ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. AUX IN Anschluss

AUX IN Anschluss

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:56

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, von Audi Musik Interface auf AUX IN Anschluß zurückzurüsten?

vg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, wenn dein Q3 ein AMI verbaut hat, dann brauchst du nur mehr ein Adapterkabel mit AUX Eingang, oder verstehe ich deine Frage falsch..

.. hier ein Adapter Kabel für Cinch, gibt natürlich verschiedene Anschluß Möglichkeiten..

https://shops.audi.com/.../...usic-interface--cinch-4f0051510aa-11?...

Gruß

Themenstarteram 4. April 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, wenn dein Q3 ein AMI verbaut hat, dann brauchst du nur mehr ein Adapterkabel mit AUX Eingang, oder verstehe ich deine Frage falsch..

.. hier ein Adapter Kabel für Cinch, gibt natürlich verschiedene Anschluß Möglichkeiten..

https://shops.audi.com/.../...usic-interface--cinch-4f0051510aa-11?...

Gruß

hallo,

mein Problem ist, dass Mein Samsung Galaxy hand vom AMI nicht unterstützt wird. Somit kann ich die Musik von Handy nur über bluetooth abspielen.

Würde jetzt gerne mit cinch stecker in den Kopfhörerausgang des Handys gehen und in den Aux Anschluß rein, wie beim alten A3.

Deine web seite kann ich nicht öffnen.

Meinst du über Adapter funktioniert mein Vorhaben?

vg

Hallo, also ein Adapterkabel vom AMI zum Telefon mit Klinke,

.. hier die Österreichische Seite, Auswahl treffen, möglicherweise hast du im Browser Java Script deaktiviert:

http://www.audi.at/.../

Gruß

Adapter
Themenstarteram 4. April 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Hallo, also ein Adapterkabel vom AMI zum Telefon mit Klinke,

.. hier die Österreichische Seite, Auswahl treffen, möglicherweise hast du im Browser Java Script deaktiviert:

http://www.audi.at/.../

Gruß

hallo,

danke,

hab jetzt beim Händler einen Klinkenanschluß bestellt. Hoffe es funktioniert.

vg

.... alles klar, gib uns Bescheid ob's funktioniert.

Gruß

Themenstarteram 7. April 2013 um 7:12

Hallo,

Mit dem Klinkensteckeranschluss (kopfhörerausgang) Handy ans Ami klappt das Abspielen der Playliste von Spotify und der Musik auf dem Handy.

Steuerung der Titel allerdings nur direkt übers Handy. Qualität ist aber besser als über Bluetooth .

Über microusb Anschluss funktioniert das abspielen von Spotify nicht.

Die beste Qualität ist allerdings über sd Karte. Genial.

Schönes we an alle

Servus, Danke für die Info..

Gruß

Schau mal bei Amazon, da sind die AMI Stecker teilweise günstiger! Sollte das nicht funktionieren kannst es ja notfalls immer noch kostenlos zurückschicken

Hallo,

ich habe den Q3 mit AUX-In bestellt (kommt leider erst in ca. 2Monaten).

Möchte mein Navi über den AUX-In mit dem Radio verbinden. Audio-Out am Navi hat Klinkensteckerbuchse.

Frage: Wo sitzt beim Q3 der AUX-In-Anschluss und wie sieht dieser aus (Klinkensteckerbuchse oder andere Ausführung)?

Gruß Walter

Hallo, ich geh jetzt mal davon aus das du den Standard Radio Chorus mit AUX IN konfiguriert hast, der AUX IN Anschluss besteht aus einer Klinken Buchse, verbaut in der Mittelarmlehne oder in der Mittelkonsole neben der 12V Steckdose/Zigarretten Anzünder..

.. im Audi Zubehör gibt es dazu auch ein Kabel mit Klinke - Klinke, sollte aber auch im Fachhandel zu kaufen sein..

.. Antwort mit Vorbehalt!

Gruß

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Radio "Concert" und eine Mittelarmlehne. Dann kann ich davon ausgehen, dass die Buchse für den Klinkenstecker in der Mittelarmlehne verbaut ist. Das mit dem Kabel ist dann kein Problem mehr.

Bin mal gespannt, wie ich das Kabel unsichtbar in die Armlehne bekomme.

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von gaggo2609

..Ich habe das Radio "Concert" und eine Mittelarmlehne. Dann kann ich davon ausgehen, dass die Buchse für den Klinkenstecker in der Mittelarmlehne verbaut ist..

.

So ist es.

Armlehne aufklappen und dann befindet sich die Buchse unter einer kleinen Abdeckkappe innen an der Frontseite des Faches.

Zitat:

Original geschrieben von gaggo2609

Bin mal gespannt, wie ich das Kabel unsichtbar in die Armlehne bekomme.

Hallo Walter, Vorschlag, NAVI auf der linken Seite vom Lenkrad, Begestigung auf Scheibe oder A-Säule..

... Kabel entlang der Tür Richtung Ablagefach.. dann quer hinter Verkleidung Lenksäule, auf der Unterkante entlang.. runter Richtung Gaspedal, Seitenverkleidung rechts vom Gaspedal leicht anheben, durchfädeln.. entlang der Kante Kunststoff Mittelkonsole - Teppich, Kunststoffkante anheben u. Kabel darunterschieben.. vor bis Gurtpeitsche.. dann Kabel hoch in Mittelarmlehne, vorne ist eine Öffnung vorhanden, bzw. die Armauflage hat einen Ausschnitt.. auch die Stromversorgung kannst du mit- verlegen bis zur 12V Steckdose/Zigaretten Anzünder vor der Armlehne..

.. Befestigung quer an der Unterkante der Lenkradverkleidung mit Doppelklebeband, 2cm Streifen der Länge nach aufkleben und Kabel einfach darauflegen/kleben, eventuell noch einen Streifen darübergeben..

.. das Kabel ist so nicht sichtbar, ausser bei geöffneter Tür das kurze Stück bis zum Ablagefach und es muss keine Verkleidung entfernt werden..

.. einziges Problem könnte die Kabellänge sein, kann man aber im einer Fachwerkstätte anfertigen lassen, oder selber machen..

Gruß

Hallo Wibsi,

danke für den Vorschlag. Die Befestigung an der linken A-Säule mittels einer Brodithalterung habe ich auch schon in die engere Wahl genommen. Muss mal sehen, wie die Sicht dadurch beeinträchtigt wird.

Andere Möglichkeit wäre evtl. an dem mittleren Lüftungsgitter. Muss mal sehen, wenn ich das Auto habe.

Stromversorgung muss ich von vorn irgendwo holen, da das TOMTOM GO 1015 keine längeren Kabel ab Adapter/Zigarettenstecker zulässt. Aber ich denke, das dürfte kein Problem sein.

Leider, leider muss ich noch einige Wochen warten.

Gruß Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen