Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyempfehlung für Bluetooth FSE

Handyempfehlung für Bluetooth FSE

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 9:57

Hallo liebe Audifahrer,

da ich mir nächste Woche einen A4 2.0 TDI Avant bestellen möchte, habe ich noch eine Frage bezüglich der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Welches Handy könnt Ihr empfehlen, was folgende Kriterien erfüllt:

* funzt vollständig mit Audi FSE (inkl. Übertragung des Geräteadressbuches, auch bei mehreren Einträgen / Name)

* Ladeschale für Mittelarmlehne erhältlich

* KEINE Kamera

* Marke egal

* muss mit Lotus Notes synchronisieren können

* sollte ohne Vertrag für max. 200 Euro erhältlich sein.

Wie sind Nokia 6021, Siemens SP65, Siemens S68?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Elvince

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 6:05

*hochschieb*

Keiner Erfahrung mit Handymodellen, die auf meine Kriterien zutreffen und 100%ig funktionieren?

Hallo Elvince

Schau mal hier:

http://www.audi.de/telefon

Da siehst du zumindest, welche Handys unterstützt sind. Das andere musst du dann wohl oder übel selbst herausfinden.

Gruss

refi

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:03

OK, werde mir ein 6021 fürs Auto zulegen. Klein, ohne Kamera, mit Notes-Synchronisation und sollte laut Kmpatibilitätsliste auch das Telefonadressbuch lesen können.

am 3. Juli 2006 um 18:55

Hi,

habe Siemens CX 75 als Zweithandy mit Twin-Card (Lasse das Handy immer in der Schale in der Armlehne und nutze ansonsten ein anderes Klapphandy). Habe keine Erfahrung mit Lotus Notes, meines synchronisiere ich über MS Outlook problemlos mit Zubehörkabel. Ansosnten funktioniert alles bestens (Telefonbuch, Sprachanwahl, Empfang, Klang, ....alles bestens). Preis bei guenstiger.de um € 130. Aufnahmeschale kostet bei Audi € 145.

Egal welches Du Dir holst, suche Dir aber auf jeden Fall eines aus der von Audi herausgegebenen Liste aus, und zwar eines das alle featuers anbietet. Laut Auskunft meines Freundlichen hat man mit Siemens gute Erfahrungen gesammelt.

Grúße

am 3. Juli 2006 um 19:41

hallo habe demnächst ein ähnliches problem - habe aber das glück ;-) selber einen handyladen zu haben :-)

siemens ist im moment keine gute wahl - ich empfehle nokia - und zwar das 6230i. hat zwar kamera ist aber top technik mit allem notwendigen. sehr wenige reparatur anfragen! ... und man hat (auch wenn nicht gewüscht) immer eine kamera dabei (unfall dokumentation usw....). Leider bietet audi nur schalen für sehr alte handys an neuere modele such man vergebens - oder hat da jemand einen tip für mich? Zum beispiel sony ericsson w800i oder nokia 9300 ....

toni

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:56

Danke für das Feedback! Gerne mehr davon!

Leider ist die Kamera echtes K.O.-Kriterium. Ich darf bei unseren Kunden keinerlei Fototechnik mit ins Werk bringen ;) (u.a. auch Audi). Wenn Du einen Handyladen hast: kannst Du evtl. das 6021 testen? Sollte die Technik des 6230i haben, aber eben ohne Kamera. Ansonsten wäre das S68 noch gut, es gibt aber im Moment noch keine Ladeschale. Weiss jemand, ob die demnächst kommt?

am 4. Juli 2006 um 8:58

Hallo,

habe jetzt auch als Diensthandy das 6021, weil ich auch hier im VW-Werk keine Kamera benutzen darf.

Ich persönlich finde das 6230(i) besser, auch vom Display her, aber da ich es nur zum telefonieren brauche ist es mir egal.

Das 6021 ist auch das neue Diensthandy im VW-Konzern und von daher denke ich das es mehr als ausreichend sein sollte.

Es gibt bereits die Einbauschalen für VW/Audi, allerdings für viel Geld 150 Euro.

Bei Nokia bin ich der Meinung kann man nie was falsch machen, damit kommen sogar Omas&Opas ratsfatz klar!

Grüße

fireball

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6233? So wie ich es verstehe, soll dies ja der Nachfolger des 6230i sein.

Danke und Gruss

refi

Siemens M50 bei ebay € 20,-

Cullmannadapter dafür bei ebay: € 25,-

Multicard drin.

Klappt einwandfiffi.

am 5. Juli 2006 um 5:30

@donklaos

Multicard?

Grüße

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 7:08

Geht mit dem M50 auch das Auslesen des internen Adressbuches wenn man pro Namen mehrere Nummern speichert? Hat es keine Kamera?

am 5. Juli 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von refi70

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Nokia 6233? So wie ich es verstehe, soll dies ja der Nachfolger des 6230i sein.

refi

wir haben gerade gestern die 6233 rein bekommen, hatte aber noch keine zeit es mir genauer anzusehen - sieht schnieke aus 2 megapixel kamera - ok ok dürft ihr ja nich haben - verstehe ich!

ABER was ich wirklich gar nicht verstehe: Habe heute mit einem servicemitarbeiter von ingolstadt telefoniert (hatte vor 14 tagen ne mail geschrieben und mich vor 3 tagen beschwert, weil noch nicht beantwortet - so bekam ich heute einen freundlichen anruft) - gut - unter mehren fragen - war "warum sind nur alte handyadapter erhältllich - also modelle, die es eigentlich nicht mehr im laden gibt" - und das ist wirklich so! - nun ihr könnt euch die nichtssagende antwort denken - langes reden um den heißen brei - entwicklung dauert .... muss getestet werden.... blah blah blah. ALSO nur die im internet unt www.audi.de aufgeführten adapter gibt es :-(

ich habe dann aufgegeben zu diskudieren - mein eindruck: zu großer laden - unflexiebel - zu langsam - am markt vorbei!

jetzt kommen mir doch die zweifel ob das bei meinem bestellten a4 auch so ist ;-) ist der auch schon seitens der technik veraltet - gibt es schon eine neuer technik - und audi schläft?.....

toni

am 5. Juli 2006 um 20:32

sehr viel geschrieben und doch vergessen ...

der freunliche ingolstädter sagte mir, das in der version, die jetzt ausgeliefert wird, die sync mittels bluetooth mit allen handys funktioniert - das heist, das auch die adressbücher ohne adapterplatte von/zur freisprecheinrichtung übertragen werden können. ich hatte einen probewagen bj. 01.2006 da konnte ich auf mein nokia 9300 nicht zugreifen. auch das soll jetzt gehen. schaun mer mal! der adapter ist dann nur noch zum laden und für die antennenverbindung notwendig.

toni

Ich hab zu dem Thema mal bei Cullmann angerufen (die stellen die Adapter her). Aussage dort war, dass erst geschaut wird, ob ein Modell am Markt Erfolg hat und erst dann ein Adapter hergestellt wird. Daher die Verzögerung.

Übrigens sollen alle neuen Nokia Handys SIM Access Profile (SAP) unterstützen, um das Adressbuch auszulesen. Auf der Audi-Seite steht aber, dass dies erst ab Herstelldatum 11.05 des Wagens unterstützt wird. Deshalb will ich alles erst ausprobieren, bevor ich ein neues Handy kaufe. Sonst könnte es dann eine unschöne Überraschung geben...

Gruss

refi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Handyempfehlung für Bluetooth FSE