ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?

Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 9:36

Hallo Leute,

nach langem Hin und Her werde ich nun doch das Iphone 3 GS 16 GB nehmen.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Welche Navigationssoftware könnt ihr empfehlen? Ich tendiere zu Navigon mobile 7 (oder so ähnlich;))... Was haltet ihr davon? Kann man diese sich einfach beim App-Store runterladen?

Und welche KFZ-Halterung soll ich nehmen? Ich möchte sicher gehen, dass sich die Halterung - und somit auch das Iphone - nicht plötzlich von der Scheibe löst und runter fällt... Hatte das mal bei nem TomTom.

Hab diesbezüglich schon in eBay gestöbert und "bemerkt", dass diese im Schnitt ca 10 € kosten. Wie sind diese qualitativ einzustufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sonderlich gut sind.

Ist es eigentlich auch möglich, das Iphone MIT einer Schutzhülle in die Halterungen zu stecken? Ich bin bei Handys sehr pfleglich und möchte Kratzer oder ähnliches bestmöglich vermeiden...:D Schließlich ist das Iphone auch nicht das billigste Handy...:)

Gruß und schönen Tag noch!

Danke für eure Hilfe im Vorhinein bereits!

Ähnliche Themen
37 Antworten

schade ;) 

 

setzt die Schlafmütze ab und geh raus ..... 

 

 

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 9:26

Hallo,

im "App-Store" gibts zur Zeit anscheinend noch "Weihnachtsangebote":

--> Navigon MobileNavigator Europe, Version 1.4.0: 74,99 € (bis 11. Januar)

--> TomTom Westeuropa, Version 1.2: 79,99 € (bis 4. Januar)

 

Sämtliche Angaben ohne Gewähr ;). Ich kenn zwar nicht die regulären Preise, denke jedoch, dass obige Preise doch geringer sind als normal.

Kennst jemand die "regulären" Preise?

 

Gruß

Denke die Preise sind die offiziellen.

Ich weiß nur nicht wie das mit dem Kartenmaterial ist. Bei Navigon kann man normal für 19.99 Euro die Karten für 2 Jahre im ABO mit dazu kaufen.

Man bekommt also alle 3 Monate die neuesten Karten zum downloaden. Das ist Klasse finde ich! Den ausschlaggebend für gute Navigation, sind ja gute Karten.

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand die Halterung von Navigon verbaut?

Ich habe mein 3GS in so ein Crystal Case verpackt, jetzt ist die Frage ob man das so in die Halterung bekommt.

Ich möchte nicht jedes mal das Iphone aus dem Case heraus friemeln müssen... :P

Kann das mal jemand testen?

Falls es mit Hülle geht werde ich wohl zuschlagen, finde die Halterung optisch ganz passabel.

Hallo,

hat einer diese Ei-phone Halterung zufällig schon?

Ich habe bei mir in dem Kartenfach eine Plastikkarte reingeklebt.....darauf kommt immer der Saugnapf vom Navi, damit ich das Navi nicht in der Scheibe hängen habe.

Wollte gerne wissen was der Saugnapf von dem Link für Scotty für nen Durchmesser hat. Und ob man das Teil so drehen kann das man es ganz normal sieht wenn der Saugnapf nacht unten steht=?=

Gruß

Steffen

Ich habe mir diese gestern bestellt , sollte morgen oder spätestens MI da sein,

dann werde ich berichten!

 

Navigon -- über GÜNSTIGER.de für ~32€ inkl. Versand

 

Gruss

Andy

 

am 4. Januar 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Hallo Leute,

 

nach langem Hin und Her werde ich nun doch das Iphone 3 GS 16 GB nehmen.

Ich habe neulich mein iPhone exekutiert, oh ja, das fühlte sich gut an! Endlich weg mit dem Gelumpe. Dieser Scheiß Hype um ein veraltetes Stück minderwertiger Technik, das arrogante und bevormundende Verhalten von Apple – mir kommt so ein Müll nicht wieder ins Haus. :)

 

Übrigens scheinen iPhone Besitzer anfällig für das Stockholmsyndrom zu sein:

 

http://www.heise.de/.../...den-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

 

und

 

www.strandreports.com/sw4031.asp

 

Alleine das dämliche Getue und die Abzocke rund ums Tethering finde ich widerlich. Mittlerweile gibt es bessere Alternative. Daher: Apple iPhone – nein danke!

bitte Bilder posten sobald ihr diese Navigon Halterung habt... thx =)

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Hallo Leute,

 

nach langem Hin und Her werde ich nun doch das Iphone 3 GS 16 GB nehmen.

Ich habe neulich mein iPhone exekutiert, oh ja, das fühlte sich gut an! Endlich weg mit dem Gelumpe. Dieser Scheiß Hype um ein veraltetes Stück minderwertiger Technik, das arrogante und bevormundende Verhalten von Apple – mir kommt so ein Müll nicht wieder ins Haus. :)

 

Übrigens scheinen iPhone Besitzer anfällig für das Stockholmsyndrom zu sein:

 

http://www.heise.de/.../...den-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

 

und

 

www.strandreports.com/sw4031.asp

 

Alleine das dämliche Getue und die Abzocke rund ums Tethering finde ich widerlich. Mittlerweile gibt es bessere Alternative. Daher: Apple iPhone – nein danke!

:D

da du ja auch Vorreiter in Sachen AUDI Verfechten bist - füge ich dem erstmal nichts mehr hinzu ;)

 

 

Ich mag mein EI , mein Smart und mein A3 :) ... und weder mit dem einen noch mit dem anderen oder dem letzteren hatte ich bisher keine Nennenswerten "ausfälle" ...

 

 

:)

 

Bilder etc. wirds dann morgen oder übermogen geben

 

 

 

Ich kann wie bei jedem Handy die Halterung von Brodit empfehlen. Diese ist für das IPhone beflockt, und es bleibt darin heil und zieht sich keine Kratzer zu, genial.

Als Software muss ich ganz klar Navigon empfehlen, habe mir dummerweise TomTom gekauft, aber Navigon mal ausprobiert, Da leigen Welten zwischen was Positionsgenauigkeit und Empfang angeht.

bin heute auch mal kurz mit dem Iphone und Navigon gefahren- WIRKLICH GENIAL und super schnell - auch was die Adressauswahl angeht....

 

 

 

am 4. Januar 2010 um 19:12

Mein Reden...

Sag ich doch :D

Navigon is einfach genial. Mir gefällt die grafische Darstellung mittlerweilse auch super. War ja auch erst mit TomTom unterwegs, aber alleine die Sprachausgabe von Navigon ist schon super.

Der aktive Brodit Adapter ist aber für die Navigation mit dem iPhone unbrauchbar. Durch den Ladeanschluss wird auch gleichzeitig der Soundausgang über die Dockingstation geschaltet, das heisst das iPhone bleibt stumm und man hat keine Anweisungen.

Mein Halter ist gerade gekommen, werde später ein paar Bilder in meinem Blog stellen...

 

Gruss

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Iphone 3 GS: Welche KFZ-Halterung und Navisoftware könnt ihr empfehlen?