IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen
Hallo zusammen,
mit dem folgenden "Problem" beschäftige ich mich und bekomme es leider nicht gelöst. Daher meine Frage in die Runde.
Versuchsaufbau:
- C-Klasse Mopf
- Audio 20
- Becker Map Pilot
- iPhone 4
Ziel:
- Anzeigeeingehender SMS und iMessages im Audio 20 Display
Wo stehe ich jetzt:
- Eingehende Messages werden nicht angezeigt
Was habe ich eingestellt:
- iPhone --> Einstellungen --> Bluetooth: Punkt "Mitteilungen einblenden" und "Synch" sind aktiviert
- Im Menü "Telefon" des Audio 20 ist der Reiter SMS anwählbar aber es wird keine SMS / iMessage angezeigt
Hat jemand ein gleichgelagertes Problem und ggf. eine Lösung dafür?
Danke&Gruß aus NRW
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.
Hier die Lösung:
--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert
--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s
--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"
--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren
...und schon gibt es SMS im Display!!!
LG
Rost
34 Antworten
Zitat:
@dietw163 schrieb am 23. November 2016 um 21:47:41 Uhr:
S204 mopf Bj 6/12 zeigt sms im audio 20 Display bei Sony xperia z, ohne weitere Maßnahmen. Die Texte bleiben sogar erhalten. Iphone 4s wohl nur bei richtiger Einstellung am smartphone.
Obwohl ich alle Empfehlungen eingestellt und ausprobiert habe werden vom Iphone 4s keine SMS oder imessage im Display angezeigt.
🙄
Gilt die Lösungsvorschlag für iPhone 6 auch 🙂
Moinsen .....das Thema ist schon alt und wird durch sein , aber ich hätte von euch gerne gewusst wie ich den Smarthfone (wird egal sein ob Samsung oder IPhone) über Blootooth mim Auto verbinde ....
Am Display (Auto) steht "Blootooth aktiv" .....muss ich das Handy am Autodisplay finden oder das Auto auf der Blootoothliste des Handys ? Wie heisst dann die Verbindung (das Auto) ??? "Blootooth MB" fand ich nicht ....andere Option ?
Wenn bei beiden Bluetooth aktiv ist, siehst du im Radio das Telefon und im Telefon das Auto und heißt MB Bluetooth. Du kannst entweder bei beiden verbinden oder nur eins. So ganz zuverlässig funktioniert es nicht, aber meist klappt es gut.
Ähnliche Themen
hallo rost nrw
zu deinem tread sms anzeigen :
auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren
habe das craddle für iphone 4 mit iphone 4 kann dort aber unter MB Bluethooth gar keine weiteren einstellungen finden
kannst du mir das genauer erläutern ?
auch kann ich nur das craddle oder das iphone per bluethooth verbinden nicht gleichzeitig beides
habe es auf beide verbindungsarten versucht - nichts ...
danke mal im vor raus
Bei einigen Smartphones muss man die Übertragung von SMS und Kontakten gesondert freigeben.
Aber für die alten iPhones gibt es mit Sicherheit in der Liste von MB eine Übersicht, was geht und was nicht.
Frage:
Funktionieren WhatsApp Nachrichten auch, oder ausschließlich SMS und iMessage?
Ich nutze aktuell ein iPhone 6s
Zitat:
@CityCobra schrieb am 11. Januar 2019 um 16:59:31 Uhr:
Frage:
Funktionieren WhatsApp Nachrichten auch, oder ausschließlich SMS und iMessage?
Ich nutze aktuell ein iPhone 6s
Nur sms & iMessage.
Whatsapp geht nie. Der greift scheinbar nicht auf die Schnittstelle im Gerät zu. Wäre übrigens vom Betriebssystem des Gerätes abhängig.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 11. Januar 2019 um 18:43:22 Uhr:
Whatsapp geht nie. Der greift scheinbar nicht auf die Schnittstelle im Gerät zu. Wäre übrigens vom Betriebssystem des Gerätes abhängig.
Dann würde E-Mail Vorschau auch nicht funktionieren?
Der Mailclient ist ja auch im Betriebssystem integriert. Kannst ja mal ein externes Mailprogramm wie Thunderbird testen. Activesync geht bei mir aber auch nicht, nur SMS.
Da heutzutage kaum noch jemand SMS schreibt ist diese Unterstützung nicht wirklich nützlich und iMessage nutze ich auch nicht.
Es ist diese Dummheit, die mich immer wieder wundert. SMS ist in fast allen Verträgen heute Flatrate drin. Der Empfang ist völlig kostenlos, selbst im Ausland udn belastet das Datenvolumen nicht. Da schreiben die Leute Whatsapp und das kostet in beiden Richtungen Datenvolumen. Das ist doch schwachsinnig, nur weil es chic ist und man es nicht besser weiß. Ich weiß auch, dass die Mobilfunknetzbetreiber da vor ei9nigen Jahren Abzocke betrieben, aber die backen da kleinere Brötchen inzwischen.
Tja, WhatsApp hat sich halt super etabliert.
Im privaten Bereich sicherlich, im beruflichen ist WhatsApp entweder von den Chefs verboten oder streng genommen illegal. Ich gebe allerdings zu, mit meinen Kunden auch öfter per WhatsApp zu kommunizieren.