Iphone 3g Telefonliste überträgt sich nicht

BMW 5er E61

Hallo Leute, brauche Hilfe.

Hab mir ein e61 BJ 2005 zugelegt, entlich Freisprechanlage mit Bluthooth.
Habe jetzt mein Iphone 3g gekoppelt, alles wunderbar geklapt, telefonieren funktioniert.
Mein problem ist jetzt das die Telefonliste leer ist, wurde von System nicht übernommen. Das heißt das ich immer entweder am Handy wähle muss, oder mit iDrive die Nummer tippen kann. Kann ja jetzt nicht alle Nummer auswendig lernen 😮.

Kann mir da jemand helfen wie ich die Telefonliste übernehmen kann.

12 Antworten

die telefonliste? du meinst das telefonBUCH? stehen denn die getätigten anrufe in der wahlwiederholung bzw. die ankommenden sind auch sichtbar? ich würde ein software update beim 🙂 empfehlen, denn prinzipiell funktionieren die iphones durch die bank recht gut. allerdings gab es wohl beim 3g das ein oder andere problem, ab dem 3gs sollte es einwandrei laufen. ich habe das iphone 4 und da ist alles ok

Hi,

welche Farbe hat dein iDrive-Hintergrund? Braun oder grau? Falls noch braun, hast du noch die alte Fahrzeugsoftware drauf (erkennst du auch daran, dass MP3 und Tagfahrlicht noch nicht funktioniert). Updaten lassen und beim iPhone wird alles einwandfrei funktionieren, kostet dich ca. 130,- EUR, mal mehr, mal weniger ... musst du leider durch.

GRUSS JOHN

wurde es überhaupt in den iphoneeinstellungen erlaubt die kontakte mit dem wagen zu syncronisieren?
um das zu prüfen geht man so vor - settings, general, bluetooth, BMW XXX (auf blauen pfeil drücken), sync contacts ON

das war's

hab nähmlich alte version von software und hatte nie probleme mit telefonbuch gehabt.

Mit 2005er Software muss es auch gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Mit 2005er Software muss es auch gehen.

sicher? auch mit dem 3g? ich meine das es erst mit dem 3gs einwandfrei läuft oder eben nach software update

Zitat:

Hallo Leute, brauche Hilfe.

Hab mir ein e61 BJ 2005 zugelegt, entlich Freisprechanlage mit Bluthooth.

Habe jetzt mein Iphone 3g gekoppelt, alles wunderbar geklapt, telefonieren funktioniert.

Mein problem ist jetzt das die Telefonliste leer ist, wurde von System nicht übernommen. Das heißt das ich immer entweder am Handy wähle muss, oder mit iDrive die Nummer tippen kann. Kann ja jetzt nicht alle Nummer auswendig lernen .

Kann mir da jemand helfen wie ich die Telefonliste übernehmen kann.

Hallo Leute.

Bin der Sache nachgegangen, also von der Bedienung und aussehen auf dem Bildschirm sieht es bei mir ganz anders aus wie bei meinem Kumpel der auch ein e61 BJ 2005 Navi Professional allerdings kein Blutooth hat. Er meinte dass es bei mir wie bei den LCI aussieht.

Für mich heißt es dass ich eine neue Software habe.

Was ich noch komisch fine ist es,

wenn ich mein iphone 3g koppel (im Iphone ist alles richtig eingestellt) zeigt in meinem Bildscherm eine 5 Stellige Nummer an und auf meinem Iphone eine andere Nummer.

Koppeln lässt es sich trotzdem.

Wenn ich in Menü auf Komunikation gehe, steht bei mir Telefon und BMW Kontakt (nichts von SMS) unten drunter steht Nummer eingeben / A-Z / Top 8 / Wahlwiederholung / Entgangene Anrufe / Angenommene Anrufe und Laufende Gespräche also nichts von Telefonbuch. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein Iphone neu koppel steht auf dem Bildschirm kurz ca. 3 sek. Tellefonbuch dann geht es sofort weg.

Mit Iphone 3gs habe ich auch ausprobiert, genau das selbe.
Und übrigens MP3 CD´s lassen sich auch nicht abspielen, weder in CD Wechsler noch in CD Player.

kann da jemand was dazu sagen??

ich denke das liegt definitiv an dem unterschiedlichen zahlencode bei der koppelung, da passt was nicht. sind noch mehr geräte gekoppelt? hast du mal ein ganz anderes handy getestet, weg vom iphone? die codes müssen übereinstimmen, das ist aus meiner sicht zwingend erforderlich für einen fehlerfreien betrieb auf blauzahn

Hallo,
es sind keine weitere Geräte angekoppelt.
Jetzt hab ich zwei weiter Nokia Handy´s ausprobiert, immer wieder das selbe.
Die Handy´s lassen sich ohne Probleme koppeln obwohl die Nummer auf dem Idrive-Display und auf dem Handy-Display verschieden ist. Gleich nach dem koppeln steht kurz ca. 3 Sekunden Telefonliste auf dem Idrive-Display (da könnte man wahrscheinlich die Telefonliste übernehmen) ,allerdings geht die Option sofort wieder in normalen Telefonmodus.

hab keine Ahnung was ich noch probieren soll.

wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig wie 150 Euro in die Tasche zu stecken und zu BMW zu fahren.

wenn jemand das gleiche Problem mal hatte, oder eine Idee hat, würde ich Sie bitten das zu berichten.

danke

versuch deine Tel. nummer aus die SIM und das Tel. speicher zu speichern auf eins der beiden greift das BT-Madul zu!!!

Oder bei einem Privatem Codi fuzi vorbei fachren ,soll der mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von 535d-power

Hallo,
es sind keine weitere Geräte angekoppelt.
Jetzt hab ich zwei weiter Nokia Handy´s ausprobiert, immer wieder das selbe.
Die Handy´s lassen sich ohne Probleme koppeln obwohl die Nummer auf dem Idrive-Display und auf dem Handy-Display verschieden ist. Gleich nach dem koppeln steht kurz ca. 3 Sekunden Telefonliste auf dem Idrive-Display (da könnte man wahrscheinlich die Telefonliste übernehmen) ,allerdings geht die Option sofort wieder in normalen Telefonmodus.

hab keine Ahnung was ich noch probieren soll.

wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig wie 150 Euro in die Tasche zu stecken und zu BMW zu fahren.

wenn jemand das gleiche Problem mal hatte, oder eine Idee hat, würde ich Sie bitten das zu berichten.

danke

hab schon mal probiert mit einem Nokia 6330i da war die Hälfte auf der SIM Karte und andere Hälfte auf Handyspeicher gespeichert, genau das selbe. Nichts.
Sollte das eigentlich so sein, wenn ich im Idrive im Telefonmodus auf die A-Z stellung geh das dort die Telefonliste erscheint?? Da steht bei mir (keine Einträge). Und wo erscheinen eigentlich die SMS??

Zitat:

Oder bei einem Privatem Codi fuzi vorbei fahren ,soll der mal schauen.

Wie finde ich ein Codi fuzi nähe Karlsruhe??

so sollte das sein A-Z -> sollten alle einträge stehen
SIM erschein nicht,BT greift einfach drauf zu

Deine Antwort