ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Iphone 5 Adapter Bluetooth VW Original Freissprech FSE

Iphone 5 Adapter Bluetooth VW Original Freissprech FSE

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 11. April 2013 um 12:59

Hi .... ich suche schon seit paar Woche eine Lösung für den Einsatz einer LAdeschale fürs Iphone 5.

Nun sties ich bei Bury auf eine Ankündigung von einer Ladeschale für Iphone 5

http://www.telebox-live.com/.../-ladehalterung?...

Nun habe ich mal gelesen, das Bury für VW herstellt.

Passt So eine Bury Schale dann auf meine Halterung ?

Kennt sich da jemand aus ?

Danke euch

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:19

Icke och. Endlich. Aber ich finde die originale lösung immer noch am saubersten. Wer nur die ladefunktiom braucht kann auch zu der bury greifen. Alle anderen bleibt nur die originale

Ich hab sie jetzt auch und bin zufrieden :)

die von Bury hat übrigens nicht bei mir geladen(B6 Bj 2006), hab sie zurück geschickt :(

Gruß Dusti

am 24. August 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von polar-mohr

Habe meinen Original VW Iphone 5 Adabter heute vom meinen freundlichen abgeholt.

Also bei mir funktionieret es nicht es Läde aber bt geht nicht auch wenn ich auf der lade Schalke auf das telef Zeichen Drücke tut sich nix??? Hilfe

Zitat:

 

am 25. August 2013 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von bart-77

Icke och. Endlich. Aber ich finde die originale lösung immer noch am saubersten. Wer nur die ladefunktiom braucht kann auch zu der bury greifen. Alle anderen bleibt nur die originale

Ja aber wie Koppel ich die lade Schale mit meinem vw Passat ? Es läd zwar das iPhone aber die Notruf Taste reagiert nicht und bt geht auch nicht nach wie zu vor ???

Themenstarteram 25. August 2013 um 6:41

Du musst an dem Adapter erst die linke Taste und gleich danach die rechte Taste drücken. Dann piept es über die Lautsprecher und der VW ist bereit zum koppeln.

am iphone unter Bluetooth den VW Adapter auswählen und 0000 als PW eingeben.

am 25. August 2013 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von bart-77

Du musst an dem Adapter erst die linke Taste und gleich danach die rechte Taste drücken. Dann piept es über die Lautsprecher und der VW ist bereit zum koppeln.

am iphone unter Bluetooth den VW Adapter auswählen und 0000 als PW eingeben.

Also erst die Linke gedrückt halten und dann die rechte beide gedrückt halten bis es piept ??

am 25. August 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Timiyal

Zitat:

Original geschrieben von bart-77

Du musst an dem Adapter erst die linke Taste und gleich danach die rechte Taste drücken. Dann piept es über die Lautsprecher und der VW ist bereit zum koppeln.

am iphone unter Bluetooth den VW Adapter auswählen und 0000 als PW eingeben.

Also erst die Linke gedrückt halten und dann die rechte beide gedrückt halten bis es piept ??

Wie lange dauert das ungefähr da piept leider nichts

am 25. August 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Timiyal

Zitat:

Original geschrieben von Timiyal

 

Also erst die Linke gedrückt halten und dann die rechte beide gedrückt halten bis es piept ??

Wie lange dauert das ungefähr da piept leider nichts

Da passiert nix gibt's da keine Zahlen Kombination die ich über das Tastatur Feld vom Auto Telefon eingeben kann ??

am 25. August 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Timiyal

Zitat:

Original geschrieben von Timiyal

 

Wie lange dauert das ungefähr da piept leider nichts

Da passiert nix gibt's da keine Zahlen Kombination die ich über das Tastatur Feld vom Auto Telefon eingeben kann ??

Ich meine tast tasterturfeld am Armaturenbrett

Moin,

ich möchte mir jetzt auch die Ladeschale kaufen.

Ohne Ladeschale geht kein koppeln, ist das richtig?

Habe es heute versucht, aber nach der Beschreibung klappt es nicht.

