iPhone 3G
habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.
ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.
und... nichts ist explodiert oder so 😁
das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.
da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.
also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉
Panther1165
Beste Antwort im Thema
habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.
ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.
und... nichts ist explodiert oder so 😁
das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.
da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.
also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉
Panther1165
77 Antworten
auch wenn es das problem nicht löst.... ich habe das selbe phänomen.... 🙁 Iphone 3G sw 2.2.1
War das iPhone, das funktioniert vielleicht mit JailBreak?
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
War das iPhone, das funktioniert vielleicht mit JailBreak?
was ich von einem in erfahrung gebracht habe bei dem es funktioniert: nein
Das ist ja echt interessant. Woran könnte das jetzt liegen? Ich hab mal bei meinem FOH angeklopft. Mal sehen, was der dazu sagt.
Griesengruß
Ähnliche Themen
Ich kann mein 3G (FW2.2.1, mit Jailbreak) auch nicht zur Zusammenarbeit mit dem DVD800 bewegen. Vielleicht kommt ja mal eine neue Software für das DVD800, die dann das 3G unterstützt.
Wäre ja jetzt wirklich mal interessant, bei WEM das iPhone tatsächlich funktioniert, welche Software-Version es hat und aus welche Produktionszeit der entsprechende Insignia stammt.
Mein FOH hat seinen iPod touch ausprobiert: geht ohne Probleme.
Hey hou, sorry für die lange unantwortzeit, war im urlaub.
also hier mal ne aufnahme, dass es tatsächlich funktioniert...
http://www.youtube.com/watch?v=u6w_kZL3k5c
ich schätze mal es liegt weniger am iPhon, sondern viel mehr an der Software vom DVD800. Ein bekannter von mir hat ein neueres Modell, Bj 2009, da geht das auch nicht. Meiner ist Bj 2008.
gruß mat
@InsiMat: vielen Dank für das Video. Das ist ja echt krass. Sollten die durch eine neuere Softwareversion beim DVD800 das iPhone ausgesperrt haben? Wäre ja echt krass...
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
@InsiMat: vielen Dank für das Video. Das ist ja echt krass. Sollten die durch eine neuere Softwareversion beim DVD800 das iPhone ausgesperrt haben? Wäre ja echt krass...
das glaub ich nicht, vielleicht einfach nicht dran gedacht... aber warum sollten alle ipod's gehen und ausgerechnet das iphone nicht...
hallo leute,
wie wäre es denn schlicht und einfach mit der variante das opel bzw. der vorlieferant des DVD800 (blaupunkt ist es soweit ich weiß) schlicht und einfach die notwendigen lizenzgebühren nicht an apple abführt. 🙄
wenn man mal bei apple surft, sind gerade mal 2 !!! kfz-hersteller offiziel genannt bei denen zumindest der iPod funzt.
http://www.apple.com/de/ipod/carintegration/
ob das evtl. ein grund sein kann ? 😕
Panther1165
Wäre nachvollziehbar.
Und - auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Benutzer von Ei-Pott und Ei-Fon zuziehe - ein vernünftiger Grund.
Hersteller, die meinen, bei Produkten einer insgesamt weit verbreiteten Art (ich sehe jetzt mal den Ei-Pott einfach als MP3-Player an) eine proprietäre Lösung am Markt durchsetzen zu müssen, sind für mich generell keine Sympathieträger.
Und letztlich haben sie sich ihre Insel selbst geschaffen.
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von Panther1165
hallo leute,wie wäre es denn schlicht und einfach mit der variante das opel bzw. der vorlieferant des DVD800 (blaupunkt ist es soweit ich weiß) schlicht und einfach die notwendigen lizenzgebühren nicht an apple abführt. 🙄
wenn man mal bei apple surft, sind gerade mal 2 !!! kfz-hersteller offiziel genannt bei denen zumindest der iPod funzt.http://www.apple.com/de/ipod/carintegration/
ob das evtl. ein grund sein kann ? 😕
Panther1165
OUPS...
kleiner surffehler...
es sind mehr als zwei wenn man weiterscrollt... trotzdem ist opel nicht dabei 🙁
na dann würd ich doch sagen, dass ich einfach froh drum bin das es bei mir funzt, warum auch immer und halte meine klappe damit sich das auch nicht ändert 😁
jo insi... sei froh.
und zur sicherheit nie nen SW update mache 🙂
ich hole mir aenn nicht das iPhone sondern das HTC touch HD. denke aus verschiedenen gründen eh das es das bessere gerät ist 😎
Zitat:
Original geschrieben von Panther1165
jo insi... sei froh.
und zur sicherheit nie nen SW update mache 🙂ich hole mir aenn nicht das iPhone sondern das HTC touch HD. denke aus verschiedenen gründen eh das es das bessere gerät ist 😎
Damit würde ich aber ggf. noch etwas warten ...
http://www.stern.de/.../662388.html