IPad im Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Forum,

hat eigentlich jemand hier nen IPad in seinem Polo verbastelt und Bilder davon? So als Navi ist das doch schon nen bissi besser zu erkennen als über mein IPhone.
Es gibt da eine Halterung von Brodit, bin mir nur nicht im klaren darüber ob das von den Proportionen noch stimmig erscheint......

Grüß
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Moeriee

Wow, das ist ja echt... mächtig! Wir haben auch ein iPad 2 und einen Polo. Aber beides in Kombi!? Das Maximale der Gefühle wäre aus meiner Sicht, dass man das iPad an die Rückseite der vorderen Kopfstützen montiert, damit der Nachwuchs hinten Filme gucken kann. Aber mehr auch nicht. Für's Cockpit ist das Teil IMHO einfach zu groß.

Finde ich auch, sieht irgendwie....naja ziemlich merkwürdig aus, mich würde es stören. Vorallem versteh ich den Sinn nicht ganz. Klar, als Navi ist es natürlich schön übersichtlich, aber als "normal sehender" sollte die kleinere Lösung doch völlig ausreichend sein.

Aber jeder wie er will.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo Marc,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine iPad Autohalterung bei eBay ersteigert. Kosten mit Versand, keine 16 Euro. Artikelstandort Hong Kong.
Es waren enthalten: iPad Halter mit Adapter für den Saugnapf und Lüftungsgitterhalter.
Alles nicht die beste Qualität, aber es tut was es soll und funktioniert mit beiden iPad's.
Es gibt sicherlich bessere Qualität für den täglichen Gebrauch, aber das kostet gleich dreistellig.
Vorteile vom iPad: GPS funktioniert immer sofort. Software kostet € 10.- für DACH.
Nachteil: einfach viel zu groß für den Polo ;-)

Grüße FD

Hi FD,

zeig doch bitte mal ein paar Bilder....... bin neugierig :-)
Bin aber immer noch von dem Brodit Teil angetan, da kann man die Stromversorgung unsichtbar verlegen.... Keinerlei Kabelgewirr.....

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Funky-Driver

Hallo Marc,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine iPad Autohalterung bei eBay ersteigert. Kosten mit Versand, keine 16 Euro. Artikelstandort Hong Kong.
Es waren enthalten: iPad Halter mit Adapter für den Saugnapf und Lüftungsgitterhalter.
Alles nicht die beste Qualität, aber es tut was es soll und funktioniert mit beiden iPad's.
Es gibt sicherlich bessere Qualität für den täglichen Gebrauch, aber das kostet gleich dreistellig.
Vorteile vom iPad: GPS funktioniert immer sofort. Software kostet € 10.- für DACH.
Nachteil: einfach viel zu groß für den Polo ;-)

Grüße FD

Hallo Marc,

Hier mal ein Link zu eBay:

http://cgi.ebay.de/.../150625621394?...

Da gibt es ein paar gescheite Bilder.

Gruß FD

investier doch lieber die paar Mark in ein RNS. Da hast Du was genaues und die Routen werden auch besser geplant 😉

Ähnliche Themen

Nene, bin mit Navigons Software recht zufrieden..... Kostet auch nix zusätzlich, ist ja mit im Vertrag......

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von rudi rakete

investier doch lieber die paar Mark in ein RNS. Da hast Du was genaues und die Routen werden auch besser geplant 😉

also da muss ich ja zustimmen freund nase! 😁

ist zwar jedem seine entscheidung, aber wer fast 1000€ fürs RCD 510 ausgibt hätte auch 1100€ fürs rns gehabt! 😉

Naja, nicht so ganz, 489,- kostet das Ding für meinen bestellten Style.....Das 310 würde kosten 170,- + 510,- für die Navifunktion und dann nochmal 175,- für USB.......
Das 510 hat einen SD Kartenslot schon mit drin........
Ganz zu schweigen von den Softwareupdates welche für diese eingebauten Teile ja immer mal auf sich warten lassen.....
Ne ne, dann doch lieber nen IPad, womit ich dann auch noch nebenbei im INet surfen kann.......

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von freaky_toby

also da muss ich ja zustimmen freund nase! 😁

ist zwar jedem seine entscheidung, aber wer fast 1000€ fürs RCD 510 ausgibt hätte auch 1100€ fürs rns gehabt! 😉

Hallo iPad-Besitzer, oder alle die es wissen wollen.....🙂

Nachdem ich mir nun erst eine Halterung für das Lüftungsgitter gekauft hatte..... 15 €..... Diese dann aber als untauglich für mein iPad hielt, war viel zu wackelig!!!!!...... hab ich mir dann die Brocken von Brodit gekauft....... Damit bin ich nun zufrieden...... siehe Bilder!!!

Gruß
Marc

P1020101a
P1020104a

hm.... Also für meine Begriffe viel zu groß, da kannste ja vielleicht noch nen LKW Spiegel drüber machen, für noch mehr sicht nach hinten.... Außerdem darf der Taster für Warnblinklicht nicht verdeckt werden. Was bei nem Unfall geschieht mag ich mir gar net ausmalen :-/

Das verdeckt nix...... bin doch kein Zwerg der da hinterm Lenkrad sitzt 😁...... das Foto ist aus Bauch/Brust-Perspektive gemacht!!!!......
Das mit der Spiegelung..... ok..... geht aber auch noch durch.... hab vorher das iPhone als Navi genutzt, das war kleiner und hat auch gespiegelt.....

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

hm.... Also für meine Begriffe viel zu groß, da kannste ja vielleicht noch nen LKW Spiegel drüber machen, für noch mehr sicht nach hinten.... Außerdem darf der Taster für Warnblinklicht nicht verdeckt werden. Was bei nem Unfall geschieht mag ich mir gar net ausmalen :-/

Wie? "Das verdeckt nix"??? Wo ist denn dein Warnlichtschalter?
Ich sprach nicht von Spiegelung, sondern davon dass es auch Rückspiegel in der Größe gibt. Sieht dann ähnlich gut aus.l

Dein Warnlichtschalter ist mir gelinde gesagt "Wurst" Und wenn du über Rückspiegel schreiben möchtest, mach deinen eigenen Tread auf...... hier gehts um iPad!!! Ja, ich lese es, du hast ein RNS 315..... Nun aber husch husch ins Trollkörbchen zurück....
Man ey, manche hier sind echt schon komisch unterwegs.....

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Wie? "Das verdeckt nix"??? Wo ist denn dein Warnlichtschalter?
Ich sprach nicht von Spiegelung, sondern davon dass es auch Rückspiegel in der Größe gibt. Sieht dann ähnlich gut aus.l

Es ging hier auch nicht um meinen Warnlichtschalter, sondern um Deinen.

Was hat die Sache mit meinem Navi zu tun? Es geht doch um Dein IPad?? Nimms mal mit in Dein Körbchen, ist ja zum Glück mobil.

Ach du ..., fährst du echt so rum? das sieht ja aus wie in einen US-Streifenwagen, siehst du denn noch genug? bzw. Lenkt das nicht extrem ab?

Deine Antwort