ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen

IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

Hallo zusammen,

mit dem folgenden "Problem" beschäftige ich mich und bekomme es leider nicht gelöst. Daher meine Frage in die Runde.

Versuchsaufbau:

- C-Klasse Mopf

- Audio 20

- Becker Map Pilot

- iPhone 4

Ziel:

- Anzeigeeingehender SMS und iMessages im Audio 20 Display

Wo stehe ich jetzt:

- Eingehende Messages werden nicht angezeigt

Was habe ich eingestellt:

- iPhone --> Einstellungen --> Bluetooth: Punkt "Mitteilungen einblenden" und "Synch" sind aktiviert

- Im Menü "Telefon" des Audio 20 ist der Reiter SMS anwählbar aber es wird keine SMS / iMessage angezeigt

Hat jemand ein gleichgelagertes Problem und ggf. eine Lösung dafür?

Danke&Gruß aus NRW

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 19:02

Hallo zusammen,

ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.

Hier die Lösung:

--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert

--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s

--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"

--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren

...und schon gibt es SMS im Display!!!

LG

Rost

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 12. Januar 2019 um 11:24:30 Uhr:

Es ist diese Dummheit, die mich immer wieder wundert. SMS ist in fast allen Verträgen heute Flatrate drin.

Ich wüsste nicht wann ich zuletzt eine SMS erhalten habe.

Ich schreibe öfter SMS und erhalte auch welche, da ich noch einige Freunde habe, die kein Smartphone haben wollen.

Ich kriege eine Nachricht per SMS, wenn z.B. jemand meine Sprachbox zuhause angerufen hat oder ich jemand nicht erreicht habe (kein Netz oder ausgeschaltet) und der ist nun wieder erreichbar. Das sind Nachrichten vom Netzbetreiber.

Manche Applejünger haben aber auch schon ihre SMS auf Apple umgestellt in der eigenen Dummheit (meine Frau hatte das auch gemacht) und wundern sich nun, dass denen keiner antwortet auf eine britische Nummer. Würde ich auch nicht, weil das kostet.

Mal BTT: Ich habe das für mich so gelöst, dass die Freisprecheinrichtung des Audio 20 eben genau nur das ist. Die Bedienung und das Lesen von Nachrichten oder Eintippen von Telefonnummern erfolgt über das Display vom an der Frontscheibe klebenden Telephon. Das ist auch mein Navi und hat meine Hörspiele drauf. Das Radio ist somit nur noch Verstärker und Mikrophon. Manchmal schalte ich auch den Verkehrsfunk ein, allerdings fehlt mit dann ein Teil des Hörspiels, denn der mobile Fernsprechapparat (iPhone) weiß ja nicht, wann es kurz pausieren muss. Da muss man dann manuell kurz pausieren.

Ich llege das Smartphone in die Ablage unters Rollo. Die kontakte überspiele ich und kann nur so gesetzeskonform abgehend telefonieren, weil ich die Kontakte im Display habe (mitten im Tacho). Das geht alles gut mit dem 12 Trasten Lenkrad. Als Navi brauche ich das ja nicht, weil ich habe einen MapPilot. Aber Verkehrsnachrichten etc, die kommen bei mir im Freisprechmodus nicht durch. Da vermisse ich ein bisschen die Einstellmöglichkeiten aus dem Antares T60 in meinem Golf, weil da kamen die Verkehsmeldung im Freisprechbetrieb aus einem der beiden Kanäle, es war einstellbar aus welchem es kommt. Das war sehr gut. Es gibt durchaus Potential. Vorteil dieser Lösung, SMS kann ich im Navidisplay lesen, während der Fahrt. Beantworten als Text geht aber nicht.

Da ich vorzugsweise im Bereich des SWR unterwegs bin, kann ich die Meldungen aber auch abrufen (0711/929.10100) bzw die kommen im TMC des MapPilot und werden im Display angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen