ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen

IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. September 2013 um 9:12

Hallo zusammen,

mit dem folgenden "Problem" beschäftige ich mich und bekomme es leider nicht gelöst. Daher meine Frage in die Runde.

Versuchsaufbau:

- C-Klasse Mopf

- Audio 20

- Becker Map Pilot

- iPhone 4

Ziel:

- Anzeigeeingehender SMS und iMessages im Audio 20 Display

Wo stehe ich jetzt:

- Eingehende Messages werden nicht angezeigt

Was habe ich eingestellt:

- iPhone --> Einstellungen --> Bluetooth: Punkt "Mitteilungen einblenden" und "Synch" sind aktiviert

- Im Menü "Telefon" des Audio 20 ist der Reiter SMS anwählbar aber es wird keine SMS / iMessage angezeigt

Hat jemand ein gleichgelagertes Problem und ggf. eine Lösung dafür?

Danke&Gruß aus NRW

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 19:02

Hallo zusammen,

ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.

Hier die Lösung:

--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert

--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s

--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"

--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren

...und schon gibt es SMS im Display!!!

LG

Rost

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Du weisst aber schon das dir nur die SMS angezeigt werden welche du im Wagen erhältst.

Ich habe auch alles so wie du eingstellt und wenn ich fahre wird mir ein ankommendes SMS mit Ton am Audio20 angekündigt und ich kann es lesen.

Themenstarteram 13. September 2013 um 6:29

Hi pefra69,

Danke für Deine Antwort.

Ja, mir ist bewusst, dass ich nur die SMS die während der Verbindung IPhone mit Mopf besteht auch angezeigt bekomme...

...aber das funktioniert einfach nicht.

Danke&Gruß

PS: Bekommst Du auch iMessages angezeigt?

Zitat:

Original geschrieben von Rost_NRW

 

PS: Bekommst Du auch iMessages angezeigt?

Ja geht, und muss mich gleich entschuldigen, mein Hr. Sohn hat mich dahingehend aufgeklärt das ich ein iPhone 5 habe, das wusste ich nicht.:rolleyes:

Aber wenn es dir nützt könnte ich es am Wochenende mit dem 4S meiner Frau testen.

Zitat:

Original geschrieben von Rost_NRW

Hallo zusammen,

mit dem folgenden "Problem" beschäftige ich mich und bekomme es leider nicht gelöst. Daher meine Frage in die Runde.

Versuchsaufbau:

- C-Klasse Mopf

- Audio 20

- Becker Map Pilot

- iPhone 4

Ziel:

- Anzeigeeingehender SMS und iMessages im Audio 20 Display

Wo stehe ich jetzt:

- Eingehende Messages werden nicht angezeigt

Was habe ich eingestellt:

- iPhone --> Einstellungen --> Bluetooth: Punkt "Mitteilungen einblenden" und "Synch" sind aktiviert

- Im Menü "Telefon" des Audio 20 ist der Reiter SMS anwählbar aber es wird keine SMS / iMessage angezeigt

Hat jemand ein gleichgelagertes Problem und ggf. eine Lösung dafür?

Danke&Gruß aus NRW

Hi geht bei mir auch nicht!

Ich glaube man benötigt die Telefonvorbereitung !

Soeben mit einem iPhone 4s probiert und es geht nicht, also gehts nur (ab) mit dem iPhone5, warum auch immer.

Themenstarteram 13. September 2013 um 20:58

Hallo pefra69, Michi75,

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Rost_Nrw

Hi,

ich habe auch das Iphone 5 und es geht trotzdem nicht! Ich meine man benötigt die Telefonvorbereitung! Die normale koppelung per bluetooth reicht nicht aus....

Pefra hast du die Telefonvorbereitung?

Zitat:

Original geschrieben von Michi75

Hi,

 

ich habe auch das Iphone 5 und es geht trotzdem nicht! Ich meine man benötigt die Telefonvorbereitung! Die normale koppelung per bluetooth reicht nicht aus....

 

Pefra hast du die Telefonvorbereitung?

Nein ich bin mit meinem Audio20 NTG 4.5 nur mit Bluetooth verbunden, (Tel. Vorbereitung habe ich nicht, das war doch nur Not als es kein Bluetooth gab) und es geht Audiostreaming, SMS lesen, Tel. eh klar und auch wenn ich Navigon Navi am iPhone via Bluetooth vebinde kommt der Ansageton aus den Autolautsprechern (was ich manchmal mache wenn das Becker Navi wieder mal zu blöd ist eine Adresse zu finden).

Ich hatte allerdings schon beim Neukauf 11/2012 das Audio20 in Silber Modell 2013, wenns bei dir nicht klappt dann ein update, das ließ ich auch schon machen weil der Mappiot manchmal neu bootete, dabei wurde auch gleich die Mappilot Schnittstelle upgedatet.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 19:02

Hallo zusammen,

ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.

Hier die Lösung:

--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert

--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s

--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"

--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren

...und schon gibt es SMS im Display!!!

LG

Rost

4S im Einsatz bei mir musst ich zusätzlich unter:

Einstellungen

Bluetooth

'MB Blootooth' wählen

'Nachrichten anzeigen' auswählen.

(bei mir alles auf Englisch dennoch mit den Bildern leicht zu erkennen)

Dies zeigt während das iPhone mit dem Auto verbunden ist eingehenden SMSs, sobald ich die Verbindung unterbreche sind sie dann weg

Chose-bt
Bb-sms

Hi

Ich habe ein 3GS iphone mit APS 50 Komforttelefonie.

Das iphone ist über Komforttelelefonie verbunden.

Kann ich auch meine SMS anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Rost_NRW

Hallo zusammen,

ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.

Hier die Lösung:

--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert

--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s

--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"

--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren

...und schon gibt es SMS im Display!!!

LG

Rost

Der Lösungsvorschlag funktioniert nicht beim Iphone 4. zumindest nicht bei mir.

Beim Iphone 4s, hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass es funktioniert.

Gibt es irgendjemanden der ein Iphone 4 hat und SMS lesen kann auf dem Audio20?

Themenstarteram 20. September 2014 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Thordie22

Zitat:

Original geschrieben von Rost_NRW

Hallo zusammen,

ich möchte gerne allen Verzweifelten ein Update geben, die keine SMS angezeigt bekommen.

Hier die Lösung:

--> Versuchsaufbau wie oben beschrieben unverändert

--> im Einsatz iPhone4 und iPhone4s

--> jetzt auf dem iPhone4 und 4s unter "Einstellungen - Mitteilungen - Nachrichten" den Punkt "Hinweis" bei Hinweisstil aktivieren NICHT "Banner"

--> auch unter "Einstellung - Bluetooth - MB Bluetooth" den Punkt "Mitteilungen einblenden" aktivieren

...und schon gibt es SMS im Display!!!

LG

Rost

Der Lösungsvorschlag funktioniert nicht beim Iphone 4. zumindest nicht bei mir.

Beim Iphone 4s, hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass es funktioniert.

Gibt es irgendjemanden der ein Iphone 4 hat und SMS lesen kann auf dem Audio20?

Wie gesagt funktioniert das ganze bei mir mit dem 4 und 4s

am 23. November 2016 um 20:47

S204 mopf Bj 6/12 zeigt sms im audio 20 Display bei Sony xperia z, ohne weitere Maßnahmen. Die Texte bleiben sogar erhalten. Iphone 4s wohl nur bei richtiger Einstellung am smartphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. IPhone 4 SMS / iMessages auf Audio 20 Display anzeigen