iPhone 3G

Opel Insignia A (G09)

habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.

ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.

und... nichts ist explodiert oder so 😁

das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.

da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.

also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉

Panther1165

Beste Antwort im Thema

habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.

ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.

und... nichts ist explodiert oder so 😁

das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.

da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.

also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉

Panther1165

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

also betroffen bin ich auch.....
nur denke ich mit einer Sammelbeschwerde werden wir nicht sooo weit kommen.
Denke das ist auch ein rechliches Lizenzproblem mit Apple.

das ist doch kein lizenzproblem. das ist ein opel software-problem (wie so vieles).

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

also betroffen bin ich auch.....
nur denke ich mit einer Sammelbeschwerde werden wir nicht sooo weit kommen.
Denke das ist auch ein rechliches Lizenzproblem mit Apple.
das ist doch kein lizenzproblem. das ist ein opel software-problem (wie so vieles).

Na ich glaub da muss man wohl eher Apple die Schlud geben. Immerhin ändert Apple die Software der IPod's, IPhone's etc. auch um fremdequip immer wieder abzuschalten. Opel muss jetzt halt wieder die Software anpassen (lassen), testen und ausliefern. Aber ein Auto ist halt kein PC und daher wird sowas recht lange dauern, gerade die Tests die bei sowas unumgänglich sind.

Zitat:

Original geschrieben von gawaringer

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Na ich glaub da muss man wohl eher Apple die Schlud geben. Immerhin ändert Apple die Software der IPod's, IPhone's etc. auch um fremdequip immer wieder abzuschalten. Opel muss jetzt halt wieder die Software anpassen (lassen), testen und ausliefern. Aber ein Auto ist halt kein PC und daher wird sowas recht lange dauern, gerade die Tests die bei sowas unumgänglich sind.

hier haben die autohersteller einfach noch nicht begriffen, dass zeit ein wesentlicher faktor ist. gerade auch bei anderen software-problemen des insignia, die innerhalb von wochen ausgemerzt gehören würden...

Bye
LexTexter

Deine Antwort