Die Voraussetzungen stehen leider nirgends.

Was mich noch interessiert. Gibt es eine andere Möglichkeit, um das Handy nicht jedes mal in die Halterung zu drücken, also nur koppeln und die Bedienung per Lenkrad.

Dann antworte ich mal selbst.

Mit der Halterung ist es nun möglich, zu koppeln.

Das Handy muss auch nicht unbedingt in der Schale sein.

Rufannahme geht über Telefontaste am Lenkrad.

Das VW so viele unterschiedliche Kombinationen und Steuergeräte verbaut, ist leider nicht so schön.

Hi,

Mein Vater hat heute einen neuen Touran bekommen und er hat die Mobiltelefonvorbereitung Plus verbaut und die Adapterschale für das iPhone 5 vorab vom Händler bekommen. Koppeln klappt soweit aber folgende Fehler sind uns aufgefallen:

- die Tasten Vor und Zurück am Multifunktionslenkrad links funktionieren nicht um bei Bluetooth-Audio ein Lied Vor oder Zurück zu springen. Dies funktioniert einwandfrei in einem Sharan mit Premium-FSE, warum nicht bei der FSE Plus?

- weiteres Problem > iPhone verbindet sich über Bluetooth beim Motorstart, man hört Musik über Bluetooth-Audio - wenn dann jemand anruft oder man selbst irgendwo anruft, wird nicht wieder zurück geschaltet auf Bluetooth-Audio nachdem man wieder aufgelegt hat. Das Lied im iPhone läuft weiter (Zeitanzeige) aber es gibt keinen Ton. Dieses Problem scheint immer nur aufzutauchen wenn man sich gerade per Bluetooth verbunden hat. Bei allen folgenden Anrufen wird Bluetooth-Audio vernünftig wieder angeschaltet. Beim nächsten Motorstart und einer neuen Bluetooth-Aufbau fängt das Spiel wieder von vorne an. Aber eben immer nur nach dem ersten Gespäch pro Bluetooth-Aufbau.

Kann es sein das das ganze System nicht oder noch nicht mit iOS 7 kompatibel ist oder sind diese Probleme "normal"??

MfG

Triple-M

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr einem absoluten Newbie, was Freisprecheinrichtungen angeht weiterhelfen. Ich habe die Ladeschale bestellt und bekomme sie leider nicht an die Vorbereitung meines Golf VI BJ 2010 mit RNS310 angeclipped.

Zur Verdeutlichung habe ich die kritischen Bilder von Ladeschale und Vorbereitung beigefügt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Wie genau montiere ich die Ladeschale?

Viele Grüße & danke für eure Hilfe!

Davos

Das obere Teil der VW-Halterung hochziehen und dann deine Halterung einsetzen.

Der Steg wird dadurch nach innen gedrückt.

am 15. Oktober 2013 um 18:41

Hallo zusammen

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hab nen Sharan 2013 gebraucht erklungen. Zu meinem Ärgernis ist da ne FSE Halterung von vw verbaut. Also Telefon Premium. Ich hab aber ein Iphone 4s krieg aber in 2 Wochen das 5S. Das BT mit Telefon und Multimedia funktioniert ohne diese Halterung zu nutzen einwandfrei.

Nun mir gefällt die Halterung gar nicht. Macht so ein Retro Eindruck. Die Frage ist nur, was Bringt diese Halterung und warum wurde die verbaut obwohl BT vorhanden ist.

Also mit dem IPhone hab ich ja keine Vorteile so wie ich das sehe ausser das Tel zu laden, was man aber einfach mit nem USB Lader über die 12v Anschlüsse machen kann. Bei mir kommen eh in alle 12v Stecker, Usb Lader wegen den Kindern die ihre Geräte aufladen und anhängen,

Kann mir einer den Vorteil bei einem Iphone sagen oder wie ich diese Halterung los werde ohne das Auto zu beschädigen???

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Iphone 5 Adapter Bluetooth VW Original Freissprech FSE