IPhone 4 bluetooth im Audi
Hallo Zusammen
Ich hab mal ne Frage.
kann ich mit einem iPhone 4 in meinem Audi per bluetooth freisprech schnitstelle Telefonieren oder funkt das nicht ?
Und wenn ja gibt es da Einschränkungen ?
Vielen dank für eure Hilfe
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xBlacky
Hallo,ich glaube das man das iPhone über BT nur mit einem anderen iPhone koppeln kann. Falls ich mich täusche, lass ich mich aber gern eines besseren Belehren
Nachdem zuvor schon 3 User unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es bei ihnen geht, kommst nun du daher und schreibst das Gegenteil? 😕
Falls es Dir hilft deine Meinung zu ändern:
Auch ich nutze das 4G im 8K, und zwar völlig problemlos. 😉
25 Antworten
Hallo @ all,
gibt es mittlerweile die langersehnte Ladeschale für das iphone 4 für die BT-Freisprech in unserem Audi??
Servus,
mein Händler klärt das grade mit der Ladeschale fürs 4G.
bezüglich des Audi Bluetooth Autotelefon, das klappt zwar nicht über SAP aber ab MJ 2010 hat es einen SIM Slot und bei fast jedem Telefonanbieter kann man eine Multisim bekommen und somit Audi B. Autotel. auch ohne SAP Unterstützung durchs Iphone nutzen.
Was mir nicht gefällt, das man dennoch im Iphone gucken muss, wenn man Anrufe in Abwesenheit hatte, diese Tauchen dann nicht im Auto auf, weil es ja aus war. Vondaher nehme ich beim nächsten nicht mehr das Audi Bluet. Autotel. was ich zur Zeit noch habe, sondern das normale.
greetz...
Hi Ihr,
ich kann das auch nur bestätigen dass ich keine Probleme mit dem Empfang habe. Wo ich mich scheinbar zu doof anstelle, ist der Import meiner kompletten Kontakte vom Iphone 4 auf die Festplatte. Nachdem ich alle Kontakte ins V-Cardformat umgewandelt habe, dachte ich, dass das kein Problem mehr sein sollte. Von wegen.
Ich hab da nun 2 Fragen.
1. Wie bekomme ich das was ich drauf habe wieder runter?
2. Wie kann ich alle Kontakte importieren um auch per Sprache zu den Adressen zu navigieren und Kontakte anzurufen?
Bis jetzt muss ich immer die Nummer aufsagen und von jedem weiß ich die auch nicht auswendig.
Gruß Thomas
Gesagt / geschrieben wurde es ja schon oft genug. Allerdings wird man dann gleich als IPhone-Basher gebranntmarkt... 🙄
Das IPhone unterstützt in keiner Version rSAP oder PBAP.
Das heißt, das BT-Autotelefon macht mit dem IPhone keinen Sinn, die BT-Freisprecheinrichtung reicht aus, da die erweiterten Funktionen - inklusive Außenantenne - (ein Killerkriterium in Zonen mit schlechtem Empfang) des Audi BT-Autotelefons NICHT unterstützt werden.
Wenn es mit dem 4G anders wäre, hätte ich es gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Leider gibt es noch keine Ladeschale für das 4G 🙁
Daher bin ich auch noch beim 3GS... (Ich finde es gut, dass beim Laden auch die Antenne abgegriffen wird)
macht aber nix. wenn man das music interface hat, kann man neuerdings:
- iphone 4 über adapter am music interface laden
- musik hören
- über bluetooth telefonieren
(bisher ging nur entweder via bluetooth telefonieren, oder iphone anstecken und musik hören)
Zitat:
Original geschrieben von wien_a4_sline
macht aber nix. wenn man das music interface hat, kann man neuerdings:- iphone 4 über adapter am music interface laden
- musik hören
- über bluetooth telefonieren(bisher ging nur entweder via bluetooth telefonieren, oder iphone anstecken und musik hören)
Also, das ging bei mir schon immer (sprich seit 11/2009) mit 3G und nun 4G (seit August 2010).
Bezüglich Ladeschale kann ich auch nur sagen: Wer nicht gerade als Vertreter 24h in seinem Auto lebt, der kann gut nur mit der BT-Freisprecheinrichtung leben. Bei mir gabs noch keine Akkustikdämmung für die Frontscheibe und ich habe das Panoramadach, wodurch der Empfang im Auto sehr gut ist.
zumal doch soweit ich weiss bei der Handyladeschale die Antennenleistung doch über eine Induktionsspule abgegriffen und auf die Außenantenne umgeleitet wird. So zumindest bei Handys ohne ext. Antennenanschluss - zu denen das iphone 4 zählt.
http://www.audi.de/.../antennenabgriff_am.html
Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
Ich hoffe auch, dass sie bald eine Schale für das iPhone 4 bringen - habe extra von der reinen Schnittstelle noch auf die Vorbereitung gewechselt weil ich das mit dem Antennenabgriff gelesen habe. Sofern das denn wirklich was bring - bin mal gespannt.
Vor allem in empfangsschwächeren Gebieten bringt es sehr viel.
Gruß Dirk
Also, Ladeschale vom 3GS in MAL passt für das 4G Iphone lt. freundlicher NICHT, kommt ne neue ins Zubehör in der nächsten Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von wien_a4_sline
macht aber nix. wenn man das music interface hat, kann man neuerdings:Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Leider gibt es noch keine Ladeschale für das 4G 🙁
Daher bin ich auch noch beim 3GS... (Ich finde es gut, dass beim Laden auch die Antenne abgegriffen wird)- iphone 4 über adapter am music interface laden
- musik hören
- über bluetooth telefonieren(bisher ging nur entweder via bluetooth telefonieren, oder iphone anstecken und musik hören)
was heißt neuerdings, muss ich ein sw update machen lassen?
Was muss ich tun um mein iphone über bluetooth zu koppeln? klar bt im iphone 4 aktivieren, aber wo im MMI muss ich hin wenn ich das iphone verbinden will?
Music über MMI geht übrigens gut, im Iphone steht aber irgendwas von fehlendem Zertifikat oder irgendsowas ähnliches
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
aber wo im MMI muss ich hin wenn ich das iphone verbinden will?
Telefonmenü => neues Gerät koppeln
Dann wird dir im MMI ein PIN angezeigt, den musst du im handy eingeben innerhalb weniger Sekunden.
Menü ist eigentlich selbsterklärend.