die Musik-Cover auf dem Display angezeigt, wenn ich das AMI Kabel am iPhone verwende?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. AMI erkennt iphone nicht