Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy findet Auto nicht (Bluetooth)

Handy findet Auto nicht (Bluetooth)

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:03

Hallo

hab ein kleines Problem.

Habe NaviPlus und Handyvorbereitung in der Mittelarmkonsole. Da es für mein Handy S75 noch keinen Adapter gibt (dauert noch 2 Monate) hab ich für mein altes Handy S65 einen Adapter geholt und den auch "aufgesteckt". Soweit funktioniert alles.

Nun möchte ich aber nicht nur mein altes S65 sondern auch mein S75 über Bluetooth nutzen. Also S65 aus dem Adapter genommen, S75 Bluetooth aktiviert und für andere Bluetooth-Geräte sichtbar gemacht. Handy findet das Auto aber nicht.

Also im Forum gesucht und gefunden, dass Audi oft vergisst Bluetooth zu aktivieren. Daher heute zum :) und das checken lassen. Bluetooth ist aktiviert. Wir haben dort mit drei verschiedenen Handys versucht, den Kontakt aufzunehmen - Fehlanzeige.

Da ich bislang alles ausprobiert habe (Bluetoothaktivierung checken lassen und S65 aus dem Adapter genommen), der Connect aber nicht klappt, daher dieser Thread, in der Hoffnung, dass noch jemand eine Idee hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juni 2006 um 15:22

nimm doch mal die "ladeschale" (oder wie du schreibst, den adapter;))runter. die braucht man imo nicht, um via BT die FSE zu nutzen

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:13

habs probiert und die Ladestation rausgenommen - hat aber nix genutzt - geht auch ohne Ladestation nicht.

Koppelung Bluetooth S75

 

Hallo und Guten Abend,

versuch es mal damit. S75 Datenverbindung,Bluetooth einschalten, dann Zündung ein, ca,15 Sek. warten, dann am Handy die Option Bluetooth Geräte(Zubehör) suchen und aktivieren. Audi FSE meldet sich mit BT "UHV ", dann BT Kennwort eingeben 1234. Dann müsste es klappen.

Eddi

am 20. Juni 2006 um 20:03

bei Nokia (6230i; meins ;) ) muss man auf "Suchen nach Audio Geräten" gehen, um sich zu Koppeln....

Wie es bei Siemens aussieht, weiß ich nicht...

Vll gibt es diese Option auch bei Siemens...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:28

Hallo

ja gibs auch bei Siemens - Bluetooth an und nach Geräten suchen

werds mit der Zündung an nochmal versuchen - ging aber während der Fahrt auch nicht.

am 20. Juni 2006 um 20:30

welches MJ haste denn @ vorlone?

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 20:54

ist MJ 2007

hallo ,

habe mein a4 cabrio vorgestern in ingolstadt abgeholt...und hatte exakt das gleiche problem.....zuerst waren auch alle mitarbeiter ratlos....dann stellt sich heraus, das seit ein paar tagen eine neue software eingespielt wurde...

 

bei mir war das problem, das ich mich das erste mal innerhalb von 5 minuten hätte anmelden müssen. sonst wird das system gespeert, damit sich kein anderes handy von aussen in das system einhacken kann....

so genau habe ich es nicht verstanden....die audianer haben dann irgendwie dieses system wieder neu hochgefahren und seitdem haut es hin.....

der mitarbeiter, welcher das problem am check-in in IN gelöst hatte heisst Hr. Buchner....

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:28

@rudiyoda1

spricht einiges dafür, dass es bei mir auch so ist. Ist ja echt toll, dass bei der Autoübergabe da nicht drauf hingewiesen wird.

Werde dann wohl mal wieder zum :) fahren, die sicherlich von dieser Lösung auch noch nichts gehört haben. Wieder lange Diskussionen etc. Oh man wie ich das liebe.

am 21. Juni 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

@rudiyoda1

spricht einiges dafür, dass es bei mir auch so ist. Ist ja echt toll, dass bei der Autoübergabe da nicht drauf hingewiesen wird.

Werde dann wohl mal wieder zum :) fahren, die sicherlich von dieser Lösung auch noch nichts gehört haben. Wieder lange Diskussionen etc. Oh man wie ich das liebe.

könntest du das nach erfolgreicher "operation" ein bisschen detaillierter dann hier erklären? das problem dürfte noch so manchen treffen.

ich denke, audi hat mit dieser "schutz"funktion auf den bericht damals mit den von autobahnbrücken abhörbaren BT einrichtungen reagiert. allerdings verursacht das, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, probleme beim gebrauchtwagenkauf und auch, wenn man im wechsel unterschiedliche handys via BT nutzen will (privat/geschäftlich/in-/ausländisches handy, usw.). ich hoffe, die händler bekommen da eine info (und lesen die auch), wie ein gesperrter empfang wieder aktiviert werden kann.

am 21. Juni 2006 um 14:47

In letzter Zeit wurde bei etlichen Neuwagen wohl auch vergessen, die BT-Funktion freizuschalten.

Da gab es hier erst neulich zwei Threads zu...

genau diesen fall mit der BT Freischaltung habe ich dem Audi Menschen auch gleich erzählt. Dieser wusste von solchen Fällen nichts...der nächste Mitarbeiter (einen Rang höher), meinte dann das sie solche fälle bei den Cabrios noch nicht gehabt hätten.

genau der thread war ja auch für mich der anlass, mein handy sofort zu testen. zum glück habe ich es auch gemacht.

angeblich wurden die diversen mitarbeiter, welche dort die einzelnen kunden betreuen sofort in einem informationsgespräch über das durch mich bekanntgewordene problem informiert.

rudi

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 15:00

also ich hab meinen :) über die "Lösung" von rudiyoda1 informiert. Dort war natürlich nichts bekannt, nur dass sich wohl in letzter Zeit bei den aktuellen Neuwagenauslieferungen die Bluetooth-Probleme häufen.

Die sollen jetzt erstmal klären was da los ist, bevor die an meinem Wagen rumfummeln und alles verschlimmbessern. Hab ja zum Glück noch die Ladeschale, so dass es nicht so brennt.

wenn ich was konkretes erfahre, werde ich es posten.

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

...ich denke, audi hat mit dieser "schutz"funktion auf den bericht damals mit den von autobahnbrücken abhörbaren BT einrichtungen reagiert. allerdings verursacht das, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, probleme beim gebrauchtwagenkauf und auch, wenn man im wechsel unterschiedliche handys via BT nutzen will (privat/geschäftlich/in-/ausländisches handy, usw.). ich hoffe, die händler bekommen da eine info (und lesen die auch), wie ein gesperrter empfang wieder aktiviert werden kann.

Eigentlich klar das Audi auf den Bericht reagiert. Mein freundlicher hat mir das neue System so erklärt:

Das Auto (die FSE) wird sichtbar, sobald man die Zündung an macht. Dann ist das Auto 5 min lang für das Handy sichtbar. Man kann nun bis zu 4 Handys anlernen. Wechselt man nun das Handy (auch während der Fahrt) wird es trotzdem wieder automatisch verbunden, da die FSE das Handy ja schon kennt. Ausserdem soll die Sichtbarkeit von Bluetooth auch ausgehen, wenn man losgefahren ist.

Um also die FSE wieder mit einem neuen Handy finden zu können, muss man einfach die Zündung aus und wieder einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handy findet Auto nicht (Bluetooth)