iPhone 3G
habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.
ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.
und... nichts ist explodiert oder so 😁
das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.
da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.
also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉
Panther1165
Beste Antwort im Thema
habe heute mal ein experiment der anderen art durchgeführt.
ein iPhone 3G leihweise beschafft, vom kollegen das Y-Kabel (iphone stecker an USB undAUX stecker) eines bayrischen autoherstellers (teile nr. 0440 769) geborgt und ab zum FOH um die ecke.
und... nichts ist explodiert oder so 😁
das iPhone wird über den USB geladen und gleichzeitig läuft auch die musik vom integriertem iPod über den AUX aufs DVD800 😎, steuerung aber NUR am tel. selber möglich.
da ich hier schon gelesen habe das das iPhone über bluetooth alles andere wunderbar mitmacht ist das eine lösung die gut hinhaut.
also... wer sonst noch kein kabel gefunden hat das sowohl lädt als auch musik abspielt..... 50,-- euronen eintüten und auf zum händler mit den blau weißen nieren 😉
Panther1165
77 Antworten
Wenn es nur um das hören von Musik geht, dann empfehle ich euch einen FM-Transmitter. Ich habe einen speziellen für den Ipod Touch. Diesen steckt man einfach nur an, stellt die Frequenz am Radio ein und schon kann man wunderbar Musik hören.
Einziger Nachteil mann muss sich eine freie Frequenz raussuchen. Das sollte aber nicht unbedingt das Problem sein. Der Klang geht eigentlich auch. Hört sich nicht schlechter an als ein guter Radiosender. Kein Kabelsalat nicht zu vergessen.
^^ Ignoriert einfach meine Signatur :-D lese hier so mal ganz interessiert mit !
wobei du allerdings mit dem FM-Transmitter wieder das problem der steuerung von iPod funktionen hast.
oder ?
jap, keine Steuerung möglich..
Also du kannst die neueren Generationen so anschließen, dass du das Datenkabel und ein AUX-Kabel anschließt an das Gerät. Dann hast du die volle Steuerung am DVD800. So habe ich das gelöst, weil der brandneue ipod classic wird noch nicht unterstüzt.. wahrscheinlich nach einem Softwareupdate 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von Reja87
Wenn es nur um das hören von Musik geht, dann empfehle ich euch einen FM-Transmitter. Ich habe einen speziellen für den Ipod Touch. Diesen steckt man einfach nur an, stellt die Frequenz am Radio ein und schon kann man wunderbar Musik hören.Einziger Nachteil mann muss sich eine freie Frequenz raussuchen. Das sollte aber nicht unbedingt das Problem sein. Der Klang geht eigentlich auch. Hört sich nicht schlechter an als ein guter Radiosender. Kein Kabelsalat nicht zu vergessen.
^^ Ignoriert einfach meine Signatur :-D lese hier so mal ganz interessiert mit !
Dann aber eher einen USB STICK gekauft da hat man weniger probleme und kann alles übers DVD800 steuern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
jap, keine Steuerung möglich..Also du kannst die neueren Generationen so anschließen, dass du das Datenkabel und ein AUX-Kabel anschließt an das Gerät. Dann hast du die volle Steuerung am DVD800. So habe ich das gelöst, weil der brandneue ipod classic wird noch nicht unterstüzt.. wahrscheinlich nach einem Softwareupdate 🙂)
dann also lieber einen USB stick oder das tel. per zusatz halterung an die mittelkonsole montieren bis es funktionstüchtige SW updates gibt.
oder gleich ein phone das voll unterstützt wird.
Zitat:
Dann aber eher einen USB STICK gekauft da hat man weniger probleme und kann alles übers DVD800 steuern
Nur ist das problem für alle iPod und iPhone besitzer, dass die musik über iTunes nicht im mp3 format abgespeichert wird. man muss also ständig die tietel für den stick in mp3 umwandeln damit es funktioniert. bei einem album mag das schon kein problem sein, aber ständig das gekaufte über iTunes in mp3 wandeln obwohl man es auf dem iPhone/iPod mit sich trägt ist schon lästig und zeitraubend.
da hat Insimat schon recht.. hab meinen classic einfach ins auto reingelegt, geladen wird er ja über ipod kabel, sound geht über aux raus, und da bleibt er wohl liegen bis ich neue lieder update.. funktioniert doch einwandfrei.. und den kleinen kabelsalat sieht man ja nicht, ist ja in der mittelkonsole versteckt 😉
Ich glaube mittlerweile, dass die soundqualität über aux an dem verwendeten kabel liegt. ich hab mir jetzt ein ziemlich teueres kurzes gekauft - um den kabelsalat zu minimieren - und der geile nebeneffekt war, dass es von cd kaum unterschiede aufweist...
Fazit:
Das mit der Dock funktioniert bei mir einwandfrei und über die qualität kann man auch nicht mehr meckern. man muss jetzt iphone nur rein stecken und schon geht die musi los... steuerung geht über DVD 800... alles in allem yeahhh 😁
Zum Thema USB:
ich hatte einen USB mit 8 GB dran. Hat beim Starten immer eine kleine Ewigkeit gedauert bis das Verzeichnis eingelesen wurde.
2 GB funktioniert tadellos.
Den 8GB Stick habe ich wieder entfernt, denn jedesmal hat das DVD800 die erste Datei vom Stick gespielt, obwohl Radio zuletzt eingestellt war.
Gruß Maxxime
Zitat:
Original geschrieben von InsiMat
Ich glaube mittlerweile, dass die soundqualität über aux an dem verwendeten kabel liegt. ich hab mir jetzt ein ziemlich teueres kurzes gekauft - um den kabelsalat zu minimieren - und der geile nebeneffekt war, dass es von cd kaum unterschiede aufweist...Fazit:
Das mit der Dock funktioniert bei mir einwandfrei und über die qualität kann man auch nicht mehr meckern. man muss jetzt iphone nur rein stecken und schon geht die musi los... steuerung geht über DVD 800... alles in allem yeahhh 😁
Hallo InsiMat,
welches Kabel hast Du genau gekauft? Ich bin auch noch auf der Suche. Habe bis jetzt nur mein Original HotSync Kabel und das beigelegte Kabel vom DVD 800 mit meinem Iphoen bzw meinem Ipod 30 GB am laufen...
Danke Dir!
Gruß
Zitat:
Wenn das iPhone über USB angeschlossen wird, funktioniert auch die Steuerung via DVD 800 incl. Ladefunktion wunderbar! Sound geht aber nur über AUX ansonsten wirds über die Lautsprecher des iPhones abgespielt.Ein wenig umständlich und m.E. viel kabelgewirr aber es klappt!
Hast Du das ausprobiert? Mein iPhone 3G wird nicht als iPod erkannt. Sobald ich es über USB anschließe kommt die Meldung "nicht kompatibles Zubehör angeschlossen". Der iPod Nano hingegen funktioniert saugenschraubend.
Gruß
Griesi
Zitat:
Original geschrieben von griesenglonz
Hast Du das ausprobiert? Mein iPhone 3G wird nicht als iPod erkannt. Sobald ich es über USB anschließe kommt die Meldung "nicht kompatibles Zubehör angeschlossen". Der iPod Nano hingegen funktioniert saugenschraubend.Zitat:
Wenn das iPhone über USB angeschlossen wird, funktioniert auch die Steuerung via DVD 800 incl. Ladefunktion wunderbar! Sound geht aber nur über AUX ansonsten wirds über die Lautsprecher des iPhones abgespielt.Ein wenig umständlich und m.E. viel kabelgewirr aber es klappt!
Gruß
Griesi
Nicht nur ausprobiert, funktioniert täglich aufs neue 😮)
@insimat
Du kannst deine musik im itunes schon in mp3 speicher. Ausser die titel die du direkt im store gekauft hast..
wenn du ne cd importierst z.b. geht das auch in mp3. und du kannst auch deine gesamte musiksammlung im itunes in mp3 umwandeln..
Das mit dem iPhone hab ich bei meinen probefahten genauso gelöst. Original Dock und alles geht.
Ist allerdings ein 2G aber funktioniert einwandfrei. Wie ist der empfang wenn Du das iPhone in der Mittelkonsole versteckst?
Bin mal gespannt ob es in meinem Insi in (hoffentlich) 3 Wochen auch noch klappt.
Gruß C
Hallo Insimat,
puh jetzt bin ich erstaunt. Woran könnte es denn nun liegen, dass mein iPhone 3G sich weigert per USB (Original-Apple-Kabel) mit dem Insignia zu kommunizieren? Womöglich eine Einstellungssache?
Gruß
Griesi
gute frage... habe ich eine seite davor auch schon gestellt 😉