Iphone 4 via Bluetooth koppeln - funktioniert nicht
Hallo Leute!
Ich entschuldige mich voraus, falls es schon ein Thema hier zu gab, bin durch die Suchfunktion leider nicht fündig geworden und bin nicht lange hier im Forum unterwegs.
Das man das iPhone via Bluetooth koppeln kann ist mir bereits bewusst und habe schon viele Themen dazu durchgelesen.
Mein Problem aber ist, dass mein iPhone das Fahrzeug nicht erkennen kann und umgekehrt.
Woran kann das liegen?
Würde mich über eure antworten freuen!
Hier ein paar Infos, falls diese euch behilflich sein können
BMW 530d 10/2003
iPhone Version 4.3.3 (Jailbreak)
Beste Antwort im Thema
Hallo BMW-Freunde, servus NeRkO20,
ein kurzes, da noch nicht entgültig, update:
habe nun den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es sind keine relewanten Fehler für mein Bluetooth-Problem vorhanden. Die Steuergeräte melden keine Fehler.
Allerdings sagt das System, dass mein Bluetooth nicht aktiviert ist, obwohl das Häckchen im I-Drive-Menü gesetzt ist. Der Meister konnte es auch nicht über den Ausleser fernaktivieren?!?
Da mein Softwarestand wohl sehr veraltet sein scheint (es fehlen 6 Updates), wird der nächste Schritt sein, Softwareupdates durchzuführen (voraussichtlich nächsten Mittwoch) und dann weiter zu schauen.
"Hoffnung stirbt zuletzt."
Ich melde mich.
Schöne Grüße
altenfurt
35 Antworten
findest du denn dein fahrzeug oder umgekehrt überhaupt?
Bist du dir auch sicher, dass dein BMW Bluetooth hat?
Ja, das Handy von meinem Vater erkennt das Fahrzeug, und das Fahrzeug erkennt sein Handy (Nokia).
Ähnliche Themen
deiner ist ja einer der ersten Baureihen 2003 kann eventuel an der alten Software liegen das es das iPhone nicht finden kann.
Also einfach zu BMW fahren und mir dort die neue Software draufspielen lassen?
Ich dachte immer ich habe schon die neue Software, da ich "Tagfahrlicht" im iDrive unter "Licht" anwählen kann.
Kann man das Eifon bzw.dessen BT auf sichtbar/unsichtbar stellen? Mal checken ob es auf sichtbar ist beim ersten koppeln.
MfG
hast du denn tagfahrlicht verbaut und dann ein software Update gemacht?
Also Tagfahrlicht habe ich noch nicht verbaut und ein Software-Update ebenfalls nicht.
Ich hab mal etwas von der Menüoberflächen Farbe gehört, woran man erkennen kann, dass man eine aktuelle Software hat oder nicht.
Was hat es denn damit aufsich?
Ich lade nachher mal ein Foto hoch, mit meiner Menüoberfläche.
Sorry für den Doppelpost, kann den Beitrag oben nicht editieren, mein CD Player spielt auch MP3 ab, soweit ich weiß ginge dies auch nur mit dem Software Update - oder irre ich mich da?
MfG
Hi, Lösung schon gefunden ?? habe das selbe problem und Fahrzeug ist bj 2004 und hatte gestern auch ein software update von bmw bekommen .. problem besteht immer noch. hmmm
Nur ein kleiner Tipp am Rande: viele glauben dass das idrive das Handy finden muss...es ist aber umgekehrt! Du musst am Handy suchen da steht dann BMWxxxxx wobei die "x" deine letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer sind.
hi, danke aber ich schau auf beide geräte also handy findet nichts, wenn ich unterm fahren suche finde ich viele andere fahrzeuge nur meines nicht.
Hast du es mit einem anderen Telefon probiert!? Ich hatte noch nicht das iPhone dran, einige Android und auch WindowsPhone funktionieren tadellos!
Kannst dann wenigstens mal den Fehler etwas eingrenzen!
Ich aktiviere die Kopplung im iDrive und starte am Handy die Suche nach Geräten...wird gleich angezeigt und dann kann man koppeln. Schwer vorstellbar dass das iphone das so ziemlich einfachste BT-Protokoll nicht beherrscht...